Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sommerspassrätsel!
#21
Ist es ein Hersteller der eigentlich für Motorräder bekannt ist? z.B. Zündapp?

Dann isses villeicht ein atom-auto? Ich kann keinen auspuff erkennen!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#22
"Ist das der Typ, den Ihr jedem Arbeiter und Bauern schenken wollt? Womit läuft der denn? Mit Wahlversprechungen?"

Ist aus irgendeinem Don-Camillo-Film. Fällt mir gerade so ein. Sonne
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#23
elektroauto?
Zitieren
#24
Soll ja nix mit "grüner energie" zu tun haben. Also denke eher irgendwas total umweltunfreundliches. Sprich kerosin, atom, kohle... keine ahnung. Ich verzweifel gleich!
[Bild: crazyeyes.gif]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#25
Fettes Grinsen ichweißesichweißes Fettes Grinsen
Zitieren
#26
och nich sagen. Gibmaln tip büdde!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#27
Zitat:och nich sagen. Gibmaln tip büdde!

wie schwierig ohne gleich alles zu verraten....

......ist der kleine Bruder eines urbanen Stromers Fettes Grinsen
Zitieren
#28
...nach dem Guidomobil ist das nun das neue Joschkamobil! Fettes Grinsen

Mit dem Ding wird er allerdings nicht mehr rechtzeitig zur Wahl in NRW kommen!!! Fettes Grinsen Das haben ihm seine Parteigenossen zur Verfügung gestellt, damit sie in den nächsten Wochen vor ihm sicher sind! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#29
urbaner stromer? Meinste Strassenbahn?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#30
Susi5000 weiss es übrigens wirklich!

Und mit dem Atomantrieb ist isMäx schon sehr nah dran. Und noch ein Tip: Die Firma, die das Fahrzeug entwickelt hat, hat die Entwicklung von einer anderen Firma bezahlt bekommen. Die wiederum hat sich davon versprochen, eine ungeliebtes Produkt ihres Hauses mit diesem Wagen salonfähig zu machen. Und der urbane Herumtreiber ist nur ein Adoptivneffe dieses Wagens. Gleicher Ziehvater, sozusagen. Die leiblichen Eltern sind nicht miteinander verwandt. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#31
Zeppelin wars, mit Solarantieb und Siemens hatte zuviel Geld und hat das bezahlt!
Oder war es dann doch Messerschmidt Bölkow Blom aus irgendwo in Bayern die das verbrochen haben?

Ich denke die Flügeltüren könnten im Sommer offenbleiben und auf der Außenseite Solarzellen tragen -

das ist kein Guidomobil - das ist dann das Franz Josef Mobil - der wollte mit diesem Projekt mit Flügeln in den Himmel - also doch eine Verbindung mit der Kirche und dem Papst

Wußte ich es doch gleich - der Papst und Ebay haben sich verschworen, das kapital und die Kirche kreisen uns Nordeuropäer ein.

Soweit die Verschwörungstheorie zu diesem Auto..... Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#32
Ist die gedankliche Kette: Wasserstoff, Siemesn, AEG, Kernkraftwerke usw. und war als PR gedacht um uns brave Norddeutsche vom Sturm auf Brokdorf abzuhalten? Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#33
Die genannten Firmen und Orte sind allesamt falsch, aber die gedankliche Kette stimmt von der Sache her! Der Grundgedanke war sicherlich: "Schaut her, mit dem vielen billigen Atomstrom kann man was sinnvolles machen!"
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
Ralf - ich ergebe mich in Demut! Mehr weis ich nicht bzw. mein norddeutsches Stammhirn gibt nicht mehr her..... Traurig
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#35
Ein Wagen mit Brennstoffzellen, den BMW bei einer Partnerfirma entwickeln lies???
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#36
O.k., ein letzter Tip: Es hat was mit DEA zu tun - nun müsste man's mit google aber wirklich finden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#37
Jetzt habbich unter "dea" und "prototyp" gesucht, aber nix gefunden... Verwirrt
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#38
Zu dem Zeitpunkt wohl eher Texaco, oder? Smile Ich geb aber auch auf ...
Zitieren
#39
Noch nicht sagen. Ich will mich heut abend nochmal damit befassen.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#40
O.k., ich wollt's gerade auflösen. Aber wenn isMäx unbedingt die Spaßbremse spielen möchte ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste