Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stossleiste anbringen
#1
.....gerade vom Teile Händler abgeholt.......

aber wie wird die alte Leiste von der Stoßstange gelöst ??? (ab FG-Nr) sind doch nur Klipse dran, aber die brechen auch mit Vorliebe schnell Verwirrt
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Zitieren
#2
Welches Auto, welche Ausführung (VFL/NFL) Verwirrt
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
..wenn Ihr schonm beim Thema seit, schliesse ich mich doch mal kurz mit an Smile Ich würde nämlich auch gerne die schwarzen Leisten von der Stoßstange meines Tourings (NFL Smile ) tauschen. Hatte mit das auch schon mal kurz angeschaut...sieht aber irgendwie nach einer "EinmalInstallation" aus.
Kann man die Leisten bei einer NFL-Stoßstange Tauschen? Wenn ja , dann wie?

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#4
Bei der NFL-Stoßstange ist's ganz einfach:
Erst an beiden Enden die kleinen Schrauben auf der Innenseite herausschrauben uns dann: kricks-kracks und wegwerfen! Hier gehören die Leisten zur Kategorie der Wegwerfteile. Es gibt zwar Spezialisten, die sich mehrere Stunden mit feinen Schraubendrehern und Fön vor die Stoßstangen knien, um sie möglichst unbeschädigt abzupfriemeln, aber meistens macht das altersbedingte Verspröden des Materials einen Strich durch die Rechnung. Bei E32 und E34 ist eine konstruktiv viel bessere Lösung gefunden worden - bei diesen Fahrzeugen bekommt man die Leisten tatsächlich ab, ohne etwas zu zerbrechen, aber beim E30 ist's fast unmöglich.
Zu allem Überfluss ruft der Freundliche für die neuen Plastikteile gesalzene Preise auf - für alle drei Teile ist auch ein dreistelliger Betrag weg ... Sauer
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
.......E30 EZ 08.91 - (VFL/NFL ? da verhau ich mich immer Verwirrt )

also Bruchware - na ich musste die Leiste mal neu kaufen, weil das ein Schaden am KFZ ist, der schon beim Kauf dran war (Kratzer an der Stoßleiste)

also Altteil abbrechen - Neuteil anklippsen & fertig

(habe überigens 35,00 für das eine Plastikteil gezahlt Sauer )
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Zitieren
#6
Ja, die Preise für das bischen Hartplastikgeknipse sind noch unverschämter als der für das ominöse M20-Ölröhrchen ... Sauer
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
pascht Sonne nu sieht´s wieder wie neu aus
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Zitieren
#8
..ok...somit brauche ich gar nicht erst versuchen aus zwei gebraucheten eine "gute" zu machen. Smile

Viele Grüße
Andreas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste