Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Außenfarben und Innenfarben Bilderthread
#61
Naja, genau genommen wurden hunderte VFL Cabrios in macaoblau lackiert, nur haben die anderen fast alle ein MT2 Paket dranne...Zwinker

"Normale" in macaoblau sind ziemlich selten gewesen, aber doch häufiger als man denken würde. Warscheinlich sind doch einige beim Anblick der "798er" und M3 im Showroom dazu animiert worden die Farbe als "Sonderwunsch Ausstattung" zu orden.

Ich würde fast behaupten es ist die häufigste Sonderlackierung die mir bis jetzt beim VIN durchstöbern untergekommen ist, wobei "häufig" in dem Fall seeehr relativ ist.

Leider habe ich dummerweise nur die Sonderlackierungen von anderen Baureihen (z.B. "mein" islandgrün, mit dem, wie ich jetzt weiß, mein Auto auch nicht alleine stand) und aus völlig "BMW-fremden" Quellen mit archiviert.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#62
Mauritiusblau metallic - Leder indigoblue

[Bild: bmw320iac.jpg]
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#63
Delphingrau-metallic und Leder natur:

[Bild: attachment.php?aid=1541]

[Bild: attachment.php?aid=1542]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#64
(21.03.2011, 23:18)bastelbert schrieb: Naja, genau genommen wurden hunderte VFL Cabrios in macaoblau lackiert, nur haben die anderen fast alle ein MT2 Paket dranne...Zwinker

"Normale" in macaoblau sind ziemlich selten gewesen, aber doch häufiger als man denken würde. Warscheinlich sind doch einige beim Anblick der "798er" und M3 im Showroom dazu animiert worden die Farbe als "Sonderwunsch Ausstattung" zu orden.

Ich würde fast behaupten es ist die häufigste Sonderlackierung die mir bis jetzt beim VIN durchstöbern untergekommen ist, wobei "häufig" in dem Fall seeehr relativ ist.

Leider habe ich dummerweise nur die Sonderlackierungen von anderen Baureihen (z.B. "mein" islandgrün, mit dem, wie ich jetzt weiß, mein Auto auch nicht alleine stand) und aus völlig "BMW-fremden" Quellen mit archiviert.


Da gebe ich Heiko voll und ganz Recht.

Es hat u.a. eine Sonderedition gegeben, dort war das das 320i und 325i Cabrio macaoblau lackiert, Leder silber und es war IMMER ein Elektro-Hydraulisches Verdeck an Bord. Hatte selber mal so eins. VD aus dem Talk hat so einen noch.
Zitieren
#65
Aussenfarbe Polarissilber, Leder Kardinalrot


Gruss
dirk
Zitieren
#66
Schönes Ding Dirk! Smile Wird Zeit das der 01.04. ist! Zwinker

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#67
OK, dann hier mal einen neon blauen...

[Bild: Dsc00045.jpg]

[Bild: Dsc00037.jpg]
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#68
Hier mein Karminroter 318i den ich letzes Jahr nach Bayern verkauft habe. Übrigens stand in der gleichen Farbe von BMW dieses Jahr ein E30 Cabrio auf der Messe.

Innen Stoff Beige

[Bild: p1011234.jpg]
[Bild: p1011225ohne.jpg]
[Bild: p1011237.jpg]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#69
(22.03.2011, 11:26)Xaan schrieb:
(21.03.2011, 23:18)bastelbert schrieb: Naja, genau genommen wurden hunderte VFL Cabrios in macaoblau lackiert, nur haben die anderen fast alle ein MT2 Paket dranne...Zwinker

"Normale" in macaoblau sind ziemlich selten gewesen, aber doch häufiger als man denken würde.

Es hat u.a. eine Sonderedition gegeben, dort war das das 320i und 325i Cabrio macaoblau lackiert, Leder silber und es war IMMER ein Elektro-Hydraulisches Verdeck an Bord. Hatte selber mal so eins. VD aus dem Talk hat so einen noch.

Mein Stand war, dass eine Anzahl der georderten Sonderlackierungen in Macaoblau nicht mehr bei BMW ermittelbar ist Traurig . Wisst Ihr da mehr? Ich wüßte schon gerne wie "viele" es davon gegeben hat.

Beste Grüße, Bernd
Mir geht es besser als König Ludwig, denn er hatte das Märchenschloß Neuschwanstein, aber die Freude am Fahren eines BMW durfte er nie erleben...
Zitieren
#70
"Ermitteln" könnte man das nur in dem man alle in Frage kommenden Fahrgestellnummern durchgeht und die Ausstattung abfragt.

Viel Spaß Fettes Grinsen



Ich tue mir diesen "Spaß" gerade bei den 90er-92er 325i Cabrios an (ich weiß, ich hab ´ne Klatsche Zwinker ), um endlich "belastbare" Zahlen zum Thema MT2 Cabrio SA 798 zu bekommen und mit den Legenden ("limitiert", "nur 250 Stück", "durchnummerierte Innenausstattungen"...) aufzuräumen.
Ein "normaler" MT2 SA 335 ist übrigens seltener als ein "limitierter" 798.

Dabei kommen einen natürlich auch alle anderen 25er Cabrios im fraglichen VIN Bereich unter und es fiel auf das doch recht "oft" (im Verhältnis zu anderen Sonderlacken) eine Sonderlackierung macaoblau dabei ist.

Interessante Sonderwünsche (Fremdfarben, Alpinafahrzeuge, MT2 VFL die keine "Edition" sind...) habe ich bei der Gelegenheit mit notiert, die recht regelmäßig auftretenden "Editionsfarben an anderen E30" und "Shadowline ohne Shadowlinelackierung" wie schon geschrieben, nicht.

Im Nachhinein hätte man das machen können, aber ich habe keine Lust die schon durchgearbeiteten Nummern nochmal anzufassen.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#71
(24.03.2011, 15:37)bastelbert schrieb: "Ermitteln" könnte man das nur in dem man alle in Frage kommenden Fahrgestellnummern durchgeht und die Ausstattung abfragt.

Bei der Abfrage der Fahrgestellnummern wird für mein E30 Cabrio nur "Sonderlackierung" und "Sonderpolsterung" ausgeworfen. Auf diesem Wege würde ich dann wohl die Anzahl an macaoblauen VFL auch nie ermitteln können.

Übrigens wurde meiner vom Vorbesitzer auch als "Last Edition" angeboten *kopf-vor-die-Wand-hau* - es ist aber ein VFL aus Mai 1989 Totlach2

Beste Grüße, Bernd
Mir geht es besser als König Ludwig, denn er hatte das Märchenschloß Neuschwanstein, aber die Freude am Fahren eines BMW durfte er nie erleben...
Zitieren
#72
Manchmal sind die Individualdaten verloren gegangen, ja. Die meisten spuckt das System aber noch aus.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#73
Hallo,

Hat einer von euch ein e30 Cabrio in folgende kombination, damit ich mir mal ein bild davon machen kann wie das aussieht?

Royalblau-mettalic
Verdeck Perlbeige
Leder Perlbeige

Es ist jetzt ein verdeck in Blau drauf, was auch ziemlich verschlissen ist,
und weil ja wohl mal ein verdeck in Perlbeige mal orginal drauf war bin ich jetzt am uberlegen was zu machen?


Mfg

Bert
Zitieren
#74
Sodele, nach zwei Jahren darf der Thread auch mal wieder gefüllt werden!
[Bild: DSC_0074.JPG]
NFL BAUR IN GAZELLENBEIGE
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#75
Im ganzen Thread kein cirrusblau metallic! Das muss ich ändern Smile

VFL 325i in CIRRUSBLAU METALLIC (189)


[Bild: IMG_3384.jpg]


[Bild: IMG_3387.jpg]
Zitieren
#76
Hier mein Sterlingsilber NFL 320i Cabrio mit langweiligen schwarzen Leder. Bald Cohibabraun Zwinker

http://s14.directupload.net/images/130513/9fhorca6.jpg
Zitieren
#77
Delphin Met. und Stoff anthrazit

[Bild: innen_vo_vo_k.jpg]
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#78
Da sitzt Eine in Strapsen im Auto
Zitieren
#79
Du brauchst ne Brille ;-)
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#80
Hallo,

das ist die hübsche Freundin von Rasmus... Zwinker

Die kennen wir doch schon aus früheren Bildergeschichten...Smile, die erwähnten Dessous kann ich allerdings auch nicht erkennen.

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste