Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ersatzteilfrage e30-VFL Cabrio: Kurbelgehäuseentlüftung
#1
Kann mir freundlicherweise jemand die ET-Nr. für den Formschlauch der Kurbelgehäuseentlüftung zurufen (1990er 325i, VFL-Cabrio Automatik), welcher vom Ventildeckel unterhalb der Ansaugspinne zur Einspritzanlage verläuft.
Leider hat der örtliche BMW-Händler sein Geschäft aufgegeben und der nächstgelegene (30 km entfernt) scheint ausserstande zu sein, das Teil zu bestellen, ohne den ganzen Wagen besichtigt zu haben...
Sollte es über das Forum eine Zugriffsmöglichkeit auf den BMW-Teilekatalog für meine Auto geben, schaue ich ntürlich auch gerne selber nach!

Danke im Voraus und viele Grüße
Ulli
90 % der Weltbevölkerung wünscht sich, dass er ihr so schlecht ginge wie uns...
Zitieren
#2
Teile Nr. 11 15 1 708 801

Viel Erfolg!

Mit Nennung der letzten 7 Ziffern der Fahrzeug-Ident-Nr. sollte der betreffende Händler aber auch in der Lage sein, das entsprechende Teil rauszusuchen, ohne sich gleich das ganze Auto vorführen zu lassen. Ansonsten sollte er sich einen neuen Beruf suchen ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
By the way ...

... sollte bei Dir dieser Schlauch aus Altersgründen der Erneuerung bedürfen, so empfiehlt es sich auch, einen ganz streng prüfenden Blick auf den großen Faltenschlauch vom Luftmengenmesser zur Drosselklappe zu werfen, Teile-Nr. 13 71 1 726 205 Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Wow, ich bin von den Socken - da warst Du mit Deiner Antwort schneller als ich mit dem editieren...
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Vielleicht noch die Frage nach einem online-Teilekatalog o.ä.; sollte der unfähige Freundliche tatsächlich den Beruf wechseln und ich gänzlich ohne weiss-blauen support auskommen müssen...

Nochmals viele Grüße
Ulli

90 % der Weltbevölkerung wünscht sich, dass er ihr so schlecht ginge wie uns...
Zitieren
#5
Schau' mal unter:

www.pusches.de

Viel Spaß! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Perfekt! Genau so etwas meinte ich! Ich nehme Dich in mein Nachtgebet mit auf...

Bis denne
Ulli
90 % der Weltbevölkerung wünscht sich, dass er ihr so schlecht ginge wie uns...
Zitieren
#7
Danke - dann werde ich heute Nacht ja gut schlafen ... Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste