Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...In der nächsten Oldtimer-Markt
#1

...genauer : im Mai Heft, Erscheinungsdatum 30.4.09, steht etwas interessantes drin :

(ich zitiere)
...Die E30-Baureihe von BMW findet immer mehr Liebhaber.
Wir widmen 3er Cabrio, Limousine + Touring unsere Titelstory !

Gruß, Pit Sonne

(für nicht Abonnenten ist das natürlich z.Z. noch das übernächste Heft...)

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
Jetzt gehen denen wohl nach über 20 Jahrgängen die Oldtimer aus...

Mal sehen, wann die das Heft in "Günstige-Gebrauchtwagen-Markt" umbenennen...

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Nicht vergessen, Freude!!

Wir alle hier fahren in den Augen von mind. 95% der Bevölkerung eben nur einen alten, umweltschädigenden, Schrott auf Rädern! Mit Betonung auf: ALT!

Stellt mal einen e30 Touring neben einen aktuellen Honda Civic.
Oder ein e30 cabrio neben einen Peugeot 308 als Cabrio.

Der erste e30 kam bereits im Herbst 1982, also vor knapp 27 Jahren auf den Markt.
Der letzte e30 wurde im Spätsommer 1994 produziert. Somit vor knapp 15 Jahren.

Überlegt doch mal: Wäre man Ende der 70er mit einem Auto von 1958 um die Ecke gekommen. Es wäre grade mal zwanzig jahre alt, sah aber aus, wie aus einem anderen Jahrhundert (wenn es denn Ende der 70er überhaupt noch existiert hat).. Herrje!

Noch in den 80ern wurden viele Autos auch bein guter Pflege grade mal zehn Jahre alt. Viele sind regelrecht im Zeitraffer weggemorscht!

In sofern warte ich auf den ersten Bericht über den e32 und auf den MB W 126.


"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#4
Zitat: In sofern warte ich auf den ersten Bericht über den e32 und auf den MB W 126.
Hallo,
eine umfangreiche W126 Kaufberatung findet sich in der Oldtimer Markt Ausgabe 06/2004. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Zitat:Jetzt gehen denen wohl nach über 20 Jahrgängen die Oldtimer aus...
Hallo,
besser so als mit 2 getrennten Zeitschriften hantieren, wie es die Motorpresse Stuttgart
mit "Motor Klassik" und "Youngtimer" handhabt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Zitat:
Zitat:Jetzt gehen denen wohl nach über 20 Jahrgängen die Oldtimer aus...
Hallo,
besser so als mit 2 getrennten Zeitschriften hantieren, wie es die Motorpresse Stuttgart
mit "Motor Klassik" und "Youngtimer" handhabt.

Sonne Gruß Uwe
... was für den Verlag allerdings den Vorteil bietet, gleich zwei Zeitschriften pro Monat an den geneigten Old- und Youngtimerinteressenten veräußern zu können... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7
Auf Grund der immer höheren Stückzahlen wo produziert werden und der besseren Konservierung ist es eben voraus zu sehen, das der Oldtimerstatus in Zukunft erst mit 40 Jahren erreicht wird.
Hält der aktuelle Trend nämlich an, dann haben wir bald jede Menge H-Kennzeichen auf Deutschlands Straßen.
Die Young und Oldtimerscene ist größer den je und nie wurden so viele alte Autos am leben erhalten wie heute. Damals hatte man gar nicht das Geld oder das Interesse ein altes Auto aufzuheben.



 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
.... ich finde das genau richtig, dass der e30 jetzt mal dran kommt .... der 190er MB war ja schon vor einigen Jahren in der OM ...

Gruß
Martin
Zitieren
#9
Zitat: was für den Verlag allerdings den Vorteil bietet, gleich zwei Zeitschriften pro Monat an den geneigten Old- und Youngtimerinteressenten veräußern zu können... Zwinker


Leider erscheint die Youngtimer nur viermal im Jahr.....

Gruß

Martin[/quote]
Zitieren
#10
Zitat:
Zitat: was für den Verlag allerdings den Vorteil bietet, gleich zwei Zeitschriften pro Monat an den geneigten Old- und Youngtimerinteressenten veräußern zu können... Zwinker


Leider erscheint die Youngtimer nur viermal im Jahr.....

Gruß

Martin
[/QUOTE]

Hallo,

aufgrund der eher dürftigen Qualität der präsentierten Fahrzeuge und den wenig bis gar nichts aussagenden Texten (in Bezug auf die Fahrzeuge), ist das auch gut so, denn dann muß ich mich nur 4x im Jahr über eine Fehlinvestition ärgern.

So toll ich die Motor Klassik finde, genauso bescheiden finde ich im Umkehrschluss die Youngtimer. Traurig

Gruß

Mark
Zitieren
#11
Zitat:Überlegt doch mal: Wäre man Ende der 70er mit einem Auto von 1958 um die Ecke gekommen. Es wäre grade mal zwanzig jahre alt, sah aber aus, wie aus einem anderen Jahrhundert (wenn es denn Ende der 70er überhaupt noch existiert hat)..


So groß ist der unterschied gar nicht:

58er

[Bild: 211712_1_080322-most-traumkaefer.jpg]

78er

[Bild: Kaefer-WR44.JPG]

und nochmal min. 20 Jahre später:


Fettes Grinsen[Bild: kaefer_schwarz.jpg]
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#12
in der aktuellen Oldtimer-Markt (ab Freitag am Kiosk) ist die Kaufberatung für den 8er BMW (E31) drin. Noch fragen?

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#13
Zitat:Hält der aktuelle Trend nämlich an, dann haben wir bald jede Menge H-Kennzeichen auf Deutschlands Straßen.

Ähm, wohl eher nicht. Die Zahl der H-Kennzeichen sinkt nämlich seit zwei Jahren ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Zitat:Ähm, wohl eher nicht. Die Zahl der H-Kennzeichen sinkt nämlich seit zwei Jahren ...

Hallo Ralf,

hast du da nähere Zahlen.....prozentuales Minus....?

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#15
Zitat:
Zitat:
Zitat: was für den Verlag allerdings den Vorteil bietet, gleich zwei Zeitschriften pro Monat an den geneigten Old- und Youngtimerinteressenten veräußern zu können... Zwinker


Leider erscheint die Youngtimer nur viermal im Jahr.....

Gruß

Martin

Hallo,

aufgrund der eher dürftigen Qualität der präsentierten Fahrzeuge und den wenig bis gar nichts aussagenden Texten (in Bezug auf die Fahrzeuge), ist das auch gut so, denn dann muß ich mich nur 4x im Jahr über eine Fehlinvestition ärgern.

So toll ich die Motor Klassik finde, genauso bescheiden finde ich im Umkehrschluss die Youngtimer. Traurig

Gruß

Mark[/QUOTE]

Na dann oute ich mich jetzt und bekenne ich mich zur seichten, leichten Youngtimerkost (sogar im Abonnement) Fettes Grinsen

Martin
Zitieren
#16
Da kann ich mich nur anschliessen. Es gibt nur wenige Angebote im Bereich der Youngtimer und da will ich dieses kleine Angebot (auch durch mein Abo) unterstützen.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#17
Ich hab sogar das KombiAbo gekündigt und beziehe nur noch die Youngtimer - weil mir für die MK anscheinend der nötige Stern auf der Haube fehlt... Herrje!
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#18
Zitat:
Zitat:Ähm, wohl eher nicht. Die Zahl der H-Kennzeichen sinkt nämlich seit zwei Jahren ...

Hallo Ralf,

hast du da nähere Zahlen.....prozentuales Minus....?

Gruß Stephan Smile

Nähere Zahlen habe ich aus dem Kopf nicht aber trotz kontinuierlich deutlich steigender Zahl von Autos über 30 Jahren ist in den letzte Jahren die Zahl der H-Kennzeichen von ca. 161.000 auf 159.000 gesunken.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Könnte das daran liegen, dass in der Vergangenheit zuvielen "Grotten" das H-Kennzeichen zugeteilt wurde die sich jetzt als Doch- Nicht Liebhaber Fahrzeuge herausstellen und den Weg allen irdischens gehen?


Gruß,

el_horst
Zitieren
#20
Ob sie den Weg alles irdischen gehen, weiss ich nicht. Die Tatsache, daß seit gut 2 Jahren bei jeder Hauptuntersuchung auch der "H-würdige" Zustand überprüft wird, könnte aber zum H-Schrumpftum beitragen ...
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste