Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325i TC2 Verkauf
#21
Zitat:Fahrzeug hat entgegen erster Beschreibung keinen (!) TüV/AU (10/08 wohl abgelaufen). So, wie ich den Verkäufer verstanden habe, wollte er dieses in Abhängigkeit vom Kaufpreis noch erledigen.
Bei einem Kaufpreis von 2.500 Euronen für einen Aufschnitt würde ich als Käufer TÜV neu ERWARTEN!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#22
Zitat:Bei einem Kaufpreis von 2.500 Euronen für einen Aufschnitt würde ich als Käufer TÜV neu ERWARTEN!

...das sehe ich auch so Überrascht .

Christoph
Zitieren
#23
.... was seit ihr den für BAUR Liebhaber ? Verwirrt

ach so, ich habs vergessen, ihr habt ja schon alle einen .... Fettes Grinsen

Ne, ne ... und schon in 2 -3 Jahren wirds sowas nur noch im Zustand 4-5 für 2.500 und mehr geben .. .und dann sagt jeder: hätte man doch damals ....

.... das hier ist immerhin das Top Modell, bei dem nicht extra der 2,5er Motor nachgerüstet wurde, wie bei sehr vielen Fake- TC2s, die nen 6-Zylinder haben .... und wenn man ohnehin ein Auto restauriert, fallen 2,5 k€ im Verhältnis zu den Gesamtkosten dann auch nicht mehr besonders ins Geweicht ...

was ich auch nicht verstehe ist, warum am Preis des hier im Marktplatz zur Zeit ebenfalls angebotenen over- 350.000 km- ix-Traum-in Rost-Alpinweis- Automatik- Auto nicht genauso rum gemäkelt wird ....

einen normalen 325i Schalter ziehe ich jedem 325ix Automatik vor ...

wie gesagt: die Vernunft sagt wohl zu so einem Auto nein, wer Liebhaber ist und so ein Auto sucht, der darf sowas nicht einfach unbesehen ignorieren ....

Gruß
Martin

PS: Ich weis, jeder denkt, sowas gibts doch für 3.500 im SUUUUUPER Zustand in der Bucht ....
Haare zu Berge:
Zitieren
#24
Hallo Martin,
ich denke auch das die 4-5 in nicht allzu langer Zeit verschwunden sind, das gilt auch für die kleinen Motorisierungen, sind noch viele im Alltagseinsatz.
Die Abwrackprämie wird dafür schon sorgen Sauer .
Ich bin froh das ich meinen 325i in 2004 noch für rund 1400 Euro bekommen habe, den hätte damals aber auch keiner für den Preis gekauft.
So hatte ich ihn gekauft.

[Bild: bmw003.jpg]

Christoph
Zitieren
#25
Christoph,

genau so ist das eben: Der Liebhaber versenkt Kohle in etwas, was andere links liegen stehen lassen .... und beim Automobil kanns dann sehr schnell nur noch sehr wenige von einem Autotyp geben ....

Wenn ich mir ansehe, wie viel mittlerweile für madige 325i Limos und 318is verlangt und offensichtlich wohl auch gezahlt wird, nur weil Sie ne Rostschutzbeplankung namens M-Tech 2 haben, dann ist der Wagen hier doch noch allemal im Bereich dessen, was man sich anzuschauen hat, wenn mich sich ernsthaft für so ein Auto interessiert (ob dann die Besichtigung zum Kauf verleitet, ist dann etwas anderes ...)

Gruß
Martin
Zitieren
#26

Hallo Martin, Smile

...wenn du das Angebot stimmig findest + mit dem Preis-/Leistungsverhältnis klar kommst,
dann lade durch + tip dir nicht die Finger wund...! Zwinker Fettes Grinsen Sauer

...Wegen dem iX :
das Wrack wird auch keiner zu dem Toto haben wollen, der sieht aus wie ein geschundener Verbrauchtwagen,
kein Wunder, bei der astronomischen Laufleistung. Zwinker

Der große Unterschied ist nur, das bei dem iX die Sache gleich klar ist,
schon wegen der Bilder, und man dem Anbieter nicht jede Kleinigkeit aus der Nase ziehen muß.

Für mich sind das beides Schlachteplatten, nur steht da leider einen 0 zuviel am Preisschild.
Und ich bin durchaus bereit, aus der Tasche zu kommen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#27
Hallo Zusammen!

Warum der parallel angebotene IX Eurerseits nicht zu seinem "Recht" auf eine ordentliche Standpauke gekommen ist, weiss ich nicht. Zwinker

Für mich ist die Antriebstechnik ix, egal in welcher Verpackung, so abtörnend, dass ich mich mit Nebensächlichkeiten wie Roststellen oder Beulen gar nicht mehr auseinander setze (Jeroen, jetzt bitte nicht böse sein - ich finde Dich trotzdem toll).

Ich hatte mal einen IX-Touring, der zunächst ein EH-Automatik war, dann zum Schalter umgebaut wurde und immer noch nicht recht in die Hufe kam. Und die Sache mit der Ölwanne, und die vielen möglichen zusätzlichen Quellen für Fehlgeräusche und für Undichtigkeiten ... Traurig , von der eingeschränkten Gebraucht-Ersatzteillage für ix-spezifische Teile
ganz zu schweigen.

Optisch allerdings (Jeroen, jetzt wieder Kopf hoch!) gefällt mir das Schwellergedöne gut. Sonne Gegenüber M-Tec hat es für meinen Geschmack den Vorteil, dass es Breitreifen im hinteren Radkasten nicht so verschwinden läßt (bei NFL).

By the way: ich habe noch IX-Teile für den Antrieb (u.a. Automatik- und Verteilergetriebe, Frontdiff, beide Kardanwellen, Stoßdämpfer vorne). Wen´s interessiert, sende mir eine PN)

Gruß Axel
Zitieren
#28
Zitat:Hallo Martin, Smile

...wenn du das Angebot stimmig findest + mit dem Preis-/Leistungsverhältnis klar kommst,
dann lade durch + tip dir nicht die Finger wund...! Zwinker Fettes Grinsen Sauer

..

Gruß, Pit Sonne

Hallo Pit,

im Moment steht ein BAUR nicht auf meiner Kaufliste (eher ein e38 oder noch ein e32), trotzdem tippe ich genauso gern OT wie alle anderen auch ... Zwinker Smile

Gruß
Martin
Zitieren
#29
die IX-baustelle ist ein Thema, wer sowas sucht, gute Autos sind wohl knapp (ich trauere immer noch dem Auto von Bernd Thormann hinterher und auch das Auto von Stefan R. war wohl auf der besseren Seite) der spekuliert entweder das noch ein guter IX angeboten wird oder kauft eine Baustelle auch für mehr Geld.

ergo - wer einen IX Baur sucht sollte sich wirklich ranhalten.....

325 Baur als solches?! Klar ein Hobby kostet Geld, die Frage ist doch aber eher in welche Höhe solche Autos ziehen werden - aus der Rechnung rückwärts ist doch der logische EK abzuleiten...

Ich kenne niemanden der mehr als 6000,- Euro für einen guten 325i Baur ausgeben würde (Zustand 2-3), andersrum - die Summe in der Hosentasche - und in den nächsten 24 Monaten habe ich sowas!

Rückwärts nun, 6000,- minus 2500,- EK, minus ET, minus auch nur 5 Euro die Stunde für die Stunde die man in der Garage verbringt, da landet man mit der Kiste im Minus - definitiv!

Das sieht bei einem EK von 1000,- ein wenig anders aus. Also ist aus meiner Sicht das Auto zu hoch angesetzt. Aber Angela macht es möglich mit ihrer 2500,- Euro Daciavolksbeglückungsaktion- gut das ich in D. nicht mehr wählen will...... Gulp
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#30
die IX-baustelle ist ein Thema, wer sowas sucht, gute Autos sind wohl knapp (ich trauere immer noch dem Auto von Bernd Thormann hinterher und auch das Auto von Stefan R. war wohl auf der besseren Seite)


...Richtig, und die haben beide etwas über 3 Riesen gekostet.
Der von Bernd war richtig gut, der von Stefan wohl zumindest gut.

Und der Top-Eta von Thomas Edelfisch sollte auch (nur) 3900,- kosten.

Und das waren Fahrzeuge, die man nur anmelden + weiterpflegen musste,
keine langwierigen Freizeitkiller.

An dem iX von Bernd war ich damals dran, habe aber nur rund 3300,- (?) geboten,
weil ich die iX eigentlich überhaupt nicht leiden mag.
Hoch wie ein Jeep, plastifiziert wie in den frühen ´80ern, das gefällt mir nicht.

...Vielleicht hat ja einer von uns ´ne zänkische Bratze zuhause + ist froh, wenn er sich mit einer Restauration beschäftigen darf,
der hat dann die freie Wahl : 325i oder doch den 325iX.

...Letztendlich kann mir das ja auch wurscht sein, ich bin versorgt. Zwinker Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#31
Hallo!

Der IX des verstorbenen Clubkameraden war leider sehr unglücklich angeboten worden, da die Begehrlichkeiten weckenden Extras gar nicht benannt waren, wie z.B. Klima, Tempomat, großer Bordcomputer, Sitzheizung. Auch auf den zunächst bei mobile eingestellten Fotos waren diese Features nicht zu erkennen, wohl aber, dass dieses Fahrzeug etwas Besonderes sein mußte (kannte weder Gefährt noch Fahrer) und augenscheinlich in weit überdurchschnittlichem Zustand.

Die Tochter kannte sich mit dem Auto nicht aus und die von ihr erfragte Fahrgestellnummer (2440201) erbrachte einen Magermix-Ausstatter Verwirrt .

Klärende Details erfuhr ich erst viel später auf hiesiger Plattform.
Gut, dass es Euch gibt, und ich weiss, wo ich mich schlau machen kann
Zwinker .

Nachdem zweimal der Name Stefan R. gefallen ist, klärt mich doch mal bitte auf, um welches Auto es in diesem Zusammnhang geht.

Wenn der Ehemalige aus Krefeld gemeint sein sollte, kenne ich nur den umgestrickten, blauen 318 mit beigem Leder, der allerdings karosseriemäßig ganz gut dastand.

Gruß Axel
Zitieren
#32
Hallo Axel,
nein Stefan R. aus Krefeld war wohl nicht gemeint, ich denke es ging um den Wagen.

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=13497
Christoph
Zitieren
#33
@Christoph:

Danke Dir fürs auf-die-Sprünge-helfen, aber bei IX behilft sich mein mit Fahrzeugdaten wohl überstrapaziertes Gedächtnis von ganz alleine Zwinker .

Oder es ist die galoppierende Alterssenilität - na ja, solange es nicht mit entsprechender Bockigkeit einhergeht.... Fettes Grinsen .

Bis auf die Antriebstechnik natürlich ein tolles Fahrzeug, und rot ist ja außen wie innen im Kommen Smile .

Ausgangspunkt dieses Threads war u.a. die seltene Farbkombination schwarz/beige. Ich möchte Euch gern entlocken, von welcher Farbkombi ihr "träumt", wenns weder Verfügbarkeit noch Preis eine Rolle spielen.
Bevor jemand auf andere Gedanken kommt, ich hatte nur unsere Baur im Sinn.

Und haltet Euch nicht zurück, es wöäre doch schön, die zuletzt höchste Zahl von 37 Antworten zu knacken Zwinker .

Gruß Axel
Zitieren
#34

Hallo Axel, Smile

...ich fange mal an (außen / innen, Glas immer Grün, Dach immer Schwarz) :

VFL:
Uni-Schwarz / Leder Schwarz oder Stoff Anthrazit
Luxorbeigemet. / dito.
Graphitmet. / dito.
Weiß / dito.
Weiß / Leder Cherry

NFL:
Uni-Schwarz / Leder Schwarz oder Stoff Anthrazit
Luxorbeigemet. / dito.
Sterlingsilbermet. / dito.
Mineralblau / dito.
Mineralblau / Leder oder Stoff Silber
Lazurblaumet. / Leder oder Stoff Silber oder Schwarz bzw. Anthrazit

...oder eine der div. Sonderlackierungen

...Hauptsache nicht Bronzit, Bahamagold o.ä., Beige Sitze haben es bei mir schwer (Ausnahme: zu Nerzbraun o.ä.)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#35
Zitat:Hallo Axel, Smile

...ich fange mal an (außen / innen, Glas immer Grün, Dach immer Schwarz) :



Gruß, Pit Sonne

Das übernehme ich und dann:

vfl: royalblaumetallic, innen Natur (Stoff oder Leder), 325i mit M-techfahrwerk, Schalter ...

nfl: Motor/Fahrwerk das gleiche; Farbe hier diamantschwarzmetallic, alpinweis oder rot, shadow line, Kreuzspeichen und innen Stoff anthrazit 6 Zylinder Karo ....

Gruß
Martin
Zitieren
#36
Und weiter gehts:

sterlingsilber mit Leder kardinalrot

... und zur Zeit ganz groß im Trend bei mir/uns:

luxorbeige oder bronzit aussen, braunes Verdeck, innen Leder beige oder braun bzw. Stoff nutria Fettes Grinsen

Gruß an Lutz ... Zwinker

Geli & Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#37
Zitat:Und weiter gehts:
sterlingsilber mit Leder kardinalrot
... und zur Zeit ganz groß im Trend bei mir/uns:
Luxorbeige oder bronzit aussen, braunes Verdeck, innen Leder beige oder braun bzw. Stoff nutria Fettes Grinsen Gruß an Lutz ... Zwinker
Geli & Tom

Hallo Tom, Smile

...ich merke schon, du kommst langsam ins Rentneralter...! Zwinker Fettes Grinsen

Wie wär´s noch mit 4 Schmutzfängern dazu...?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#38
...Kantenschutzleisten mit Reflektoren fehlen noch Fettes Grinsen .....nein, wirklich nur Spaß Smile .....

back to topic:

....was soll ich sagen Überrascht ........weiche da mal etwas vom Original-lieferbarem ab....

außen zypressengrünmet. und innen Mercedes-champignon... Fettes Grinsen Zwinker

ohohhhhh.......mal schauen, ob jetzt Steine geworfen werden Herrje!

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#39
Zitat:.... was seit ihr den für BAUR Liebhaber ? Verwirrt

ach so, ich habs vergessen, ihr habt ja schon alle einen .... Fettes Grinsen

Ne, ne ... und schon in 2 -3 Jahren wirds sowas nur noch im Zustand 4-5 für 2.500 und mehr geben .. .und dann sagt jeder: hätte man doch damals ....

.... das hier ist immerhin das Top Modell, bei dem nicht extra der 2,5er Motor nachgerüstet wurde, wie bei sehr vielen Fake- TC2s, die nen 6-Zylinder haben .... und wenn man ohnehin ein Auto restauriert, fallen 2,5 k€ im Verhältnis zu den Gesamtkosten dann auch nicht mehr besonders ins Geweicht ...

was ich auch nicht verstehe ist, warum am Preis des hier im Marktplatz zur Zeit ebenfalls angebotenen over- 350.000 km- ix-Traum-in Rost-Alpinweis- Automatik- Auto nicht genauso rum gemäkelt wird ....

einen normalen 325i Schalter ziehe ich jedem 325ix Automatik vor ...

wie gesagt: die Vernunft sagt wohl zu so einem Auto nein, wer Liebhaber ist und so ein Auto sucht, der darf sowas nicht einfach unbesehen ignorieren ....

Gruß
Martin

PS: Ich weis, jeder denkt, sowas gibts doch für 3.500 im SUUUUUPER Zustand in der Bucht ....
Haare zu Berge:

Wer schreibt denn hier was von Automatik? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
freundliche Grüße
Peter
Zitieren
#40
Zitat:Wie wär´s noch mit 4 Schmutzfängern dazu...?

Was sollen die denn fangen bei 90 PS ???

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste