Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mengenteiler einlagern
#1
Hallo Leute,
ich will einen Mengenteiler einlagern. Kann mir jemand einen Tipp geben worauf dabei zu achten ist??
Habe die Suche schon bemüht, aber nix passendes gefunden.

Grüsse
Andreas OO==00==OO
Wer später bremst ist länger schnell.
Zitieren
#2
Also ich mache diese Dinge in meinem Lager (Landmaschinenteile) so, säubern, in Wachspapier wickeln, dann ein Säckchen von dem Trockenzeug (das man bei allem möglichen Elektronikscheiß mitkauft und Feuchtigkeit ansaugt) mit in eine Plastiktüte und einen Schuß Caramba einsprühen. Kommt kein Rost - solange dein Keller nicht absäuft!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Oder mit ATF vollaufen lassen und dann in einem Gefrierbeutel einschweißen. Ganz normal zubinden geht natürlich auch.
Ich benutze zum Einlagern von Metallteilen grundsätzlich ATF, also Servoöl. Riecht gut, konserviert gut, ist säurefrei und einfach wieder zu entfernen.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Hey Anderl - geht das dann wie bei Wein zu - den Beutel voller Vorfreude auswählen, dran riechen und genußvoll einbauen? Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
Klar doch - ich rieche gerne an Ölen!

!!! PULLERALARM !!! Das Wort mit "ö"! Es geht wieder los! Fettes Grinsen

Oder: Wetten, dass ich 137 verschiedene Öle am Geruch oder am Geschmack erkenne? Das wär' doch was, Gottschalk, oder? Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Ähm, also, räusper, könnte es sein, dass Du das mit dem
Zitat:Oder mit ATF vollaufen lassen
auf Dich bezogen hattest? Und ich dachte schon, Du hättest den Mengenteiler gemeint! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
ATF ist für a-l-l-e-s gut! Oder sag' blos, Du benutzt in der Küche noch Livio oder Biskin ... ts, ts, ts ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#8
Endlich mal eine unverfängliche Öldiskussion!

Also ich kaufe beim Rewe meistens "Ja" ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Wobei es als ATF-Variante ja noch Pentosin CHF 7.1 gibt. Für Fahrzeuge mit Niveauregulierung.
Weiss jemand, was es damit auf sich hat, bzw. was das Pentosin vom "normalen" ATF unterscheidet?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
Erfreut Euch jeder Oeldiskussion die Ihr noch im Netz finden koennt, am 20.05. ist Schluss damit.

Dann kommt naemlich das Autobild Sonderheft zu dem Thema, welches ALLE Fragen ein fuer allemal beantworten wird. Bestimmt 0W15 Achtung, Ironie

Weiss jemand welche Oelsorten am haeufigsten Werbung in der Autobild schalten und damit Preis/Leistungssieger+besondere Empfehlung werden? *gg*

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#11
Hallo erstmal und dankeschön für die Antworten, aber so langsam müssen wir die Überschrift ändern. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Grüsse
Andreas
Wer später bremst ist länger schnell.
Zitieren
#12
Zitat:Hallo erstmal und dankeschön für die Antworten, aber so langsam müssen wir die Überschrift ändern.

Ach, das ist hier eher die Regel, als die Ausnahme ... Smile
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste