Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verdeckklappendämpfer ...
#1
Hallo,

ich habe gerade mit Stabilus gekungelt wegen den Gasdruckfedern für die Verdeckklappe beim Cab.

Habe 10stck 1502BY geordert für den Stck-Preis von 18,00 Euro zzgl. Märchensteuer (Set = 50,07 Eur) . Ich selber brauche 3 Sätze und ein weiterer ist bereits reserviert. Sollte also noch jemand Gelüste auf einen Satz Dämpfer haben, so melde er sich. Wer zuerst kommt ...

Über den Freundlichen kostet der Dämpfer Satz inzwischen fast 80 Euro Sauer (Übrigens sind die Dinger von Stabilus).

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#2
Tipp:

Bei 3 Cabs würde ich den Satz vorsorglich behalten ... die Dinger werden nämlich von Jahr zu Jahr teurer ... ich kann mich an einen Preis von 13 € pro Stück zzgl. Märchensteuer erinnern, ohne dass ich dazu mehrere Sätze einkaufen musste (ist aber schon ein paar Jahre her), zusätzlich gehen die Dämpfer doch recht schnell wieder kaputt ... außerdem:

Bau erst mal alle alten Federn aus. Dann wirst Du feststellen, dass unter Umständen noch einige Original- Federn brauchbar sind, denn die Verdeckklappe hält bereits ab einem defekten Dämpfer nicht mehr und erst im ausgebauten Zustand kann man richtig feststellen, welcher von beiden Federdämpfern kaputt ist. Die Klappe bewegt sich nämlich schon mit einem defekten Dämpfer wie Butter ...

So hatte ich mir 2 Stück gekauft und brauchte dann aber nur 1 ... den anderen habe ich halt jetzt in Resevere ...

Gruß
Martin

PS: Stabilus baut auch noch viele andere Federdämpfer für den e30 ... bspw. den für die Heckklappe ...
Zitieren
#3
Zitat:zusätzlich gehen die Dämpfer doch recht schnell wieder kaputt ... außerdem:

Daher habe ich mich entschieden, den Deckel mit dem Ellenbogen hochzuhalten, bzw. bei Bedarf den Deckel kurz vorsichtig auf dem Verdeck abzulegen. Klappt prima.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#4

... ganz genau - mit rechts wird der Deckel aufgehalten und mit links das Verdeck bewegt.

Die Dämpfer braucht m. E. kein Mensch.. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
Zitat:... ganz genau - mit rechts wird der Deckel aufgehalten und mit links das Verdeck bewegt.

Die Dämpfer braucht m. E. kein Mensch.. Zwinker

Na ja, auf die gleiche Art habe ich mich auch in der vergangenen Zeit beholfen. Aber ... meine Cab's kommen bei Regen nicht aus dem Haus und ich fahre auch weder durch Matsch oder Schnee ... Trotzdem wäre es mir nicht egal, wenn die Scheibenwaschanlage nicht funktionieren würde. Auch die Türpappen sind nicht lebenswichtig, gestalten den Innenraum aber wesentlich ansprechender ... So ähnlich sehe ich das auch mit den Dämpfern. Die sind nicht wirklich wichtig aber was am Auto dran ist, soll auch funktionieren. Sonst schleicht sich im Zuge der Zeit eine Nachlässigkeit nach der anderen ein und irgendwann habe ich eine Baustelle. Deswegen kommen nun die Dämpfer neu ... Basta!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#6
Zitat:
Zitat:... ganz genau - mit rechts wird der Deckel aufgehalten und mit links das Verdeck bewegt.

Die Dämpfer braucht m. E. kein Mensch.. Zwinker

Die sind nicht wirklich wichtig aber was am Auto dran ist, soll auch funktionieren.


+1 Sonne Sonne Sonne
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#7

Äh, Ihr habt mich scheinbar missverstanden -
sie sind an meinem ja auch nicht dran.

Ich habe gar keine! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste