Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bin bei E-bay Betrogen worden!!!!
#1
Hallo Leute,
Ich habe bei E-bay einen Zylinderkopf ersteigert,und bin reingefallen.
Der verkäufer snej2911 hat den Zylinderkopf als Top beschrieben und ist in wirklichkeit nur schrott! Der Kopf ist gerissen das konnte mann auf den Bildern so nicht erkennen aber wie ich den Karton geöffnet habe konnte ich das mit blosem Auge erkennen,habe den riss noch mit einem Entwicklerspray noch sichtbarer gemacht!Die Ventilschäfte sind oben eingeschlagen,am kipphebelwellenlager ist eine delle als wenn der runtergefallen ist Haare zu Bergeused. Hier mal die Artikelnummer: 260374658620
Ich habe den Typen schon eine mail Geschrieben das ich mein Geld wieder haben will warte noch auf seine Antwort.
Vielleicht hat jemand änliches erlebt und weiß rat.
Wenn er sich nicht Meldet werde ich ihm auf die Pelle Rücken(Anwalt)
So ein scheiß Typ Gulp
Werde euch auf dem Laufenden halten!

Gruß Rüdiger
Im Alltag 528i E39 und wenn die Sonne Lacht Cabrio! Hat noch jemand ein Paar vernüftige Cabrio Sonnenblenden?
Zitieren
#2
Hallo,
hier der Link zur Auktion.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View....de%3A80%2
Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom

also ich würde den schon auf die Füße treten, er schreibt ja extra das er keine Risse hat.
Ich hätte den aber von einem VK mit null Berwertungen nie gekauft, überhaupt keinen Kopf ohne ihn gesehen zuhaben
Viel Glück.

Christoph

Zitieren
#3
Solch heikle Teile kauft man beim Verkäufer seines Vertrauens und nicht in der Bucht.
Ich habe meinen Kopf seinerzeit von Lutz hier im Forum gekauft - top Teil, top Preis.
Wenn man so etwas sucht, fragt man besser immer erst im Clubforum...

Ciao, Stefan
Zitieren
#4
ja ihr habt ja Recht hätte ich selber erkennen müssem Traurig ,wenn ich mein geld wieder habe ,was ja noch dauern kann werde ich hier nach einem Kopf Fragen.Wenn jemand einen Zylinderkopf hat für eine 325i kann er sich ja mal bei mir melden mit Preisvorstellung.

Gruß Rüdiger
Im Alltag 528i E39 und wenn die Sonne Lacht Cabrio! Hat noch jemand ein Paar vernüftige Cabrio Sonnenblenden?
Zitieren
#5
Hallo,
wenn Du Dir das leisten kannst bzw. eine Rechtsschutzversicherung hast, auf jeden Fall mit dem Anwalt draufhauen. Hoffentlich ist wenigstens was zu holen und hoffentlich stimmt die bei Ebay hinterlegte Adresse ...
Viel Glück
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#6
Zitat:Hallo,
wenn Du Dir das leisten kannst bzw. eine Rechtsschutzversicherung hast, auf jeden Fall mit dem Anwalt draufhauen. Hoffentlich ist wenigstens was zu holen und hoffentlich stimmt die bei Ebay hinterlegte Adresse ...
Viel Glück
Tom
Ja ich habe eine Rechtschutzversicherung,warte nur noch auf seine Antwort,je nach dem wie er sich Äusert geht es los mit Rechtsanwalt.

Gruß Rüdiger
Im Alltag 528i E39 und wenn die Sonne Lacht Cabrio! Hat noch jemand ein Paar vernüftige Cabrio Sonnenblenden?
Zitieren
#7
wenn schon einen zylinderkopf von ebay, dann schau doch mal dieses angebot von pierburg an:

http://cgi.ebay.de/Zylinderkopf-BMW-E30-...temQQptZAu
toteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item370179116879&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A
12%7C39%3A1%7C240%3A1318
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Zitat:wenn schon einen zylinderkopf von ebay, dann schau doch mal dieses angebot von pierburg an:

http://cgi.ebay.de/Zylinderkopf-BMW-E30-...temQQptZAu

toteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item370179116879&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A

12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Ja,Das ist eine Alternative, Danke
Im Alltag 528i E39 und wenn die Sonne Lacht Cabrio! Hat noch jemand ein Paar vernüftige Cabrio Sonnenblenden?
Zitieren
#9
Zitat:wenn schon einen zylinderkopf von ebay, dann schau doch mal dieses angebot von pierburg an:

http://cgi.ebay.de/Zylinderkopf-BMW-E30-...temQQptZAu

toteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item370179116879&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A

12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Wo steht denn da, dass der Kopf von Pierburg ist?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
einen pierburg kopf gibt es mit ein wenig verhandlungsgeschick im freien handel, auch ausserhalb von ebay, durchaus für rund 500,00 euro.

das entspricht etwa einem drittel des listenpreises beim Smile
374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
Zitat:Hallo,
wenn Du Dir das leisten kannst bzw. eine Rechtsschutzversicherung hast, auf jeden Fall mit dem Anwalt draufhauen. Hoffentlich ist wenigstens was zu holen und hoffentlich stimmt die bei Ebay hinterlegte Adresse ...
Viel Glück
Tom

Bei Gewinn darf der Verkäufer die Anwaltskosten zahlen. Die Chancen würde ich hier durchaus recht hoch eisnchätzen. Aber IANAL.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#12
Zitat:
Zitat:Hallo,
wenn Du Dir das leisten kannst bzw. eine Rechtsschutzversicherung hast, auf jeden Fall mit dem Anwalt draufhauen. Hoffentlich ist wenigstens was zu holen und hoffentlich stimmt die bei Ebay hinterlegte Adresse ...
Viel Glück
Tom

Bei Gewinn darf der Verkäufer die Anwaltskosten zahlen. Die Chancen würde ich hier durchaus recht hoch eisnchätzen. Aber IANAL.

Gruß,

el_horst
Hallo Horst,
Ja Das Denke ich auch,mein Nachbar ist bei unserem Gericht Tätig der hat sich den Fall schon angeschaut,der meinte auch das da was geht Smile

Gruß Rüdiger
Im Alltag 528i E39 und wenn die Sonne Lacht Cabrio! Hat noch jemand ein Paar vernüftige Cabrio Sonnenblenden?
Zitieren
#13
Aus dem Bauch heraus würd ich sagen, das der abgebildete Kopf in der Auktion wahrscheinlich nicht jener aus Deinem Karton ist!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#14
Ein Zylinderkopf mit einem Wasser-Öl-Gemisch läßt sich besser mit einem Hochdruckreiniger säubern, als ein Zylinderkopf ohne dieses Merkmal...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
Zitat:Aus dem Bauch heraus würd ich sagen, das der abgebildete Kopf in der Auktion wahrscheinlich nicht jener aus Deinem Karton ist!!
Moin,
Das habe ich dem auch Geschrieben,er hat sich aber schon bei mir Gemeldet!Ich schicke ihm die Bilder und dann sagt er bekomme ich mein Geld Zurück.
Gruß Rüdiger
Im Alltag 528i E39 und wenn die Sonne Lacht Cabrio! Hat noch jemand ein Paar vernüftige Cabrio Sonnenblenden?
Zitieren
#16
Hi,

hatte auch vor langer Zeit einen "TOP Motor 325i alles i.o. keine Beschädigungen" gesteigert. Fazit: Starke Riefen im 3. Zylinder und Rückstände am Zylinderkopf. Also DEFEKT.

Rechtschutz sei Dank.

Ich bekam den vollen Preis + 70 Euro Spritgeld und 50 Euro kosten für Rechtsanwalt erstattet. Den Motor durfte ich behalten. Die beiden "Hakans" bekamen ne Anzeige. Den gereinigten Kopf verkaufte ich darauf für 150 Euro und den defekten Block für 70 Euro an meinen Motorgroßabnhemer aus FRG.
Zwinker
Also:

Rechtschutz und drauf los. Fettes Grinsen


Aber allg. zu E-Bay. Nach meinen BBS Felgen Reinfall distanziere ich mich mit den Käufen in der Bucht und bevorzuge bekannte Verkäufer. Egal ob 10 Euro hin oder her. Hauptsache gute Ware ohne Stress.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#17
Zitat:Aber allg. zu E-Bay. Nach meinen BBS Felgen Reinfall distanziere ich mich mit den Käufen in der Bucht und bevorzuge bekannte Verkäufer. Egal ob 10 Euro hin oder her. Hauptsache gute Ware ohne Stress.

Jepp - seitdem mir eine (ungerechtfertigte) Abmahnung wegen einer schlechten Bewertung angedroht wurde (hätte wohl erfolgreich gegen Vorgehen können, hatte aber keine Lust auf die Lauferei mit Anwalt, etc.) ist für mich ebay auch gestorben.

Nahezu alle Angebote die es bei ebay gibt, gibt es anderswo mindestens genauso günstig.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#18
Hallo Leute,

Der Verkäufer hat sich bei mir gemeldet,und hat zu mir gesagt das es nicht seine Absicht war mir einen Defekten ZK zu verkaufen,hat dann um die Bilder gebeten.Die habe ich ihm gemailt.
Nach einer Stunde hat er sich gemeldet und gesagt das die Bilder Eindeutig zeigen das der ZK Gerissen ist,hat sich dann dafür Entschuldigt,und wird mir mein Geld erstatten Smile plus versandkosten für die Rücksendung.
Das ist nocheinmal Gutgegangen Zwinker Weiß jemand von euch wo ich hier einen ZK für einen 325i Bekomme? Fettes Grinsen auf ein neues!!
Danke an euch allen für eure Unterstützung Sonne

Mfg Rüdiger
Im Alltag 528i E39 und wenn die Sonne Lacht Cabrio! Hat noch jemand ein Paar vernüftige Cabrio Sonnenblenden?
Zitieren
#19
Hi Rüdiger,
gib für Deine ZK Suche eine Anzeige in der dementsprechenden Rubrik
im Marktplatz hier im Forum auf.
Da wirst Du mehr Erfolg haben, als die Suche hier so mitten im Thread zu machen.

"Klugscheißermodus an"
Und wie Du siehst, ist hier im Forum zu Deinem Ebay-Beschiss alles so verlaufen, wie ich es Dir gemailt habe.
"Klugscheißermodus aus"

Freut mich, daß Du Dich mirt dem Verkäufer eingen konntest. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#20
Zitat:Hi Rüdiger,
gib für Deine ZK Suche eine Anzeige in der dementsprechenden Rubrik
im Marktplatz hier im Forum auf.
Da wirst Du mehr Erfolg haben, als die Suche hier so mitten im Thread zu machen.

"Klugscheißermodus an"
Und wie Du siehst, ist hier im Forum zu Deinem Ebay-Beschiss alles so verlaufen, wie ich es Dir gemailt habe.
"Klugscheißermodus aus"

Freut mich, daß Du Dich mirt dem Verkäufer eingen konntest. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
ja das Freut mich auch,dann werde ich mal in der Rubrik Marktplatz Anfragen
Gruß
Rüdiger Zwinker
Im Alltag 528i E39 und wenn die Sonne Lacht Cabrio! Hat noch jemand ein Paar vernüftige Cabrio Sonnenblenden?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste