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Isolierung E30 Motorhaube ersatz
#1
Hallo,

Kann mir jemand Tips und Tricks geben wie man die Isolierung (3 Teile) unter die Motorhaube kan wegnehmen. Ih mochte gerne eine neue Isolierung anbringen weil die alte sehr slecht ist.

Sollte man die Motorhaube ganz bis auf Blech sauber machen oder geht die neue Isolierung einfach mit ein Kleber uber die reste von das alte Isolierung. Welche Vorbehandlung und welche Kleber sollte man dan verwenden um eine gute Haltung zu bekommen?

Danke im Voraus
rs 316i
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#2
Wenn du die Original-Dammmatten verwendest, dann benötigst du keinen zusätzlichen Kleber; die Matten sind selbstklebend.

Die alten Matten solltest du weitestgehend entfernen. Es gibt Radieraufsätze für die Flex....damit sollte es funktionieren.

Gruß Stephan Smile
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#3
Kann man eigentlich bei einem ganz frühen e30, welcher das dreiteilige Klebemattenset verbaut hat, irgendwie vernünftig und dauerhaft die Dämmatte eines 325 etas von 1986 verbauen?
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
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#4
Warum soll das nicht gehen? Aber geprüft habe ich das nicht! Mir sind keine Unterschiede in den Hauben bekannt.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

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#5
Geht. Aber die dreiteiligen Dämmatten hatten auch späte E30 ;-) Die "anderen" hatten nur die etas, die M3 und manche Diesel... Glaub ich...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
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#6
Du hast recht - geht.

Für Vierzylinderfahrzeuge sollte man die Dämmung aus dem M3 verwenden und für Sechszylinderfahrzeuge die aus dem eta, respektive Diesel. Zumindest diese ist allerdings nicht mehr neu beim Freundlichen zu bekommen.
Alles für den 3er - alles für den Club!
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#7
und die einteilige Gummileiste/profil, die die Matte gegen die Karosseriekante hin abdichtet ist auch nicht mehr zu erwerben....,

Überrascht
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

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