Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kruemmerdichtung wechseln ohne Hebebühne
#1
Habe ich eine Chance den Auspuffkruemmer beim M40 ohne Bühne zu lösen ?

Die 8 Schrauben vom Kopf sind lose und 3 vom Flansch auch.

Nur an die letzte .... hier mit Schraube ( Teil ist von meinem Restaurationobjekt )
komm ich mit Knarre nicht ran

[URL=http://img23.imageshack.us][Bild: img3829v.jpg]

geht das nur von unten ?

Heinz Verwirrt Verwirrt

Zitieren
#2
Hallo Heinz,

bischen aufbocken, unterkriechen (Bauch einziehen) und dann solltest du da auch ohne Bühne rankommen......oder fahre ihn auf Auffahrrampen......wäre noch besser Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#3
Das mit dem Bauch haettest du nicht so genau beschreiben brauchen Traurig

Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#4
Fettes Grinsen .....sorry....... Fettes Grinsen ........ich sitz ja selbst im Glashaus und kann da durchaus mit Steinen werfen Fettes Grinsen
Zitieren
#5
Vorne ein wenig aufbocken (je nach ... Fettes Grinsen ) und dann von unten mit einer sehr langen oder ggfs zwei zusammengesteckten Verlängerungen - dann klappts.
Macht trotzdem keinen Spass, ohne Bühne oder Grube da drunterzurobben.... aber is eben so. Zwinker
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#6
.Danke für eure Tipps.

Ich glaube das war das erste mal seit 30 Jahren , das ich unters Auto gekrochen bin . Mit dem Bauch hat gerade so gepasst Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
[URL=http://img6.imageshack.us][Bild: img38411.jpg]

( Scheiss Ehrgeiz nun alles an dem Auto selber zu machen Achtung, Ironie Achtung, Ironie )

So ... Krümmer ab !
[URL=http://img6.imageshack.us][Bild: img3852.jpg]


Alle Bolzen entfernt .... die neuen Bolzen reinschrauben ist auch nicht ohne.

Heinz
Zitieren
#7
Zitat:... Mit dem Bauch hat gerade so gepasst Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
[Bild: img38411.jpg]

.... Hallo Heinz,

Bauch einziehen, Luft anhalten, unterkriechen, locker einatmen und entspannen ....

Hast Du denn mit dem Bauch den Wagen vorne etwas aufgebockt ? Verwirrt .... Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß, Markus Smile
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#8
Nein ... ich arbeite noch dran

Diesmal waren es einfache Stahlböcke !
[URL=http://img21.imageshack.us][Bild: img38371.jpg]
Zitieren
#9
Zitat:Diesmal waren es einfache Stahlböcke !

... na, dass üben "wir" dann noch ... Achtung, Ironie

...

Tipp für die Böcke:
nicht in Längsrichtung, sondern quer nehmen und dann aus den Antidröhn/-rutschmatten (für unter die Waschmaschine; Baumarkt) ein kleines Quadrat rausschneiden und zwischen legen - schützt die Karosserie Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#10
Zitat:... na, dass üben "wir" dann noch ... Achtung, Ironie

Tipp für die Böcke:
nicht in Längsrichtung, sondern quer nehmen und dann aus den Antidröhn/-rutschmatten (für unter die Waschmaschine; Baumarkt) ein kleines Quadrat rausschneiden und zwischen legen - schützt die Karosserie Zwinker

Gruß, Markus

am E30 aber bitte nicht abseits der Wagenheberverstärkung auflagern........dann knickt nämlich die Kante schön weg Zwinker

1 Bock je Seite würde eigentlich ja auch reichen....oder gerade für diese Zwecke im Hausgebrauch nicht verkehrt die bereits erwähnten Auffahrrampen Zwinker
Zitieren
#11
Selbst diese Verstärkungen halten nicht viel aus.
An den Rahmenausläufern R+L vom Tunnel, bockt
sichs am besten auf. Aber wie schon erwähnt
sind Auffahrrampen in dem Fall einfach das beste
und sicherste.

MfG Dennis
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren
#12
Hallo,

genau, das beste und sicherste:

.... für Schrauber und Karosserie:

[Bild: IMG_2694_1.JPG]

[Bild: IMG_2705_1.JPG]

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#13
Hallo!

Und das klappt mit dem "Schieben"?
Leichter ist´s aber wenn man das Auto vorher aufbockt.
NOCH hab ich keine-irgendwie schauen die Teile für mich so
"wackelig" aus-weiß auch nicht.

Das mit dem Bauch ist so eine Sache-ohne Aufbocken komm auch nicht rein-da fehlts einfach a bissl. Smile

schönen Ostersonntag
Gruß
Stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
#14
Zitat:Und das klappt mit dem "Schieben"?
....-irgendwie schauen die Teile für mich so "wackelig" aus-weiß auch nicht.
Gruß
Stefan

Schieben geht natürlich nur, wenn die einer der "unglaublichen" bist Fettes Grinsen

wie ich es gemacht habe: wagenheber unter den Achsträger hinten, aufbocken, Auffahrschienen unterstellen, langsam ablassen. Wackelig sind die nun keineswegs - diese blauen Böcke (habe auch welche) die sind wackelig dagegen. Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#15
Danke fuer eure Tipps

Dichtung ist drin .... Motor / Auspuff hoert sich gut an.

Auffahrrampen stehen auf dem Investitionsplan Fettes Grinsen

Jetzt noch eine kleine Ostertour !
Sonne
Sonne Heinz
Zitieren
#16
... super, Heinz, *Daumenhoch* - wünsche gute Fahrt gehabt zu haben.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#17
Zitat:...wünsche gute Fahrt gehabt zu haben...
...hatte ich heute auch. Bin jetzt über die Ostertage schon runde 400 km mit nur zwei Rädern geknattert, das Wetter ist einfach zu genial um mit vieren rumzudödeln, gibt noch genug Termine dafür dieses Jahr....
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste