Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Betriebserlaubniss
#1
Hallo, weiß jemand zufällig was das für eine Betriebserlaubniss ist?
Ich hab die bislang immer nur in Gelb gesehen, aber noch nie rot....und mir fehlt ja auch noch eine....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...T&rd=1

Ach ja, und so einer ist ja auch klasse......das macht mich richtig fertig...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...T&rd=1

Viele Grüße, hahe

Zitieren
#2
Zitat:Hallo, weiß jemand zufällig was das für eine Betriebserlaubniss ist?
Ich hab die bislang immer nur in Gelb gesehen, aber noch nie rot....und mir fehlt ja auch noch eine....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...T&rd=1
Die NFL-Bedienungsanleitungen sind wirklich rot. Bei mir war's umgekehrt - ich habe gestaunt, als ich seinerzeit die ersten gelben gesehen hatte ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Zitat:Die NFL-Bedienungsanleitungen sind wirklich rot.

Hmmm. Hedwig ist doch NFL (04/81).....aber die Anleitung ist Gelb.
Macht das jetzt noch Sinn?
Auf alle Fälle ist Lina ebenfalls NFL.....was brauch ich denn jetzt Verwirrt
Zitieren
#4
Die roten Bedienungsanleitungen gab's erst ab Modelljahr 82, vorher waren sie gelb. Die abgebildete Anleitung ist definitiv nicht von 1979.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Wirklich erst ab MJ 1982? Was steht denn bei Dir, susi5000, als Auflage auf der Bedienungsanleitung? Auf der letzten Seite vor dem rückseitigen Umschlag (bei den roten) oder hinten auf dem Umschlag selbst (bei den gelben) steht die Auflage.
Schau mal nach: Ich habe z.B. eine III/78, also März 1978 in gelb, eine VII/79, also Juli 1979 in gelb und eine VI/81, also Juli 1981 in rot.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Zitat:Die roten Bedienungsanleitungen gab's erst ab Modelljahr 82, vorher waren sie gelb.

Also nix für mich Traurig
lieg ich eigentlich recht in der Annahme das meiner (Lina) mit 10/79 einer der ersten NFL ist?
Könnte dieser Umstand, wenn er denn zutreffend ist, auch zu Schwierigkeiten führen die passende Betriebserlaubniss zu finden?

Gute Nacht miteinander, hahe
Zitieren
#7
Zitat:Was steht denn bei Dir, susi5000, als Auflage auf der Bedienungsanleitung?

Ich schau morgen mal nach

nochmal gute Nacht Fettes Grinsen
Zitieren
#8
Zitat:Wirklich erst ab MJ 1982? Was steht denn bei Dir, susi5000, als Auflage auf der Bedienungsanleitung? Auf der letzten Seite vor dem rückseitigen Umschlag (bei den roten) oder hinten auf dem Umschlag selbst (bei den gelben) steht die Auflage.
Schau mal nach: Ich habe z.B. eine III/78, also März 1978 in gelb, eine VII/79, also Juli 1979 in gelb und eine VI/81, also Juli 1981 in rot.

Juli 1979 ist bereits die erste NFL-Auflage (die Susi5000 übrigens sucht), ich hätte auch noch Auflage 10 (Modelljahr 81, 8/80) in gelb im Angebot ...

[Bild: anldetail.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Zitat:Juli 1979 ist bereits die erste NFL-Auflage (die Susi5000 übrigens sucht), ich hätte auch noch Auflage 10 (Modelljahr 81, 8/80) in gelb im Angebot ...
[Bild: anldetail.jpg]

Richtig, genau diese hab ich auch für Hedwig, hab grade mal nachgesehen.
Und richtig, ich suche also Auflage Juli 79. Ist dann wohl die Auflage Nr.9 nehm ich an.

Guten Morgen, hahe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste