Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich bin es sooo leid ... Marktplatz!
#21
Für mich steht fest, dass ich hier nie ein Auto anbieten werde. Sicher gab es schon die eine oder andere unseriöse Offerte- kommt woanders sicher viel öfter vor. Trotzdem, hier gibt es Zeitgenossen die haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht alles schlecht zu schreiben!

Wie aussagefähig ist denn ein classic- data Kurzgutachten? Was schaut sich der Gutachter denn für einen Hunderter an?

Wenn ich heute einen E30 kaufe kann ich nicht mal mehr sicher sein, dass wenigstens das Steuergerät in Ruhe gelassen wurde. Momentan möchte ich keinen E30 kaufen müssen/wollen.

Und dann die ewige Nörgelei selbst an guten Autos. Fakt ist, ein Fahrzeug kann nur beurteilt werden, wenn man es mit eigenen Augen gesehen hat!

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#22
Zitat:Für mich steht fest, dass ich hier nie ein Auto anbieten werde. Sicher gab es schon die eine oder andere unseriöse Offerte- kommt woanders sicher viel öfter vor. Trotzdem, hier gibt es Zeitgenossen die haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht alles schlecht zu schreiben!

Das ist genau der Grund, warum auch ich hier kein Auto mehr anbiete / mehr anbieten würde.
Das würde sich erst dann ändern, wenn die Angebote nicht mehr diskutiert werden könnten,
sondern nur noch das sind, was sie sind: Angebote und keine Diskussionsgrundlagen.

Ciao, Stefan
Zitieren
#23
Zitat:Für mich steht fest, dass ich hier nie ein Auto anbieten werde. Sicher gab es schon die eine oder andere unseriöse Offerte- kommt woanders sicher viel öfter vor. Trotzdem, hier gibt es Zeitgenossen die haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht alles schlecht zu schreiben!
................


...Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter :
ich behalte es Grundsätzlich für mich, wenn sich in meinem kleinen Fuhrpark etwas ändert. Zwinker Fettes Grinsen
Egal, ob Zu- oder Abgang, es interessiert eh niemanden.

...Lieber zum hundertsten Male eine ich + mein M-T2 Story oder irgendwelches anderes, blödes Geschwätz.

So bekomme ich zwar keinen Applaus (für den ich mir eh nix kaufen kann...),
brauche mich aber auch für nichts zu rechtfertigen.

Es genügt mir völlig, wenn mir meine engeren Clubfreunde, die ich auch live kenne sowie meine Stammtischfreunde ihre ehrliche, unverblümte Meinung sagen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#24
...Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter :
ich behalte es Grundsätzlich für mich, wenn sich in meinem kleinen Fuhrpark etwas ändert.
Egal, ob Zu- oder Abgang, es interessiert eh niemanden.



Zustimmung!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#25
Zitat:Für mich steht fest, dass ich hier nie ein Auto anbieten werde. Sicher gab es schon die eine oder andere unseriöse Offerte- kommt woanders sicher viel öfter vor. Trotzdem, hier gibt es Zeitgenossen die haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht alles schlecht zu schreiben!


Gruß
Manfred

Ich gebe ja dem Manfred nicht oft recht!! ABER!! fals ich je eins meiner Autos verkaufen werde, werde ich bestimmt es nicht hier den wie PR
zu sagenpflegt den Neid Zerfressenen Igelzüchtern anbieten, das hätte keins meiner Autos verdient.
Gruß Rainer
PS: Bilich will ich, bin isch gunstisch dranngekommen Achtung, Ironie
Zitieren
#26
Zitat:
Zitat:Für mich steht fest, dass ich hier nie ein Auto anbieten werde. Sicher gab es schon die eine oder andere unseriöse Offerte- kommt woanders sicher viel öfter vor. Trotzdem, hier gibt es Zeitgenossen die haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht alles schlecht zu schreiben!


Gruß
Manfred

Ich gebe ja dem Manfred nicht oft recht!! ABER!! fals ich je eins meiner Autos verkaufen werde, werde ich bestimmt es nicht hier den wie PR
zu sagenpflegt den Neid Zerfressenen Igelzüchtern anbieten, das hätte keins meiner Autos verdient.
Gruß Rainer
PS: Bilich will ich, bin isch gunstisch dranngekommen Achtung, Ironie


Smile
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#27
.....das muß doch nun wirklich jeder selber für sich entscheiden: begebe ich mich ins Internet kommt eine Reaktion

- bei mobile habe ich 67 Mitbürger mit Migrationshintergrund Achtung, Ironie

- im Forum weiß jeder alles besser und vermag auf 89 kb Bildern einen stecknadelkopfgroßen Rostfleck zu erkennen Achtung, Ironie

- bei e30.de kommt der Typ gleich mit einem V8 Motor im Arm an und erklärt mir das das Ding viel besser geht Achtung, Ironie

- im estnischen E30 Forum ist jeder E30 der mehr als 2000,- Euro kosten soll sowieso eine Sensation Achtung, Ironie

........aber, nur mit dem Nachbarn reden bringt so selten ein Verkaufsergebnis.

Und dann gibt es ja noch solche Verkäufer die geben aus ihrer Garage noch nicht mal ein Spielzeugauto ab........

Fettes Grinsen - wie soll man da was kaufen? Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#28
da habt ihr leider beide recht.

dabei sollte es doch genau anders rum sein.

wirklich gute autos sollten eigentlich zuerst angeboten werden, damit wenigstens die möglichkeit besteht, dass sie in die richtigen hände kommen.

aber wir haben es geschafft, dass es genau so gekommen ist.

schade!

trotzdem: hut ab vor denen, die ihr auto trotzdem noch hier anbieten, weil sie hoffen, dass es im club bleibt.

ich denke hier vor allem an unseren thomas (edelfisch).

374-388-191-1295-803
Zitieren
#29
Zitat:.

Und dann gibt es ja noch solche Verkäufer die geben aus ihrer Garage noch nicht mal ein Spielzeugauto ab........

Fettes Grinsen - wie soll man da was kaufen? Achtung, Ironie


Du hast genug bekommen aus meiner Garage Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Aber es war schon toll dem Christoph seine leuchtenden Augen zu sehen Sonne
Zitieren
#30
Mal zum Stichwort "Igelzüchter": das ist für mich mittlerweile ein absolutes Unwort geworden,
fast jeder, der versucht, einigermaßen preisbewußt einen Wagen zu kaufen, wird hier direkt
als Igelzüchter beleidigt. In meinen Augen eine absolute Unsitte - nicht jedem ist es gegeben,
einen Haufen Kohle für einen Haufen Autos auszugeben, bei manchen liegen die Prioritäten
halt etwas anders, bei mir ist das bspw. Familie und Haus. Ich würde daher schon deswegen hier
im Markt nicht mehr agieren, weil mich dann unter Umständen ein gewisser User hier als Igelzüchter
titulieren würde, und das wäre in meinen Augen genauso ungehörig, als wenn ich ihn als
langhaarigen Bombenleger bezeichnen würde. So lange die Leute hier ungehindert in dieser
Form abgekanzelt werden können, ist der Markt für mich tabu.

Im Übrigen: wenn jemand keine Lust hat, Anzeigen zu lesen, die unvollständig hier
eingestellt werden, dann soll er es doch einfach lassen. Ob das Auto dann verkauft
wird oder nicht, regelt sich von ganz alleine. Wer sich Mühe gibt, hat nun mal im
leben bessere Chancen, das ist nicht nur beim Autoverkauf so. Man muß nicht zwingend jeden
Anbieter, der unvollständige Angaben macht, mit genervtem Ton auf seine unzureichende
Annonce aufmerksam machen.

Ciao, Stefan
Zitieren
#31
Ich gebe ja dem Manfred nicht oft recht!! ABER!! fals ich je eins meiner Autos verkaufen werde, werde ich bestimmt es nicht hier den wie PR
zu sagenpflegt den Neid Zerfressenen Igelzüchtern anbieten, das hätte keins meiner Autos verdient.
Gruß Rainer
PS: Bilich will ich, bin isch gunstisch dranngekommen Achtung, Ironie


...Fein, deine Meinung über andere Clubmit-(oder ohne)glieder zu hören. Haare zu Berge:

Unter vier Augen hätte ich dir gesagt : dann schiebe sie dir doch h..... rein, aber wir sind hier ja (fast) alle freundlich miteinander. Fettes Grinsen

Dann können wir dir ja nur auf Knien danken, das wir wenigstens deine Schätze betrachten dürfen.

Gruß, Pit Sonne

P.S.: ...mir ist hier ein Kollege, der vielleicht nur 1 Durchschnittsauto hat, aber dafür einen sympathischen + freundlichen Ton pflegt lieber,
als jemand der meist aggressiv postet und meint, seine Autos sind das 8.Weltwunder.

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#32
Zitat:Mal nicht jedem ist es gegeben,
einen Haufen Kohle für einen Haufen Autos auszugeben

Ciao, Stefan

Dann Soll er Fahradfahren aber nicht versuchen Top Autos schlecht zu reden, und dann für kleines Geld zu kassieren, das funzt so ned!!
Gruß Rainer
Zitieren
#33
Zitat:
Zitat:Mal nicht jedem ist es gegeben,
einen Haufen Kohle für einen Haufen Autos auszugeben

Ciao, Stefan

Dann Soll er Fahradfahren aber nicht versuchen Top Autos schlecht zu reden, und dann für kleines Geld zu kassieren, das funzt so ned!!
Gruß Rainer

Schon wieder so ein arrogantes Geschreibe - überlasse es doch bitte den Leuten,
wie sie ihr Geld ausgeben möchten. Ich bspw. rede keine Topautos schlecht oder
versuche sie für kleines Geld zu kaufen, ich weiß nicht, wie Du zu so einer Aussage kommst.
Ich finde es lediglich legitim, daß man versucht einen optimalen Preis für seinen Kauf
auszuhandeln, oder zahlst Du im Leben immer alles, was man Dir abfordert, ohne
es zu hinterfragen? Dann machst Du wohl irgendwas falsch.

Stefan
Zitieren
#34
... jetzt muss ich mal für Rainer sprechen:

Ende des letzten Jahres hat er seinen 735iA e38 im 7er Forum mit schönen Bildern angeboten ..... es war aus meiner Sicht für dieses Auto ein sensationell GUTER Preis .... ich ärger mich noch heute, dass ich mal wieder "ne Nacht drüber" geschlafen habe .... den Autos zu so einem Preis KÖNNEN gar nicht schlecht geredet werden, sie sind einfach ruck zuck weg vom Markt ....

so wars auch beim e38 vom Rainer ....

der 7er Forum Marktplatz lässt aber auch keine Diskussionen zu, wie hier ...

Ich selbst würde ein aufhebenswürdiges Auto jederzeit hier anbieten, zuvor zwar erstmal im Clubinternen Bereich oder im Doppelscheinwefer, aber auch hier .... das einzige was aus meiner ganz persönlichen Sicht gegen den Marktplatz spricht ist, dass die meisten nicht in meiner Gegend wohnen und daher erst mal Tonnen von Bildern fordern werden, wo ich eigentlich lieber den Interessenten vor Ort von meinem Auto überzeugen will ....

und ja, ich habe auch meine Autos im Clubinternen Bereich im entsprechenden Thread stehen ... man will die Clubkollegen ja auch ein bischen teilhaben lassen, am eigenen Hobby, sonst braucht man den Club ja nicht - bin ja auch selber immer wieder interessiert, wer was für tolle Autos hat ...

so - und jetzt aber genug gestritten, ich denke, das neue Forum wird vieles verbessern ...

Gruß
Martin
Zitieren
#35
Preisbewußt einkaufen ist das Eine, jemanden über das Ohr hauen was Anderes.

Beispiel, wenn Rainer und ich handeln wissen wir beide ganz genau was wir tun, das dürfte hier auch für einen Großteil der eher aktiven Nutzer des Forums gelten - also keine Probleme

wenn

ich aber bei einem Rentner vor der Garage stehe, es schaut mich ein 325i im Originalzustand mit unter 100 tkm an - und alles ist glatt, Opa ruft 1300,- Euros auf und ich biete ihm 500,- mit der Bemerkung "Alte Karre" das ist für mich einfach eine Sauerei - und kein Handeln. Da legt man die 1300,- Euros auf den Tisch und freut sich am Schnapper - alles andere finde ich schäbig.

Und zur Zustandsbeschreibung der Autos, ein Grund warum ich auf Autohandel kein Bock habe: es gibt dort mehr Autoexperten als Fußballbundestrainer in Deutschland.... Achtung, Ironie

P.S. Schnapper wird es immer geben, meine Erfahrung sagt mir aber die kommen ohne Suchen, einfach so, das sind die Zufälle des Lebens -wobei ein gewisses bauchgefühl verbunden mit Erfahrung sehr hilfreich ist.......


....und noch was für das geistige Auge - bei mobile sind 1,1 Millionen Autos annonciert - kann sich die Menge jemand auf einem Platz vorstellen? Wenn ich dann, im Doppelscheinwerfer waren wohl die Zahlen, sehe wie viele Autos noch von einigen Varianten zugelassen sind - dann sollten sich alle Interessenten die solche speziellen Autos beim E30 suchen eh megamäßig beeilen......, da hilft auch keine Igelmassenzüchtung
Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#36
Zitat:P
wenn ich aber bei einem Rentner vor der Garage stehe, es schaut mich ein 325i im Originalzustand mit unter 100 tkm an - und alles ist glatt, Opa ruft 1300,- Euros auf und ich biete ihm 500,- mit der Bemerkung "Alte Karre" das ist für mich einfach eine Sauerei - und kein Handeln. Da legt man die 1300,- Euros auf den Tisch und freut sich am Schnapper - alles andere finde ich schäbig.

Volle Zustimmung - genau so ist es seinerzeit bei dem Ersthand-325ix gelaufen, den
ich mal hatte. Das hat dann nichts mit Igelzüchterei zu tun, das war einfach ein faires
Schnäppchen, ich war Sonntags einfach früh auf und wohl als Erster an der Tastatur...
Zitieren
#37
Zitat:Ich gebe ja dem Manfred nicht oft recht!! ABER!! fals ich je eins meiner Autos verkaufen werde, werde ich bestimmt es nicht hier den wie PR
zu sagenpflegt den Neid Zerfressenen Igelzüchtern anbieten, das hätte keins meiner Autos verdient.
Gruß Rainer
PS: Bilich will ich, bin isch gunstisch dranngekommen Achtung, Ironie


...Fein, deine Meinung über andere Clubmit-(oder ohne)glieder zu hören. Haare zu Berge:

Unter vier Augen hätte ich dir gesagt : dann schiebe sie dir doch h..... rein, aber wir sind hier ja (fast) alle freundlich miteinander. Fettes Grinsen

Dann können wir dir ja nur auf Knien danken, das wir wenigstens deine Schätze betrachten dürfen.

Gruß, Pit Sonne

P.S.: ...mir ist hier ein Kollege, der vielleicht nur 1 Durchschnittsauto hat, aber dafür einen sympathischen + freundlichen Ton pflegt lieber,
als jemand der meist aggressiv postet und meint, seine Autos sind das 8.Weltwunder.

Fülst Du dich Angesprochen?? Haare zu Berge:
Ich wollte nur ein paar mal Wachrütteln,
hab halt hier schon so ein paar Erfahrungen,
meiner Meinung und nach meiner Erfahrung sind die mit dem meisten Geld eben die größten Igelzüchter!
(Das Wort ist so passend , finde ich richtig gut Sonne )
Gruß Rainer
PS: wer Billig kauft, kauft meistens mehrmals, und somit teuer
Zitieren
#38
Zitat:
Zitat:P
wenn ich aber bei einem Rentner vor der Garage stehe, es schaut mich ein 325i im Originalzustand mit unter 100 tkm an - und alles ist glatt, Opa ruft 1300,- Euros auf und ich biete ihm 500,- mit der Bemerkung "Alte Karre" das ist für mich einfach eine Sauerei - und kein Handeln. Da legt man die 1300,- Euros auf den Tisch und freut sich am Schnapper - alles andere finde ich schäbig.

Volle Zustimmung - genau so ist es seinerzeit bei dem Ersthand-325ix gelaufen, den
ich mal hatte. Das hat dann nichts mit Igelzüchterei zu tun, das war einfach ein faires
Schnäppchen, ich war Sonntags einfach früh auf und wohl als Erster an der Tastatur...

Das ist voll OK! anderst mach ich es auch nicht Sonne
Zitieren
#39


Verkauf im Forum!

Nur noch Kleinanzeigen schalten so wie bei E30.de !BASTA!
Keine Komentare mehr und fertig
Pflichtangaben! Anders geht das nicht.

Und ja hier kann man nichts verkaufen.

Mein 325i habe ich hier zum Freundschaftspreis von 600Euro angeboten!
Ein Fahrzeug das fahrbereit war und komplett unverbastelt und org.

1989 Modell mit kleinen Extras.

Und? Ihn wollte keine und warum? Weil er 310.000km hatte. Aber das er aktuell auf dem Leistungsprüfstand 173,6PS gebracht hat, das hat niemand beeindruckt.

Hallo! Das Auto war vom Autohaus BAUR Stuttgart und war ein Firmenwagen...unverbastelt....hallo Klingelt es in den Ohren?
Nach dem ich ihn unsachgemäß zwecks Platzmangel lagern musste, hatte er überall Rost und war somit "zerstört".

Neue Bremsen vorne hinten-----SCHROTT!
Unterboden -----SCHROTT!

Hätte jemand ihn hier gekauft wäre das nicht passiert!

Und warum hat ihn niemand gekauft? Weil jeder weiß das es noch zig tausende von guten org. 325i da draussen gibt mit weniger Kilometer.
Und anscheinend auch nicht teurer, wenn man schon für 600Euro einen E30 325i abschlägt.

Soviel zum Thema die E30 werden selten und man muß viel bezahlen um einen guten zu bekommen. Paaahh!

Zieht euch mal alle selbst an den Ohren bevor ihr hier was verteilt!


Und kommt mir nicht mit, hättest ihn im Mobile verkauft.
Ja da hätte ich 1200Euro bekommen warscheinlich, aber da wäre er auch in unbekannte Hände gekommen. Mir war der Wagen viel Wert....

Soviel zum Thema Marktplatz!

Und oooohhhh wir sind ja alle ssoooooooo E30 Liebhaber.....

Manchmal habe ich nicht den Eindruck...tut mir Leid!

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#40
Zitat:Und warum hat ihn niemand gekauft? Weil jeder weiß das es noch zig tausende von guten org. 325i da draussen gibt mit weniger Kilometer.
Und anscheinend auch nicht teurer, wenn man schon für 600Euro einen E30 325i abschlägt.

Soviel zum Thema die E30 werden selten und man muß viel bezahlen um einen guten zu bekommen. Paaahh!

Dem muss ich für Stand Jahr 2009 absolut widersprechen ....

vfl 325i - schon nach den im Doppelscheinwerfer veröffentlichten Zahlen fast keine mehr da ...

nfl 325i - mittlerweile würde Dein damaliges Angebot sicher einen Käufer finden, den auch 325i nfl sind super selten - mit M-Tech 2 Paket erleben sie derzeit einen fast schon übertriebenen Run ....

in einem gebe ich Dir vollkommen Recht: Hier, im Forum und im Club, ist es schwer ein Auto an den Mann zu bringen, da die meisten bereits die Garagen/Hallen voll haben (ich bspw. habe vier ANGEMELDETE 80er Jahre BMW und 1 aus Bj. 2003) - da rettet man auch so manch aufhebenswertes Auto eben nicht mehr.

Und gute Autos, die eben nicht den Autosamariter wecken sondern das darstellen, was alle haben wollen (wenig km, Historie etc.), die waren sehr oft, während hier noch geplappert wurde, ganz schnell weg - den dieses Forum wird sehr wohl von potentiellen Suchern und auch Händlern verfolgt und hier verlinkte "Schnapper" sind schneller weg, als wir tippen können.

Ein Beispiel, wie man es mit dem Marktplatz handhaben könnte, könnte der Marktplatz des 7er Forums sein ... dort darf man nur mit Mindestangaben inserieren und auch erst, wenn man einen gewisse Anzahl von postings im Forum hat - alternativ dazu muss man eben eine Kopie des Persos an die Admins senden, um ohne vorherige Postings inserieren zu dürfen ....

Gruß
Martin

PS: So ist das eben, das Spannungsfeld zwischen Käufern und Verkäufern .... jeder erwartet etwas anderes ....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste