Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

der 316er aus der Bucht, Standort Magdeburg
#1
kennt jemand das Auto? Irgendwie nicht uninteressant.....

Alpinweiß 1, soweit erkenntlich nicht verbastelt, und als 3/84er auch einer der Älteren......, wäre mal interesssant zu wissen wo der Mindestpreis liegt...
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2

Hallo Christoph, Smile

...hier ein kleiner Mohrendienst : Zwinker

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0321571728

Ich kenne das Auto nicht.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Die Beschreibung liest sich erstmal fürchterlich (durchgesessene Sitze und Rost) dazu kommt noch, das die Bilder nicht wirklich aussagekräftig sind.

Obendrein nennt der Anbieter noch den einen oder anderen Pferdefuß, welche ein routinierter Verkäuferfuchs niemals, oder zumindest nicht auf diese Weise erwähnen würde.

Und doch habe ich irgendwie den unbestimmten Eindruck, das der Wagen möglicherweise um einiges besser ist, als es auf den ersten Blick scheint.
Gut möglich, das wir es hier mit einem, heutzutage eher selten vorkommenden, Fall eines etwas unbeholfenen, aber grundehrlichen Anbieter zu tun haben (welche ja grade bei ebay nahezu ausgestorben sind)
Die niedrige Laufleistung, die nachvollziehbare Historie und der absolut originale Zustand sprechen für dieses, in meinen Augen ehrliche, Auto.

Die Farbkombination ist klassich, aber halt leider doch nicht sehr beliebt. Ebenso wenig der Motor und die (nicht vorhandene) Ausstattung.
Gut möglich, das der Wagen deshalb eben keine 1.500 € mehr erzielt. Was ich schade fände, denn meistens fallen die Autos dieser Preisklasse unter die Fraktion der "zu-tode-Bastler" welche als erstes gleich mal das originale Aggregat rausreissen und alles mögliche dran verschlimmbessern müssen.

Das wäre ein Jammer! Traurig

Dann doch lieber nach Estland Achtung, Ironie
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#4
Hallo Christoph,

für Estland oder für den deutschen Norden? Als TM (Tochtermobil) nur bedingt empfehlenswert, da keine Servolenkung ...

Ich habe ja inzwischen ein ETM (Ersatztochtermobil) gefunden, wo ich die ganzen Teile vom roten TM verwenden kann. Glücklicherweise hat das ETM Servo und ZV ...

Ansonsten stimme ich Dino zu, die Auktion schnüffelt verdächtig nach einem ehrlichen Auto welches vermutlich besser dastehen dürfte als beschrieben. Das passt auch irgendwie ins Bild. Der Verkäufer scheint Modellbauer zu sein, seine Bewertungen sprechen dafür. Aus verschiedneen Indizien heraus würde ich sagen, älteres Semester. Das ist der erste Verkauf bei eBay, bisher sonst nur Einkäufe.

Interessant wäre noch, von wann die Bilder(Fotos) stammen. Denn von den Bildern her ist der Wagen wesentlich besser, als in der Beschreibung ... Blechmäßig könnte sich da wirklich was gutes hervortun. Als VFL dürfte er auch nicht unter den typischen Erscheinugnen des roten TM's leiden Fettes Grinsen

Nach meiner Einschätzung könnte man da sicherlich ab/um die 1.500 Euro ansetzen, wobei ich glaube der Mindestpreis liegt geringer ... Warum den Verkäufer nicht einfach fragen? Haben wir keinen in der Nähe Magdeburg, der mal einen Blick drauf wirft?

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#5
ganz Kurz:

Das Auto ist doch wohl nur etwas für Leute, die selber Karosseriearbeiten durchführen können oder wie EETarga evtl. günstig durchführen lassen können .... dieser Interessentenkreis könnte hier evtl. ne gute Basis erwerben ...

für alle anderen: Finger weg, .... bei Karosseriearbeiten kann man locker mal eben 2- 3 k € versenken ....

Gruß
Martin
Zitieren
#6
Zitat:ganz Kurz:

Das Auto ist doch wohl nur etwas für Leute, die selber Karosseriearbeiten durchführen können oder wie EETarga evtl. günstig durchführen lassen können .... dieser Interessentenkreis könnte hier evtl. ne gute Basis erwerben ...

für alle anderen: Finger weg, .... bei Karosseriearbeiten kann man locker mal eben 2- 3 k € versenken ....

Gruß
Martin

Hmmm, irgendwie glaube ich noch nicht so richtig an erforderliche Karosseriearbeiten. Der Wagen macht keinen derartigen Eindruck und bei einem VFL in dem auf den Bildern dargstellten Pflegezustand kann ich mir echte Durchrostungen einfach nicht vorstellen.
-> Lackierung UNI, dicker und elastischer als Metallic, langfristig weniger Rostanfällig.
-> Verdacht auf die Einstellung und Umgansweise des Verkäufers ... (Modellbauer schludern eigentlich nicht)
-> VFL haben durchweg eine bessere Blechsubstanz und Rostschutz, besonders die mittleren Jahrgänge

Vielleicht ist die so bezeichnete "Unterrostung" doch etwas negativ umschrieben.

Aber: Alles nur Vermutungen, die Bilder könnten auch bereits ein paar Jährchen alt sein. Ob es sich um eine gute Substanz oder um einen Blender handelt, lässt sich nur durch eine Besichtigung erfahren.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#7
Mein Kaffeesatz lässt mich zur Vermutung kommen, dass es wohl die vfl/nfl unabhängigen Klassiker Wagenheberaufnahmen/ Schwellerendspitzen sein dürften .... und wenn der TÜV hierzu "niet" gesagt hat, dann kann man da wohl schon mit nem Schraubenzieher drin rum stochern ...

aber: alles eine Frage der Vor-Ort-Besichtigung ...

Gruß
Martin
Zitieren
#8
und wer führt die nun durch? Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#9
... nach der Mitgliederkarte (ja, sowas hat auch dieses Forum ... Fettes Grinsen ) ist ein User "burnouter" am nächsten dran an Magdeburg ....

auch unser P.d.M liegt noch dran .... wenn auch schon ziemlich weit abgeschlagen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#10
Zitat:und wer führt die nun durch? Fettes Grinsen

AndyH26 hat doch einen fachlich versierten Cousin in Magdeburg. Vielleicht kann man darüber etwas ausrichten Zwinker
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=12942

Damit wir ein paar mehr Informationen haben, habe ich den Verkäufer mal mit folgenden Fragen beaufschlagt ...


... es werden vor Gebotsabgabe ein paar Informationen benötigt.

1. Besteht die Möglichkeit ein paar Bilder von der Innenausstattung zu erhalten?
2. Wann ist/war der Wagen HU/AU fällig?
3. Wurde das Fahrtzeut tatsächlich HU-Vorgeführt oder handelt es sich lediglich um Vermutungen, dass die Abnahme verweigert würde.
4. Können Sie Bilder der vermeindlichen "Unterrostung", der Wagenheberaufnahmen und des rechten hinteren Radhauses (Innenseite unterhalb des Tankeinfüllstutzens) zur Verfügung stellen?
5. Wie lautet die Baur-Nr. (Schild in der Türlaibung Fahrertür vorne)
6. Es werden Fotos der rechten Fahrzeugseite gewünscht.
7. Gibt es besondere Ausstattungsmerkmale (Radio, Fensterheber, Drehzahlmesser, Uhr)
8. Gibt es einen Wartungsstau, Inspektionsfälligkeit; können Belege der letzten Wartungen sowie HU-Berichte beigegeben werden?
9. Tel.Nr. wg. Rückfragen

mfg


Mal schauen ob da ein paar mehr Informationen kommen.

vG
Martin[/url]
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#11
Hallo Zusammen, habe heute abend per E-Mail erfahren, dass der Mindestpreis bei 700€ liegt. Ich denke, dass könnte dann doch interessant sein oder???
Zitieren
#12
Habe leider keine Antwort auf die Fragen erhalten, lediglich einen Hinweis, dass es zu viele Fragen waren und auch den Hinweis auf die 700 Euro ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#13

...Und, welchem der Helden darf man gratulieren...? Verwirrt Smile

Ich habe ein Alibi, mein weisser sieht (bis auf die Rentnerlappen) genauso aus + 2 (fast) gleiche wäre mir zu langweilig. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#14
Nun ja, die Entfernung würde mich grundsätzlich nicht schrecken. Magdeburg sind knapp 500km. Das fährt man in fünf Stunden.

Einen Baur hatte ich auch noch nie. Zwinker

Wenig Ausstattung wäre, bis auf die nachrüstbare Servolenkung und ein ebenfalls leicht nachrüstbares 5 Gang Getriebe, auch kein Hindernis. Zwinker

Der 90 PS Vergaser wäre mir bei einem Summercruiser ausreichend. Sonne

Drei meiner fünf e30 sind alpinweiß. Zwei davon innen blau.
Würde also auch passen. Sonne

Historie (2. Hand seit 1995, wenig Km, Serviceheft, unverbastelt) passt auch! Sonne

Preis........ ist mehr als apetitanregend Sonne

Tja, und warum schlag ich dann nicht zu??

Weil zwei Vollbaustellen eigentlich schon eine zuviel sind. Eine dritte geht nun echt nicht mehr!! Traurig

Hoffentlich kommt er nicht in die falschen Hände.... Haare zu Berge:
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#15
...Da ist er wieder...: Zwinker

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1ktdy1kmdge

...aha, knapp 2 Riesen, für wieviel ist er doch gleich bei Ebay ausgelaufen...? Verwirrt
Ich meine mich zu erinnern, das es so zwischen 700 - 800,- waren.
Irrtum möglich.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#16
Zitat:In den Niederlanden schon Oldtimer!

+
BMW 318iA Baur TC

Für wieviel stand der damals zum Verkauf? 1750 euro?
[Bild: 42093.jpg]
[Bild: 42093-3.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#17
Hallo Jeroen, Smile

...der stand ewig für 2990,- und dann lange für 1990,- .

Danach erinnere ich mich noch an eine Minderung, 1750,- oder 1790,- , da müsste ich im Archiv abtauchen.

Warum fragst du, wird der jetzt in NL angeboten ?


...Achso, update doch mal bitte die 50609 in deinem TC2-Register.
Jetzt, wo er wie ein Auto aussieht + nicht mehr nach einem Mix aus Baumarkt, A.T.U. + Flohmarkt.
Ich maile dir gleich ein paar Bilder.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#18
(12.06.2009, 22:34)Pit-der Mohr schrieb: Hallo Jeroen, Smile

...der stand ewig für 2990,- und dann lange für 1990,- .

Danach erinnere ich mich noch an eine Minderung, 1750,- oder 1790,- , da müsste ich im Archiv abtauchen.

Warum fragst du, wird der jetzt in NL angeboten ?


...Achso, update doch mal bitte die 50609 in deinem TC2-Register.
Jetzt, wo er wie ein Auto aussieht + nicht mehr nach einem Mix aus Baumarkt, A.T.U. + Flohmarkt.
Ich maile dir gleich ein paar Bilder.

Gruß, Pit Sonne

Hast du den Link ubersehen? Für 3950,-

Wenn ich Zeit habe mach ich morgen ein Update...brauche aber noch etwas Zeit zum basteln an der Roter, Kupplung lekt.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#19
Hallo Jeroen,

...Sorry, den link hatte ich tatsächlich übersehen, hatte zuschnell gescrollt.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste