Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Stromausfälle beim 318i
#1
Hallo E30 Gemeinde,
Ich habe ein merkwürdiges Elektrik Problem Verwirrt
Bei dem 318i Touring von meinem Sohn sind Drehzahlmesser,Uhr,Innenbeleuchtung und Radio Ausgefallen Haare zu Berge:
Ich habe die Sicherungen die dafür in Frage kommen überprüft sind alle ok,und Trotzdem geht nichts mehr Traurig .
Es hat am Anfang hat alles Fuktioniert nur der Drehzahlmesser hat ab und an mal Gezickt,Ich weiß nicht mehr weiter bin kein Elektriker schade Zwinker
vielleicht hat ja einer von euch eine Idee!

Mfg Rüdiger
Im Alltag 528i E39 und wenn die Sonne Lacht Cabrio! Hat noch jemand ein Paar vernüftige Cabrio Sonnenblenden?
Zitieren
#2
Wurde was gebastelt? Radio einbau ...Endstufe?
Hat er sich irgentwo für was Strom geholt im Auto?

Mehr wüsste ich momentan auch nicht.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Zitat:Wurde was gebastelt? Radio einbau ...Endstufe?
Hat er sich irgentwo für was Strom geholt im Auto?

Mehr wüsste ich momentan auch nicht.
Hallo Thoster
Nein,hatte ich vergessen zu sagen es ist alles Original beim Radio ist der Originale stecker dran! nichts verbastelt oder ab oder dazu gebastelt!
Ich verstehe das nicht, ich weiß nicht wo ich noch suchen soll Verwirrt

Gruß Rüdiger
Im Alltag 528i E39 und wenn die Sonne Lacht Cabrio! Hat noch jemand ein Paar vernüftige Cabrio Sonnenblenden?
Zitieren
#4
Zitat:Ich habe die Sicherungen die dafür in Frage kommen überprüft sind alle ok,und Trotzdem geht nichts mehr Traurig .


Sicherung Nr. 12 auch durch eine andere (neue) 7,5er Sicherung ersetzt?


Gruß
Martin
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#5
Wenn das Problem damit begonnen hat, dass der Drehzahlmesser gezickt hat, würde ich mal die Instrumentenkombi ausbauen, zerlegen und alle Platinen mal einer genauen optischen Überprüfung unterziehen. Wer weiss, was einem da entgegen kommt ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
... und nicht die andere Seite des Stromkreislaufs vergessen!

Manchmal steckt hinter solchen Effekten einfach nur ein Masseproblem...

Also mal die Masseleitung(en) auf richtigen Kontakt zur Karosse prüfen!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7
... und nicht die andere Seite des Stromkreislaufs vergessen!

Manchmal steckt hinter solchen Effekten einfach nur ein Masseproblem...

Also auch mal die Masseleitung(en) auf richtigen Kontakt zur Karosse prüfen!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#8
Zitat:Wenn das Problem damit begonnen hat, dass der Drehzahlmesser gezickt hat, würde ich mal die Instrumentenkombi ausbauen, zerlegen und alle Platinen mal einer genauen optischen Überprüfung unterziehen. Wer weiss, was einem da entgegen kommt ... Zwinker
Moin Anderl,
hängt das alles irgentwie zusammen Verwirrt
Masse Kabel und Pluskabel die an der Batterie sind habe ich alle überprüft
Sicherungen habe ich auch getauscht,werde die Tachoamatur Morgen mal ausbauen und schauen Traurig
Danke für eure Tipp`s
Gruß Rüdiger
Im Alltag 528i E39 und wenn die Sonne Lacht Cabrio! Hat noch jemand ein Paar vernüftige Cabrio Sonnenblenden?
Zitieren
#9
Zitat:
Zitat:Ich habe die Sicherungen die dafür in Frage kommen überprüft sind alle ok,und Trotzdem geht nichts mehr Traurig .


Sicherung Nr. 12 auch durch eine andere (neue) 7,5er Sicherung ersetzt?


Gruß
Martin

Hallo Martin,
Ja die habe ich auch getauscht,ist das Frustrierend wenn man den sch.... Fehler nicht Findet,gestern ist bei meinem Cabrio auch noch die Spritpumpe Kaputt gegangen SauerHoffentlich bekomme ich noch eine neue bis Ostern

Gruß Rüdiger
Im Alltag 528i E39 und wenn die Sonne Lacht Cabrio! Hat noch jemand ein Paar vernüftige Cabrio Sonnenblenden?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste