Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sicherung Bolzen Verdeckgestänge
#1
Hallo,

ich bin (mal wieder) auf der Suche nach etwas, was hier keiner kennt und hat: Sicherungsklammern.

Zur Veranschaulichung:

[Bild: Baur1.jpg]

Die No "2" wird gesucht.

Gibt es beim E21 auch in der Form (leider nur falsche Größe) unter der Teilenummer 1 120 538 und/oder 1 104 248.

Wer kann helfen oder hat eine Idee, die Klammern statt der heute üblichen Sprengringe zu bekommen?

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#2
Normteil, frag Tobi oder geh zu deinem Landmaschinenhändler, die haben sowas im Regal
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Habe jetzt noch nicht nachgeschaut, aber könnten ggf. die Klammern der Türfangbänder-Bolzen passen?.........glaub aber eher, dass die zu klein sind......

Zitieren
#4
... glaube auch, dass die zu klein sind. Geschaut habe ich das aber auch noch nicht.

Die der Pedalplatte sind jedenfalls zu groß.

Hast Du die Chance, dass zu testen? Mein TC ist gerade nicht gut greifbar.
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#5
Zitat:Normteil, frag Tobi oder geh zu deinem Landmaschinenhändler, die haben sowas im Regal

... mein (!) Landmaschinenhandel ist im Spielwarengeschäft die Siku-Abteilung mit den 1/32 Control Modellen .... Fettes Grinsen Achtung, Ironie

EDIT: habe Tobi mal "angefunkt" ...
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#6
Scuhst Du

A:
[url]http://cgi.ebay.de/Sicherungsclips-f-FG-Querlenkerstifte-Sicherungsringe_W0QQitemZ120408101173[
/url]

oder

B:
http://cgi.ebay.de/Eberspaecher-Sicherun...0307381070?
Grüße - Manfred
Zitieren
#7
Hallo Manfred,

wenn Du so fragst, dann suchen wir c Fettes Grinsen Zwinker

Die sehen so aus:

[Bild: IMG_3445_1.JPG]

[Bild: IMG_3446_2.JPG]

Abmessungen: Bolzen aussen 6 mm, Kerbe 5 mm respektive die Klammer hat eine Öffnung von 6 mm und einen Kanal von 5 mm zur Aufnahme und Sicherung des Bolzen. Höhe der Klammer 13 mm und Breite 11 mm.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#8
Zitat:Normteil, frag Tobi oder geh zu deinem Landmaschinenhändler, die haben sowas im Regal

Hallo Jungs,
der Tip mit der Landmaschinenwerkstatt ist garnicht mal so verkehrt. Die haben die Teile in allen Größen üblicherweise am Lager liegen. Bei den Landmaschienen ist diese Art der Befestigungen absolut üblich ...

Auch die Rasenmäherfritzen haben die Teile üblichweise zuhauf!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#9
Hallo Markus,

diese sind wohl schwer zu beschaffen.
[Bild: img34462.jpg]

diese habe ich vorrätig.
[Bild: sicherungsclip.jpg]

Gruß Ralf

PS: Habe ich auch Motorhauben-Dämpfer eingesetzt.

[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#10
@ Markus

Die von Dir gesuchten Teile wurden von BAUR auch beim TC4 verbaut.
Hier die TC4 teileinformation:

K26 Bajonett-Clip 158 000 405

Wieviel benötigst Du?
Wir haben eine kleine Menge dieser äusserst seltenen Fettes Grinsen Teile auf Lager .
Grüße - Manfred
Zitieren
#11
Hallo,

@Manfred: hast Email. Zwinker

@Martin: dann frag' ich da mal nach, dann könnte über die Schiene der "ewige Nachschub" gesichert werden ....

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#12
Zitat:K26 Bajonett-Clip 158 000 405

.... mit dem "Fachbegriff" kann dann auch Goggel was anfangen Zwinker :

http://www.mbo-osswald.com

Habe dort ebenfalls angefragt, die verkaufen / versenden direkt.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#13
Hallo,

der örtliche Rasenmäher und Sensenmann hatte nur die Nummer "größer" ... Traurig

mbo bietet nur im mind. 100er Pack und dann noch zzgl. Mindermengezuschlag.
@Manfred: kannst für einen also 7,80 EUR verlangen ... Überrascht Achtung, Ironie

Würth hat die nicht im Sortiment.

Es wird eng - es sei denn, die TC4 - Freunde helfen in der Tat aus. Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#14
und das mußt du dann doch zum Fettes Grinsen Traktorenverkäufer deiner Wahl gehen..... Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#15
Zitat:......
Es wird eng - es sei denn, die TC4 - Freunde helfen in der Tat aus. Zwinker
Gruß, Markus

Leider haben ich auch nur 4 gebrauchte Clipse aus der letzten TC4 Schlachtung. Problem dieser Clipse ist (deswegen hatte ich sie ausgebaut), dass sie beim Entfernen gerne irgendwo hin springen - und sich dann "verstecken". Beim suchen machen sich die Teile dann unsichtbar - ein äusserst seltsames Verhalten dieser Species Achtung, Ironie

Habe Dir eine E-Mail geschickt, dann tun wir uns mit den TC1 - Freunden zusammen und kaufen halt 100 Stück und teilen sie unter uns auf.
Grüße - Manfred
Zitieren
#16
Hallo Manfred,

genau so kann es geschehen.

Habe ein 100er Pack bestellt. Dort ist man mir mit dem Mindermengenzuschlag noch etwas entgegengekommen. Ware geht heute dort raus, sollte also diese Woche noch hier eintreffen.

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=9703
Meldet Euch bei mir, wer wieviel gerne hätte.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#17
Hallo Markus,

dann schreib mal ´hier, was die "Teilchen kosten".

Nimm mich mal mit 20 bis 40 in Deine Liste - je nach dem, wieviel die anderen haben wollen.
Grüße - Manfred
Zitieren
#18
20 Stück auch bitte für mich reservieren Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#19
... wenn das so weiter geht, hätte ich besser im 1.000er Pack geordert ... Herrje! Fettes Grinsen Achtung, Ironie
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#20
Mir würden schon 4 Stück reichen.
2 Stück die ich einbaue und 2 weitere die ich dann nie wieder finden werde. Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Bring doch eine Handvoll von den Teilen zum Jahrestreffen mit.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste