Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

2 Fragen zum Getriebe / Automatikgetiebe
#1
Hi Leute,
hab heute versucht das Gebriebe von meinem Cab auszubauen. Und nachdem ich auch die letzte Schraube endlich los hatte, dachte ich, das damit die Sache erledit ist. Aber Pustekuchen ..ich bekomme das Teil nicht herunter. Die letzten Getriebe die ich ausgebaut hatte waren nach dem Lösen der Befestigungsschrauben nur noch draufgesteckt. Ist das beim E30 anders?
[Bild: 20090319-195400-928.jpg]
Das Gehäuse ist los , ich kann es drehen, aber es wehrt sich total.
Habe ich etwas vergessen?

Die zweite Frage betrifft den Wandler des Automatikgetriebes. Muß hier beim Einbau etwas besonderes beachtet werden?

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#2
..so nachdem ich gestern abend 100 Flüche auf das Teil losgelassen hatte,
ging das Getriebe heute morgen ganz leicht runter. Somit erledigt.


Bliebe noch die Frage zum Automatikgetriebe /Wandler Hat jemand zur Hand was dort für ein Öl rein muß? Da das Getriebe eh draußen ist, könnte ich vor dem Einbau noch das Öl wechseln.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#3
Hallo Andreas,
ATF Dexron II oder III kannst Du nehmen. Das Öl würde ich lieber im eingebauten Zustand wechseln, da dann auch der Ölkühler mit dran ist und der gesamte Kreislauf arbeiten kann. Was den Wandler betrifft, so sollte der im Getriebe bleiben und dann gesamt mit de Getriebe angebaut werden, dann den Wandler ans Schwungrad schrauben und alles komplettieren.
Viel Erfolg,

Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Nur falls Du das nicht schon längst weißt: Pass beim einbauen vom Wandler auf zwei Sachen höllisch auf:

1.) Wandler nicht beim Einbau im Getriebe verkanten
2.) Getriebe nicht verkanten beim Einbau im Auto

Sonst kannst Du im Ernstfall gleich ne neue Getriebeölpumpe bestellen.
Ich spreche aus Erfahrung...
Gruß
Johannes
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste