Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schalthebelmanschette und Handbremsmanschette in Leder
#1
Hallo, ich habe in unserem 325er Cabrio (Bj. 1993) eine gute Lösung für die Montage einer Schalthebelmanschette und einer Handbremsmanschette aus Leder gefunden. Beide Teile stammen von der Fa. uwf-Interieur in Braunfels bei Wetzlar/Hessen (www.uwf-interieur.com). Sie sind preiswert, passgenau, hochwertig in Verarbeitung und Material (Original BMW-Leder) und leicht zu montieren. Der Handbremshebelgriff von uwf hat mir dagegen nicht gefallen. Ich habe statt dessen bei ebay einen Ledergriff aus dem E46er ersteigert, der sehr gut zu den uwf-Teilen passt. Der Gesamtpreis liegt erheblich unter den Preisen für Originalteile von BMW und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Photos sind unter http://rapidshare.de/files/1859304/Innenraum.JPG.html
und unter
http://rapidshare.de/files/1859390/Schal...2.JPG.html
zu finden. Vielleicht geben die Bilder ja eine Anregung zur Nachahmung. Über eine Reaktion/ Kritik/ Kommentare würde ich mich freuen.
adp
Zitieren
#2
Joa, sieht schon ziemlich schick aus. Erscheint mir zumindest ziemlich nachahmenswert. Danke für den Tip... Zwinker

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Ebenfalls Danke!
Ich habe gleich die Gelegenheit ergriffen, um wegen Anfertigung von Ausstattungsteilen für E21 anzufragen. Mal schauen, wie's ausgeht! Denn die Schalthebelmanschetten in Leder für den E21 sind seitens BMW ja leider ausverkauft ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste