Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eine Frage in Bezug zu Ausstellfenstern beim E21
#1
W-Nesch macht einen Unterschied bei den Austellfenstern hinten.
Bis 03/81 und ab 03/81 .
Kann da einer mir einen konkreten Unterschied klarmachen ?

Beziehungsweise in wie weit "neue" und "alte" Ausführung untereinander
kompatibel sind ?
Im konkreten Fall, hab ich beim Schrotti Austellfenster reserviert, allerdings vor 03/81 in Klarglas.
Bräucht aber Fenster in Grün (für den /6, Bj 82)
Jedoch sind die Chromleisten ab 03/81 so irre teuer das ich auf den
Plan gerufen werde neu und alt zu kombienieren.
Also untere Chromleiste alt und Fenster+Rhamen neue Version.
Wenn das überhaupt geht Verwirrt

Kann da jemand mir helfen, bin da ratlos,...huhuuu Traurig
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#2
Gude Gunna,

die Unterschiede sind folgende:
bis 03/81 war die untere Zierleiste zweigeteilt. Es gab im Scheibenrahmen der Seitenwand so kleine Blechdübel auf die eine ganz schmale Chromleiste fest aufgesetzt wurde. Der Scheibenrahmen vom eigentlichen Ausstellfenster war also auch unten ganz schmal. Erst das feste Unterteil und der schmale Teil des Klappfensters ergaben im geschlossenen zustand das gewohnte Bild. Bei den Autos, die ohne die Klappfenster geordert wurden fehlen allerdings diese kleinen Blechknubbel in der Seitenwand..... Traurig
Bei der späteren Version gab es nur ein breites Unterteil direkt am Klappfenster....und kein festes Teil mehr an der Karosse.

Du bräuchtest für den /6 also zumindest auch noch die schmalen festen Leisten, die man evtl. auch festkleben(!) könnte. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob man das Glas selbst austauchen kann..... Verwirrt
Es steckt halt fest verkittet im Scheibenrahmendes Klappfensters...

Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#3
Zitat:Es steckt halt fest verkittet im Scheibenrahmendes Klappfensters...

Sch..... Sauer

Dacht daran das Klarglas auszubauen und ne normale grüne Scheibe
abschrenzen zu lassen,
weil nich gleich hoch, dazu noch das Loch und dann Fettes Grinsen (isses Orginol)
Aber wenn die klare Beule da gar nicht erst rauskommt Traurig
Zitat:Du bräuchtest für den /6 also zumindest auch noch die schmalen festen Leisten, die man evtl. auch festkleben(!) könnte

Müsste bei sein, ist noch am Schrottauto eingebaut, was fehlt sind
die Plastikblindkappen für das Scharnier an der C-Säule auf beiden Seiten.
Achtung, Ironie Sowas kann schnell gehen...

Zitat:Allerdings hab ich keine Ahnung, ob man das Glas selbst austauchen kann.....
Weiss das jemand, denn das ist jetzt das Wichtigste an allem !!!!!!! Haare zu Berge:
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Zitat:Dacht daran das Klarglas auszubauen und ne normale grüne Scheibe
abschrenzen zu lassen,
weil nich gleich hoch, dazu noch das Loch und dann

Jetzt kommen mir die Zweifel !
Sind die Fenster zuletzt noch gleich, ausser das Loch Verwirrt

Fühl mich in meiner Ahnunglosigkeit net wohl Überrascht
Hoffe Hilfe zu finden.....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste