Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SCHLACHTUNG - Mir blutet das Herz - Baur in Scheiben
#1
Schlachte aufgrund der A-Prämie ( Ich möchte dieses Wort garnicht aussprechen) einen viel zu guten 320i Baur aus 1984

Alles an dem Wagen ist zu verkaufen.
unter anderem folgendes :

Katlose 325eta Maschiene ( noch verbaut) oder Teile davon

Momo Corse Lederlenkrad
Frontspoiler mit Lackmängeln
Reuter-Motorsport Tieferlegungsfedern vorne+hinten
Alle Baur spezifischen Teile, ausser Verdeck

und was sonst noch so auf den Bildern zu sehen ist...
Weitere Details folgen
Bei Interesse Tel: 0163-1727927

[Bild: dsc0277s.jpg]
[Bild: dsc0278s.jpg]
[Bild: dsc0282l.jpg]
[Bild: dsc0281m.jpg]
[Bild: dsc0285.jpg]
[Bild: dsc0283k.jpg]
je oller desto doller
Zitieren
#2
hallo,

wieviel A-prämie gibts den in D? 2500€? ist er das nicht mehr wert?

ist ja ein wahnsinn was da bei euch abgeht.....

beste grüße

karl
Zitieren
#3
Es gibt 2.500 € PLUS den Erlös aus dem Verkauf aller Teile. (Abgeben muss man nur die leere Hülle mit Fahrgestellnummer und KFZ-Brief) Und das sind schnell mal 1.500 € extra. Somit also ungefähr 4.000 €.

Für einen katlosen und doch ziemlich umgebauten, einstmaligen 320i Baur (zur Historie und KM-Stand wurde nix gesagt) gibts wohl keine 4.000 €.
Wenn man bedenkt, wie gut und schön (und vorallem original) der Baur TC 2 (ein ORIGINALER 325e mit G-KAT) von Edelfisch war, welcher wahrscheinlich auch nicht mehr als 4.000 € erzielt hat, wird schnell klar: schlachten ist stressfreier (kein rumgezerre mit Igelzüchtern) und finanziell ergiebiger!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#4
Zitat:Schlachte aufgrung der A-Prämie ( Ich möchte dieses Wort garnicht aussprechen) einen viel zu guten 320i Baur aus 1984

Alles an dem Wagen ist zu verkaufen.
unter anderem folgendes :

Bei Interesse Tel: 0163-1727927

Hast ne SMS Smile
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#5
Hab mal ne PN geschickt.

Horre
Zitieren
#6
Ich auch,

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#7
... Die Frage ist nur, warum gibt man diesem Fahrzeug keine neue Identität ?

Echt schade drum..... Traurig

Gruß Andree
Zitieren
#8
Zitat:... Die Frage ist nur, warum gibt man diesem Fahrzeug keine neue Identität ?

Echt schade drum..... Traurig

Gruß Andree

weil es ilegal ist !
je oller desto doller
Zitieren
#9
Zitat:weil es ilegal ist !


Sehe ich anders weil:

Bis vor kurzem wurde einige E30 Rohkarossen angeboten. Wie bekommen diese Karossen denn ihre Fahrgestellnummer ? Angenommen ich habe mit meinem E30 einen Unfall. Die Karosse ist Platt und nicht mehr zu richten. Ich besorge mir eine Funkelnagelneue Rohkarosse, und wechsel einfach nur die Fahrgestellnummer. Fertig ist der Bock.

Bei der Rohkarosse handelt es sich auch nur um ein Ersatzteil, und das darf ich tauschen.

Angenommen ich besorge mir eine Fahrgestellnummer von einem Schlacht-TC 2 und baue diese in den abwrack-Baur. Wo ist jetzt das Problem ?

Gruß Andree
Zitieren
#10
Hallo Andree,

meines Wissens ist es wie Stephan schon schrieb, einfach nicht legal in eine gebrauchte Karosserie eine andere VIN zu schweißen und dem Fahrzeug somit eine neue Identität zu geben. Frag mich jetzt aber bitte nicht, nach dem genauen Gesetzestext ...
Vermutlich hat man sich das weiland ausgedacht, um böse Autodiebe davon abzuhalten, mit gestohlenen Fahrzeugen genau das zu tun, um sie anschließend als "vollkommen anderes Auto" weiterzuverkaufen.

Rohkarossen sind halt neu und unbenutzt sowie bar jeglicher Identität, während Gebrauchtkarossen mindestens 15-18 Jahre alt sind und schon eine Identität in Form der VIN haben.

Praktisch möglich ist es, keine Frage, aber man kann sich halt 'ne Menge Ärger damit einbrocken ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
... Mag ja alles sein.

Ich würde es jedoch machen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das auch nur irgendjemand danach fragen wird. Zulassen und fertig ist der Brei.

Es kann sich ja auch ergeben, das im zuge einer Restauration ausgerechnet die Stellen der Karosse mit der Fahrgestellnummer so vergammelt sind, das man sie einfach tauschen muß. Und dann ? Fettes Grinsen

Gruß Andree

Edit:

Zitat:Rohkarossen sind halt neu und unbenutzt sowie bar jeglicher Identität, während Gebrauchtkarossen mindestens 15-18 Jahre alt sind und schon eine Identität in Form der VIN haben.

Wenn ich Eine Rohkarosse komplett restauriere, ist sie praktisch neu. Kein Mensch kann dann jemals nachvollziehen ob ich eine andere Spritzwand mit einer anderen Fahrgestellnummer eingebraten habe oder nicht. Klar, beim Typenschild ist es um ein vielfaches einfacher, weil nur genietet.
Zitieren
#12
Ob das wirklich so einfach ist???

In der Werkstatt, in der mein Sohn seine Ausbildung macht, ist gestern ein 320i E36 Touring
aus erster Hand mit 140000 scheckheftgepflegten Kilometern ´reingekommen. Nach
Deiner Theorie müßte man den mitnehmen, die Fahrgestellnummer aus einem
Unfallwagen ´reinbraten und ihn wieder auf die Straße bringen. Wenn das so einfach
wäre, könnte man die Umweltprämie wunderbar unterlaufen, und wir müßten reihenweise
edle Schlachtobjekte auf die Straße zurückbringen können...

Ciao, Stefan
Zitieren
#13
Zitat:Nach
Deiner Theorie müßte man den mitnehmen, die Fahrgestellnummer aus einem
Unfallwagen ´reinbraten und ihn wieder auf die Straße bringen. Wenn das so einfach
wäre, könnte man die Umweltprämie wunderbar unterlaufen, und wir müßten reihenweise
edle Schlachtobjekte auf die Straße zurückbringen können...

... und genau so ist es. Nur, wer macht sich schon solche Arbeit ? Tante Hilde, die Ihren alten Ford Capri abwracken lässt würde solch einen Aufwand ganz bestimmt nicht betreiben.
Die Skepsis rührt vielleicht daher, weil noch niemand auf den Bolzen mit der "Vollrestauration" gekommen ist.
Niemand hat es bisher probiert, obwohl es theoretisch schon machbar ist. Mal ganz abgesehen vom Aufwand der dabei betrieben wird, eine Spritzwand zu tauschen...

Gruß Andree
Zitieren
#14
...mal unabhängig von der Abwrackprämie, wenn ich von beiden Karossen den Brief habe, ist der Eigentumsnachweis klar, und da sollte eine Fg. Nr. Weitergabe doch legal sein, oder?

Christoph
Zitieren
#15
Hallo!

@ Andree:

Auch wenn ich jetzt als Spielverderber gelte: das, was hier vorgeschlagen wird, ist Urkundenfälschung und kein Spaß!!! Bereits der Aufruf dazu, kann als Anstiftung verstanden werden!!!

Und wenn zusätzlich die Prämie beansprucht wird, ist es natürlich auch Betrug zu Laten der Stattskasse.

Und feststellbar ist das Ganze mit polizeitechnischen Mitteln natürlich auch.

Ich kann nicht vestehen, wie Du öffentlich das funktienierende Unrechtsbewußtsein anderer klein redest. Sinn/Unsinn der Abwrackprämie hin oder her. Sauer

Gruß an alle anderen
Axel
Zitieren
#16
Hallo!

Das Textfeld zum Eintippen ist für meine Augen schon ein wenig klein. Es muss natürlich heißen : "zu Lasten der Staatskasse".

Gruß Axel
Zitieren
#17
Zitat:Und feststellbar ist das Ganze mit polizeitechnischen Mitteln natürlich auch.

... hier bereits müsste erstmal ein Tatverdacht bestehen.


Zitat:Gruß an alle anderen

... und gegrüßt werde ich wohl nun auch nicht mehr. Fettes Grinsen

Gruß an Axel und all die anderen Smile
Zitieren
#18
Das Austauschen der Spritzwand kannst du dir sparen.
Ich kenne einen BMW 02 mit M3 Motor und jeder Menge eitragungen der auf einer "schnellen Runde" auf dem Nürburgring zum Totalschaden wurde.
Das Fahrzeug wurde mit einer anderen "Rohkarosse" ( war natürlich eine gebrauchte mit Nummer ) wieder aufgebaut. Das ganze ist vom TÜV abgesegnet und die FGS Nummer der Tauschkarosse wurde unkenntlich gemacht. Mit Schlagzahlen durch geXXXXt. Genau so steht es jetzt auch im Brief eingetragen. Die originale Nummer von dem Spenderfahrzeug wurde unkenntlich gemacht und die Nummer von dem Brief wurde daneben eingeschlagen.

Der Vorteil ist das wenn ein mal wieder so ein Missgeschick auf dem Ring passiert kann man gleich eine neue Karosse nehmen und die Nummer unkenntlich machen weil ja die Nummer nirgendwo steht die unkenntlich gemacht wurde.Fettes Grinsen

Zum Mogeln bei der Abwrackprämie hilft es wohl aber nicht.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#19
Nun ist aber Feierabend mit der Diskussion hier. Schließlich sollen hier Teile verkauft werden...

Ich vermute aber mal abschließend, das ich hier nicht richtig verstanden werde. Wenn man sich die ganze Sache mal von vorn bis zum Schluß, unter der Vorraussetzung das man ein Baugleiches, dem alter entsprechendes Fahrzeug, vielleicht mit Unfallschaden hat, dann hat die ganze Sache Hand und Fuß. Man selber bekommt nach getaner Arbeit, ein richtig gutes und in der Ausstattung eher seltenes Fahrzeug, und der Schrottplatz/Abwrackheini die Karosse mit der entsprechend richtigen Fahrgestellnummer.
Das Ganze geht ohne Anzeige, Polizei und unter Berücksichtigung der Abwrackpremie.

Also mal Klatext:

Um es möglichst genau und präziese auszudrücken. Das Zauberwort heisst ganz schlicht: Spritzwandtausch ! Smile Wer es sich zutraut, bitteschön.

Gruß Andree
Zitieren
#20
Hat den keiner Interesse am Motor, oder Teilen davon ?
Gleiches gilt für den Antriebsstrang.
Gebe diese Teile für sehr kleines Geld her !
Spätestens in 7 Tagen hat der Wagen Würfelform und ich möchte nicht all zu viel in mein ohnehin überlaufendes Teilelager legen.
Tel. 0163-1727927
RUFT MICH AN !!!
je oller desto doller
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste