Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325i TC2 Verkauf
#1
Hallo ,

das Club-Büro erreichte heute folgender Anruf
von Herrn Nogly, Tel. 0369-6170286 oder 0174-7951244 :

verkaufe 325i TC2 , Baujahr 1987, diamantschwarzmetallic,
Ledersportsitze beige, Eibach-Fahrwerk, TÜV/ASU neu,
km 175.000, Preisvorstellung EURO 3.000,00 .
Fotos aktuell nicht verfügbar, bei Interesse bitte direkt
mit Herrn Nogly einen Besichtigungstermin vereinbaren.

Gruß
Thomas Puls
BAUR 325iA TC4 Calypsorot-Metallic
Zitieren
#2
Hallo!

Nach Telefonat: Verhandlungsspielraum stößt bei Erreichen der Abwrackprämie an absolute Grenze. Fahrertür durchgerostet, Heckscheibe gerissen, Fahrersitzflanke aufgescheuert, heller Teppich hat hinten größeren Fleck, Kotflügel/Motorhaube u. Hardtop wurden vom Garagentor gestreift. Mit ABS, Servo, keine Sitzheizung!, kein BC, 171PS-Maschine mit nachg. Kat, technisch in Ordnung mit neuen Reifen, Sportauspuff. Verkauf erfolgt erklärtermaßen aus Zeitgründen und, weil die Kinder damit unverantwortlich heizen.

Für meinen Geschmack eine Top-Farbkombi, aber mit Bastelbedarf und fürs Gebotene zu teuer.

Gruß Axel
Zitieren
#3
Ja, Diamantschwarz und Innen Beige ist schon schick. Sonne Sonne

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#4
Zitat:Hallo!

Nach Telefonat: Verhandlungsspielraum stößt bei Erreichen der Abwrackprämie an absolute Grenze. Fahrertür durchgerostet, Heckscheibe gerissen, Fahrersitzflanke aufgescheuert, heller Teppich hat hinten größeren Fleck, Kotflügel/Motorhaube u. Hardtop wurden vom Garagentor gestreift. Mit ABS, Servo, keine Sitzheizung!, kein BC, 171PS-Maschine mit nachg. Kat, technisch in Ordnung mit neuen Reifen, Sportauspuff. Verkauf erfolgt erklärtermaßen aus Zeitgründen und, weil die Kinder damit unverantwortlich heizen.

Für meinen Geschmack eine Top-Farbkombi, aber mit Bastelbedarf und fürs Gebotene zu teuer.

Gruß Axel

Na ja, da ohnehin für den Liebhaber was zu investieren ist, stellt sich angesichts der Tatsache, dass ein 325i TC2 mittlerweile doch eher selten ist, schon die Frage, obs nicht ne gute Basis ist .... wenn ich mir vorstelle, dass für so manchen Schrotthaufen, nur weil ein Stern drauf ist oder war, manchmal höhere Summen zu zahlen sind, dürfte der "letzte Preis" doch den Liebhaber nicht abschrecken, aber: entscheidend ist natürlich, was für einen Eindruck der Wagen vor Ort bei einer Besichtigung macht und ob es wirklich ne gute Basis ist ...

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Zitat:Ja, Diamantschwarz und Innen Beige ist schon schick. :
Gruß
Volkert


Hallo, Smile

...so unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich finde die Farbkombi grausam...! Traurig

Würde ich ein Fahrzeug in dieser Farbkombi trotzdem kaufen, wüsste ich, was ich als erstes mache :
auf Stoff Anthrazit oder Leder Schwarz umrüsten.
Hellgrau gefällt mir auch gut dazu, aber Beige...!?

Naja, ob sich für dieses Schmuckstück jemand findet, wage ich zu bezweifeln.
Den hübschen Silbernen 1.Hand 323i aus der Nähe von Köln wollte auch keiner haben,
und der ist gegen den hier ja fast ein Neuwagen.
(für ungefähr gleichen Kaufpreis)

...Vielleicht findet sich ja jemand, der Lust hat auf eine Totalrestauration,
ansonsten war´s das wohl mit dem (mal irgendwann gewesenen...) gutem Stück.
Schlachten lohnt ja nicht, und schon garnicht bei dem Preiswunsch.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
Hallo zusammen,
manchmal erschreckend,wie dicht die Preise für richtig gute Autos(mein Ex Baur)und solche Exemplare zusammen liegen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Hallo,
ohne Bilder oder noch besser vor Ort besichtigen kann man nicht sagen zuteuer oder gute oder schlechte Basis.
Ich finde nur das die 325i VFL verdammt selten angeboten werden, und sich eine Investition bei der Motorisierung auf alle Fälle lohnt, da habe ich jetzt einfach mal meine Glaskugel befragt Achtung, Ironie .

Christoph
Zitieren
#8
Zitat:Hallo zusammen,
manchmal erschreckend,wie dicht die Preise für richtig gute Autos(mein Ex Baur)und solche Exemplare zusammen liegen.
Grüße Thomas


...Den gleichen Gedanken hatte ich auch + habe dabei auch an dein Auto gedacht...! Zwinker

Ich verkneife mir normalerweise Preisdiskussionen nach Monitorsichtung (oder wie hier nur nach Textvorlage),
aber, um nicht zu teuer zu rufen,
frage ich mal ganz sachlich :
was bekomme ich für meine 2500 - 3000,- ?
eine Großbaustelle, bei der ich als einziges, positives Merkmal die Seltenheit des Modells (325i TC2) entdecken kann.
Und das wäre mir zu wenig gebotenes für zuviel gegebenes (Geld).

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Zitat:
Zitat:Ja, Diamantschwarz und Innen Beige ist schon schick. :
Gruß
Volkert


Hallo, Smile

...so unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich finde die Farbkombi grausam...! Traurig

Würde ich ein Fahrzeug in dieser Farbkombi trotzdem kaufen, wüsste ich, was ich als erstes mache :
auf Stoff Anthrazit oder Leder Schwarz umrüsten.
Hellgrau gefällt mir auch gut dazu, aber Beige...!?

Schwarzes Auto mit schwarzem Leder? Voll der Night Rider oder wie? Fettes Grinsen

Ich finde es auch gut dass die Geschmäcker verschieden sind und die Farbkombi gefällt mir. Sonne Sonne

So ähnlich ( in Leder und ohne iX Planken ) wird er wohl aussehen.
Na gut der 325i ist nur ein VFL und kein VVFL.

[Bild: IMG_4027.jpg]

[Bild: IMG_4046.jpg]

Gruß,

Volkert Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#10
Und VFL statt VVFL-front Zwinker

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#11
Hatte ich auch gerade bemerkt und editiert. Smile
Hier wird aber auch aufgepaßt. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#12
Hallo Zusammen!

Vielleicht kann ich die Liebhaber eines (perl-)beigen Interieurs mit nachfolgendem Querverweis auch erfreuen und Dir. Pit, mit einem Schuß mehr an Braun doch noch ein (verhalten) zustimmendes Urteil entlocken?

Wen´s interessiert, der schaue bei e30-talk.com (über e30.de - Themenboard) : Bilder+Videos / Amateurbastler vom 22.3.09 unter "Cabrio war saisonfertig".
Ich kann´s leider nicht verlinken, vielleicht hilft Pit, der das ja inzwischen besser beherrscht, als das Verdeck abklappen Achtung, Ironie

Die Farbe ist laut Beitragsersteller original BMW und hört auf den Namen "zimt" Smile

P.S:
Trotz intensiver Suche auf den üblichen Plattfromen habe ich seit ca. Anfang letzten Jahres nur drei "normale" (ix ausgenommen) + originale 325i angeboten gefunden, davon zwei NFL.

Also: lohnend in jedem Fall, aber wohl nur für den, der ein neues Batelprojekt schultern will.

Und: man dürfte dem tatsächlichen Zustand (auch aus der Ferne) näher kommen, wenn man die Erwartungshaltung, die sich durch unerwähnte bzw. kleingeredete (Schönheits-)Fehler einstellt (so ist´s bekanntermaßen ja beim Anbahnungsgespräch) um mind. 40% reduziert.

Dann stehen die 2500,-Euro aber auf wackeligen Stelzen (aber: ist nur meine persönliche Meinung!)

Gruß Axel
Zitieren
#13

Hallo Axel, Smile

...ich versuche es mal :

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-cabr...54678.html

Die Innenausstattung finde ich garnicht mal so häßlich wie du es jetzt vielleicht von mir gedacht hast.
Obwohl ich mich wahrscheinlich doch für eine andere, dezentere Farbe entschieden hätte.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#14
Hallo zusammen,
das helle Leder würde mich ja schon interessieren, aber 2,5 K für ein potentielles Schlacht- oder Totalsanierungsobjekt sind mir echt zu viel. Andererseits ists ein 325 ...

Wieder mal ein Beispiel dafür, wie sehr mir die Abwrackprämie auf den Beutel geht.

Und diese Sch... soll jetzt auch noch verlängert werden Sauer

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#15
Hallo!

@Pit: Danke für´s Verlinken.

Manchmal muss man ein wenig Farbe im Leben zulassen - insb. wenn der Winter so lang und trist daherkommt. Und bei schwarz/außen ist die Zahl geschmacklich stimmiger "Kontrast"farben/innen doch eher bescheiden.

Ich für meinen Teil komme z.B. mit dem Safran-gelb im E36 überhaupt nicht klar: auf Bildern find ichs gefällig, in Natura habe ich, je nach Mageninhalt, bloß das Gefühl, Fehlfarben zu sehen, oder ich nähere mich mit Würgen dem Gefühl des Gulp

Angesichts des heutigen Regentages würde ich sogar liebend gern mit kardinal-rot herumfahren am besten mit uni-schwarzem Außenlack, auch auf die Gefahr hin, von anderen gedanklich einer bestimmten Nische zugeordnet zu werden. (na ja, wenn´s Verdeck wegen Regens hochgeklappt ist, ist diese "Gefahr" eher gering)

Gruß an alle
Axel

Zitieren
#16
Zitat:Hallo zusammen,
das helle Leder würde mich ja schon interessieren, aber 2,5 K für ein potentielles Schlacht- oder Totalsanierungsobjekt sind mir echt zu viel. Andererseits ists ein 325 ...

Wieder mal ein Beispiel dafür, wie sehr mir die Abwrackprämie auf den Beutel geht.

Und diese Sch... soll jetzt auch noch verlängert werden Sauer

Gruß Tom

...ich muss mir doch mal deine Schlachtautos mal anschauen Zwinker ,Tom.
Der Wagen hat immerhin 2 Jahre Tüv, und soll technisch i.O. sein, wenn die km auch noch stimmen, finde ich 2500 Euro akzeptabel,ist natürlich kein Schnapper.

Ich vergleiche den 325i im TC2 mit dem 323i im E21 oder TC1 , das sind nun mal die Topmotorisierungen der Baureihen, und werden entsprechend gehandelt und werden auch die stärksten Wertsteigerungen erfahren.

Christoph
Zitieren
#17
Hallo Chris,
meine Schlachter müssen ein gewisses Mindestmaß an verwertbaren Teilen haben und trotzdem gnadenlos günstig sein Fettes Grinsen

Reiner Zufall, dass das jetzt gerade zwei Mal hintereinander funktioniert hat.

2,5 k fände ich - auch zum Aufbauen - ok, wenn alles passen würde. Leider gehört da schwarz als Außenfarbe nicht dazu. Kat und AHK passen in mein Beuteschema, aber die bisher aufgeführten Mängel allein halten mich davon ab, mal schauen zu gehen.

Ich denke, dass es im Moment noch keine Gelegenheiten gibt, die nicht wiederkommen. Das gilt insbesondere für den TC2. Da gibt es noch viel zu entdecken, das noch keiner kennt.

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#18
Hallo!

Irgendwie ist mein Text gerade in den Weiten des Web verloren gegangen. Auf ein Neues:

@Christoph: Fahrzeug hat entgegen erster Beschreibung keinen (!) TüV/AU (10/08 wohl abgelaufen). So, wie ich den Verkäufer verstanden habe, wollte er dieses in Abhängigkeit vom Kaufpreis noch erledigen.

@Tom: Ich stimme Dir vollauf zu - das Suchen/Schmökern/Besprechen
macht doch auch Spaß und ist Genuß ohne Reue Fettes Grinsen .

Denn über die, wie im vorliegenden Fall, anstehende optische Instandsetzung freut sich meist (nur) der Nächste, weil der mit dem Preis ebenso wieder hadert. Ich sage dies aus eigener langjähriger Erfahrung und habe mir ab sofort fest vorgenommen, die Ich-will-nicht-mehr-basteln-Maxime mit dem Ich-will-nicht-den-Marktpreis-ausschöpfen-Prinzip in Einklang zu bringen.

Das bedeutet: bloß nicht mehr fickrig werden! Fettes Grinsen

Gruß Axel
Zitieren
#19
Zitat:Das bedeutet: bloß nicht mehr fickrig werden! Fettes Grinsen

Ja, das kennen wir alle. Völlig unmöglich. Das ist, als wenn Frauen sich vornehmen,
nie wieder Schuhe zu kaufen Fettes Grinsen
Zitieren
#20
Zitat:Das ist, als wenn Frauen sich vornehmen,
nie wieder Schuhe zu kaufen Fettes Grinsen


...Jo, das erinnert mich an die 2 Monate nach dem Umzug ohne Internet + ohne Ebay...! Zwinker Fettes Grinsen
Wer meine Frau + ihr Hobby kennt, weiß was ich meine. Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste