Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...Mir kann es eigentlich wurscht sein
#1

...aber trotzdem möchte ich eine Merkwürdigkeit posten, die mir aufgefallen ist : Zwinker Haare zu Berge:

vor einigen Tagen ist bei Ebay ein eigentlich nicht uninteressanter 318iS ohne Gebote ausgelaufen,
Bei einem Startpreis von 1800,- bei 320.000 KM Laufleistung durchaus verständlich.

Jetzt wird das Fahrzeug in Süddeutschland mit satten 200.000 KM weniger angeboten. Fettes Grinsen
Ich glaube nicht, das der jetzige Anbieter zufällig auch einen silbernen hat + sich nur die Bilder "geliehen" hat,
für mich riecht das ganz merkwürdig.
Der unterschiedliche TÜV-Termin wird ein Eingabefehler sein.

Ebay :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0296800724

Mobile :
http://tinyurl.com/cjc22a

...Wie oben geschrieben, mir kann es wurscht sein, aber sollte hier sich jemand für diesen Wagen interessieren,
so sollte er diesen Hintergrund überdenken.

...Das ich beide links ausgedruckt + meinem Archiv zugeführt habe, brauche ich eigentlich nicht erwähnen. Zwinker

Gruß, Pit Sonne




Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
Moin Pit,

stand der Wagen nicht bereits mehrere Male in der Bucht? Der silberfarbene 318is mit dieser Laufleistung in verhälnismäßig gutem Zustand kommt mir irgendwie bekannt vor.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3

Hallo Lutz, Smile

...kann sein, normalerweise suche ich bei Ebay nicht nach E30-Fahrzeugen, nur nach Baur-Cabrios. Zwinker

War ein Zufallsfund, hatte an dem Tag langeweile in der Firma. Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
... der Link auf mobile.de geht nicht. Traurig
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Vorhin ging er noch Zwinker ...Inserat ist wohl rausgenommen......

Liest hier vielleicht "jemand" mit? Fettes Grinsen Zwinker
Zitieren
#6
Zitat:Vorhin ging er noch Zwinker ...Inserat ist wohl rausgenommen......

Liest hier vielleicht "jemand" mit? Fettes Grinsen Zwinker

Darauf kannst Du wetten .... Zwinker

Autos, die hier im Forum für "nicht schlecht" betrachtet werden, gehen aller Erfahrung nach sehr schnell "über den Tisch" ...

Gruß
Martin
Zitieren
#7
Was soll man auch schon erwarten von Leuten die ein Alpinaradio mit Bielsteindämpfern in einem Coupe mit M3 Paket bewerben.......

Wer sich nicht wirklich mit dem beschäftigt was er verkauft......

......aber einen auffordert, das man sich den Text zu Gemüte führt!

Gulp , der hat es nicht anders verdient als hier im Forum zerrissen zu werden! Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Zitat:Was soll man auch schon erwarten von Leuten die ein Alpinaradio mit Bielsteindämpfern in einem Coupe mit M3 Paket bewerben.......

Wer sich nicht wirklich mit dem beschäftigt was er verkauft......

......aber einen auffordert, das man sich den Text zu Gemüte führt!

, der hat es nicht anders verdient als hier im Forum zerrissen zu werden!

... oder ein Fahrzeug in Netz wesentlich billiger als hier anbietet und obendrein noch Bilder von einem anderen Fahrzeug mit der gleichen Farbe hier einstellen läßt!

Ich erinnere nur an den weinroten 316i/4, der im Netz erst mit 400 Euro stand, anschließend über den Tüv geprügelt wurde, um im Netz für 1.200 Euro zu stehen und hier im gleichen Atemzug für 1.500 Euro angeboten wurde.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#9
Bestimmt alles nur unglückliche Zufälle ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10

...Ich habe eben auf den Ausdruck geschaut :

der mobile Anbieter war ein Markus Baumg... aus Traunstein.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#11
Hallo!

Erstes Angebot in Berlin - da muss/darf man sich doch über nichts wundern!

Und ich denke, mir ein Urteil erlauben zu dürfen, habe ich diesem Molloch schließlich 15 Jahre Lebenszeit geopfert Sauer

@Pit: Völlig richtig, da hilft nur öffentliches Anprangern, um den möglichen Schaden einzudämmen - gut gemacht Smile

Gruß Axel
Zitieren
#12
In meiner Eigenschaft als Automobilkaufmann weis ich, das 98% aller Verkäufer nicht wirklich alles bis ins Letzte Detail offenbaren, was sie über Ihr Auto wissen. Das tu selbst ich nedd.
Fakt ist: Man kommt damit selten wirklich weit. Der Mensch ist nun mal so.
Die einen haben etwas mehr Hemmungen, andere etwas weniger. Widerrum andere haben nun mal gar keine Hemmungen.

Aber: Es gibt moralische und erst recht gesetzliche Grenzen.

Die Tätigkeit der "Wunderheilung eines chronisch-hohen KM-Fiebers durch Handauflegen" ist definitv jenseits dieser Grenzen.

Nun ja, für gewöhnlich sind die Berliner ja die Großmeister im optimieren der verkaufsrelevanten Eigenschaften.

In unserer Branche sind sich nahezu alle Profis einig!
Wenn der Verkäufer nicht grade langjährig persönlich bekannt ist, gilt:
Niemals Berlin, niemals Ostdeutschland. Auch nicht bei Vertragshändlern. Traurig

Hier ist´s (ausnahmsweise) mal umkehrt.

Der Berliner Verkäufer war der ehrliche und der Traunsteiner Anbieter ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Auto auf der Heimfahrt einmal zum Mond und wieder zurück gefahren. Rückwärts, versteht sich Sauer

Gut, das wir hier so aufmerksame Onlinebörsen-Wachhunde haben!! Fettes Grinsen

Die Sache lässt sich meines Erachtens ganz einfach klären.

Auf den Bilder bei ebay ist das Kennzeichen nicht abgedeckt. Somit ist das Auto einwandfrei zu idendifizieren.
Man bittet also einfach den Traunsteiner Anbieter um eine Kopie des KFZ-Briefes, oder auch nur, damit es nedd gleich auffällt, um eine Kopie des letzten TÜV Berichtes.
Auf dem findet man dann das Kennzeichen, den letzten Halter und in aller Regel auch einen Km-Stand!

Danach sollten dem Roßtäuscher die Argumente ausgehen. Zwinker

Sollte ich vielleicht einfach mal den drastisch verjüngten 318iS

1.) In meiner Eigenschaft als Händler kaufen.
2.) Mir die Laufleistung im Kaufvertrag schriftlich bestätigen lassen
3.) Zuvor mit nem Kumpel einen Vertrag über ein VK von 6.000.-€ abschließen.
4.) Die Sache "zufällig" dann aufdecken, = mit PdM Asskarte auftrumpfen
5.) Den Traunsteiner Verkäufer mit einer Schadensersatzforderung über, sagen wir mal 2.500.-€, für den entgangenenen Gewinn behelligen und diese danach erfolgreich beim Verkäufer einzuklagen??

Für solche Aktionen bin ich immer zu haben!! Sonne

Erhebt sich noch die unwesentliche Frage: Wie dumm muss ein Verkäufer sein, welcher ein Auto ankauft, mit der festen Absicht, es zu manipulieren und es dann unmittelbar danach wieder anbietet UND, (warum auch immer) SO DUMM IST, DIE BEREITS MÖGLICHERWEISE BEKANNTEN BILDER DES ALTEN BESITZERS ZU VERWENDEN????

Wären es nicht die gleichen Bilder, könnte man ja vermuten, das der jetztige Anbieter ja nicht zwingend jener ist, welcher dem Berliner Verkäufer das Auto abgekauft hat. Es wäre ja möglich, das er das Auto von einem Zwischenverkäufer erworben hat und beim Kauf von der Tatsache des höheren Km-Standes ebenfalls nichts wusste.
Dieser Fall liegt aber hier definitv nicht vor.
Die Tatsache der Verwendung der originalen Bilder aus Berlin in SEINER Anzeige zeigt, das ihm diese Anzeige ja bekannt ist. Somit auch der KM-Stand von 320.000.

Das alleine ist schon recht dreist! Das Ganze aber noch Obendrein bei einem Fahrzeug, welches heutzutage nur noch selten im Angebot ist und somit die Gefahr des Erkanntwerdens nicht unerheblich ist, zu machen, zeugt von absoluter Dummheit.

Selbst wenn der Herr Baumg....... das ganze hier mitlesen sollte, wird er dazu wohl keine Stellungnahme abgeben.

So ganz "ohne Hosen" an ist das halt dumm!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#13
Hallo Dino,
das "hätte was". Fettes Grinsen
Zum Thema "zerrissen werden"kann ich nur sagen,daß meine hier im Forum angebotenen Autos nie "zerrissen" wurden,ich kann nur vermuten,daß ich immer anständige Autos zu fairen Preisen angeboten habe.Letztens erhielt ich noch eine Email vom Käufer meines roten 325i touring,in der er schrieb,daß er den Wagen jetzt,3 Jahre nach dem Kauf,wegen einer defekten Zylinderkopfdichtung abgibt an jemanden,der ihn wieder von Grund auf "fit" machen will.Er schreibt,es sei eins seiner besten Autos gewesen,die er je hatte.Freut mich dann immer wieder.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#14

Hallo P.R., Smile

...meine Unterstützung hast du, kein Problem.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#15
Zitat:Nun ja, für gewöhnlich sind die Berliner ja die Großmeister im optimieren der verkaufsrelevanten Eigenschaften.

In unserer Branche sind sich nahezu alle Profis einig!
Wenn der Verkäufer nicht grade langjährig persönlich bekannt ist, gilt:
Niemals Berlin, niemals Ostdeutschland. Auch nicht bei Vertragshändlern. Traurig

Endlich mal jemand, der meine Vorurteile bestätigt .... Zwinker - der Frankfurter Raum ist auch etwas mit Vorsicht zu genießen ....

Bin mal gespannt, ob jetzt Widerspruch kommt ....

persönlich die besten Erfahrungen habe ich beim Autokauf mit folgendem Bundesland, auch wenns dort salzbedingt oft Rostlauben gibt, gemacht:

Baden-Würtemberg.

Mein e32 stammt aus Ludwigsburg, das e30 Cab aus Baden-Baden und die e30 Limo aus Singen ...

- und ich hab bundesweit gesucht !

Gruß
Martin

Zitieren
#16
Du musst drauf schauen, das die Fahrzeuge alle aus der Rheinebene kommen. Diese ist, wie Metereologen wissen, die wärmste und mildeste Gegend in ganz Deutschland.

Baden Baden befinet sich auf badischem Staatsgebiet und ist, aufgrund der geographischen Lage und seiner bekanntermaßen sehr wohlhabenden Einwohnerschaft ideal.

Singen ist auch badisch, liegt, wie man weis, am Bodensee/Schwarzwald und demendsprechend fallen die Winter dort aus. So sehen dann auch die Autos aus.

Ludwigsburg....da sitzen die Schwaben. Die sind i.d.R. recht sparsam.... Fettes Grinsen ob das fürs Auto gut ist, sei dahingestellt.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#17
Zitat:Nun ja, für gewöhnlich sind die Berliner ja die Großmeister im optimieren der verkaufsrelevanten Eigenschaften.


... und daher wird bei Ebay oft das Attribut "Tuning" notiert...! Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste