Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...Ventile einstellen M10
#1

Hallo, Smile

...sorry, meine Frage ist hier vielleicht falsch plaziert, aber spätestens morgen Abend (nach der erfolgten Arbeit) kann der fred eh geschlossen werden...!


Problem :

...wir wollen morgen endlich mal die Ventile an meinem weissen baur einstellen + nun brauche ich bitte die Einstellwerte. Zwinker Verwirrt
Und bei warmen Motor war glaube ich richtig, oder ?

Der Motor ist ein 318i / M10 / 105 PS / 11-83 gebaut.

...Und wenn noch jemand die Ölwechselmenge (inkl. Filter) für mich hat, dann brauche ich nicht solange danach suchen...!

Vielen Dank, Sonne

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
Einlass- und Auslassventilspiel jeweils 0,20mm, normalerweise wird bei kaltem Motor eingestellt. (Bei warmen Motor wären es je 0,25mm).
Ölwechselmenge mit Filter: 4,0l
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Jetzt hätt ich auch mal was gewußt, aber nicht schnell genug gewesen.
Na ja, gegen die jungen Kerle is ja auch unfair... Zwinker
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#4

...Dann sage ich euch beiden schonmal Dankeschön + werde morgen berichten...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5

...So, wir haben fertig...! Fettes Grinsen

Die Ventileinstellung passte schon so, aber trotzdem gut, das wir es mal kontrolliert haben.
Ich war total überrascht, wie sauber + anständig das Innenleben unter dem Ventildeckel aussieht.
Kein Schlamm, keine Pampe oder sonst irgendetwas negatives.
Wenn ich nicht genau wüsste, das der Motor 266.000 KM runter hat, würde ich diese Laufleistung nicht vermuten.

Öl ist auch gewechselt.

...Dann kann es ja morgen Sorgenfrei + flott nach Bremen gehen...! Sonne

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
Zitat:Ich war total überrascht, wie sauber + anständig das Innenleben unter dem Ventildeckel aussieht.
Kein Schlamm, keine Pampe oder sonst irgendetwas negatives.
Wenn ich nicht genau wüsste, das der Motor 266.000 KM runter hat, würde ich diese Laufleistung nicht vermuten.

jaja.......der gute alte unkaputtbare M10 Zwinker .....

bis morgen Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste