Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gute Optik auch mit org. Felgen beim 318 VFL mit M-Tech
#1
Hi,

Ich fahre eigentlich seit eh und je nur ET13 BBS Felgen.
Allerdings hatte ich noch einen Satz E24 BMW BBS herumliegen und wollte diese auch verwenden.

Damit ich wieder auf meine E13 komme habe ich 20mm Spurplatten gekauft und hier das Ergebniss.
Wer auch welche will, ich habe noch einen Satz übrig den ich aktuell im Marktplatz anbiete.

Habe die Platten nur hinten verbaut, vorne ist original.
Sieht von hinten Hammermäsig aus, da er recht hoch ist mit dem M-Fahrwerk. Deshalb sind die Räder auch bündig. Wäre er tiefer würden die Räder sauber in die Kästen fallen zwecks der Achsgeometrie.
Jetzt sieht es vorne und hinten endlich gleich aus (bündig).
[Bild: p1011237.jpg]

[Bild: p1011225ohne.jpg]

[Bild: p1011234.jpg]

Originale Felgen müssen also nicht langweilig sein Zwinker

Der BOSIMA Auspuff ist übrigens absolut Stilecht. Lag 20 Jahre bei einem Händler auf Lager und habe ich jetzt gekauft und verbaut. *grins*

Die neuen haben alle nur 76er Doppelrohre oder 90er Einrohranlage und das wollte ich nicht.
Dieser hat ein 76er Rohr, das gibt es bei BOSIMA nicht mehr zu kaufen.

So, und jetzt steinigt mich, weil ich bei einem Rostfreien E30 VFL die Radkanten gebörtelt habe. [Bild: undweg.gif]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Schick! Sonne

Sticht erfrischend anders aus dem üblichen "Buchalter-Einheitsbrei" heraus, ohne aufdringlich zu wirken ;-)
Zitieren
#3
...Es reicht völlig, wenn es dir gefällt...! Zwinker

Den Auspuff finde ich gut, wobei mir 2 nicht zu große Endrohre noch besser gefallen würden.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
Zitat:So, und jetzt steinigt mich, weil ich bei einem Rostfreien E30 VFL die Radkanten gebörtelt habe. [Bild: undweg.gif]
Ich nehm dann mal zwei Tüten Kies und einen großen flachen... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Stop! Jeder nur einen Stein!




... Sind hier etwa Frauen unter uns? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Also meiner Frau ist das Wurst. Fettes Grinsen

Gibt eben immer 4 Kriterien was ein Thoster Auto haben muß.(e21+E30)

ATIWE Lenkrad
Sportauspuff
205er Schlappen (205/60 13 und 205/55 15) mit wenig ET sprich gebörtelt
Sportfahrwerk

Haben mein E21 und E30 alle. Nur beim E21 hatte ich nach langem suchen keinen Stilechten Sportauspuff gefunden, somit wurde es ein Originaler. Wobei der auch schon tut wie Panzer. Zwinker
Ist eben Katlos das merkt man.

Und beim 318i E30 fehlt mir noch ne Nabe für mein ATIWE.

Wer also eine ATIWE Nabe für E30 hat bitte melden.

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
Hier gibts eine

http://cgi.ebay.de/Sportlenkrad-Lenkradn...19323QQcmd
ZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item260397619323&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|
66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Gruß
Jan
Zitieren
#8
40 Euro? Zu teurer sorry. Neu haben die Dinger 100DM gekostet, da bezahle ich nicht für ne 10 Jahre alte gebrauchte Nabe 80.-DM
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#9
Hallo THoster,

den Wagen hast du schön hingestellt.....Finde es in der Gesamtoptik absolut stimmig.

Bördeln muss jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren, wirst es ja aber mit Sicherheit ordentlich gemach und anständig versiegelt haben Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#10
Ich bin heilfroh, dass die Radläufe am Luxorbeigen nicht gebördelt sind.
Klar, wenns gut gemacht ist, sollte es nicht rosten. aber meistens ist es eben nicht gut gemacht - mit dem entsprechenden braunen Ergebnis Gulp

Ansonsten sieht er gut aus ... Smile

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#11
Freu mich schon auf die übrig gebliebenen Spurplatten vom Thorsten ;-) Allerdings brauch ich dann auch endlich mal die M-Fahrwerks Federn für mein Cab. Mit den 40/00 Federn vorn hats sonst nämlich endgültig was von nem Hi-Jacker ;-)


[Bild: main.php?g2_view=core.DownloadItem&g...alNumber=2]
Zitieren
#12
Kannst auch die Eibach Federn nehmen. Die find ich persönlich besser und es gibt sie nur als 30mm tieferlegung Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#13
Finde die -40mm vorne aber ideal, und die sind mit nur mit Serienfedern eintragbar, also kann ich 30mm Eibach hinten vergessen, zudem find ich 20mm hinten ausreichend, was ja mit M-Technik dann gegeben wäre. Naja, kommt Zeit, kommt Feder Zwinker
Zitieren
#14
Zitat:Finde die -40mm vorne aber ideal, und die sind mit nur mit Serienfedern eintragbar

Den Satz kapier ich jetzt nicht ganz.

Meinst du Federn die es nur für vorne gibt kombiniert mit M-Tech federn hinten?
Optisch vielleicht gut, aber Fahrtechnisch eventuell ein disaster.
Bitte beachte die verschiedenen stärken der Federn und die Windungen.
Hast du vorne "weiche" und hinten "harte" Federn kannst dein blaues Wunder erleben mit der Kiste Zwinker


Egal. Ich habe hinten die stärkeren Gummis verbaut, damit er nicht so einsinkt hinten. So passt es wieder mit dem Eibach Fahrwerk.

H&R bin ich voll enttäuscht. Hat mein bekannter verbaut. Hängt hinten runter und färht sich wie ne Schiffschaukel. Die hatten auch mal bessere Ware...tja schade drum Haare zu Berge:


 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#15
Zitat:Den Satz kapier ich jetzt nicht ganz.

Hab vorne aktuell 40/00 von AP, die haben eben nur eine ABE in Kombination mit den Serienfedern hinten. Und da kein TÜV Prüfer den Unterschied zwischen Serien oder M-Technik Federn kennt, passt das schon ;-) Einige Leute fahren diese 40/20 Kombination und sind zufrieden. Für das Geld allemal besser als ein 150€-eBay-Komplettschwimmwerk, oder Billigfedern mit ausgeschlagenen Dämpfern.

Fahrtechnisch ist mir bisher nichts negatives aufgefallen, mag aber evtl. auch daran liegen dass ich gleich noch rundrum neue B4 Stoßdämpfer und Lager verbaut habe. So ein Cabrio ist ja sowieso kein Rennwagen, bei Lastwechseln, Bremsen usw. hatte ich bisher keine Probleme feststellen können.
Zitieren
#16
Zitat:Und da kein TÜV Prüfer den Unterschied zwischen Serien oder M-Technik Federn kennt, passt das schon ;-)

Jepp Fettes Grinsen - vorne M-Technik aus nem is und hinten normale Serienfedern (=MTechnik im Cabrio) - fährt sich wie auf Schienen: um das Auto zum "Faxen machen zu bewegen" müßte ich so dermaßen schnell in die Kurve und am Lenkrad kurbeln... dafür bin ich mittlerweile viel zu feige geworden Fettes Grinsen.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#17
Ja, das E30 Baukastensystem bietet reichlich Raum zur experimentellen Vielfalt und die Ergebnisse sind oft erstaunlich gut. Zwinker

Ich habe im 325i Touring auch vorne die is-Federbeine drin, in Kombination mit den M-Tech-Federn inkl. Niveauregulierung hinten - einfach perfekt!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#18
EDIT 10.06.09
hab was vergessen!
Hat Servo und ne abnehm. Hängerkupplung!

Hallo Leute,

Das Auto ist ab sofort zu verkaufen.

Ein Paar Eckdaten:

Ich habe den Wagen letzes Jahr gekauft, nachdem er fast 8 Jahre gestanden ist. Karosse ist Rostfrei und wurde von mir mit Wachs behandelt.
Moedell:

318i M10 Bj. 1987 mit Werkskat und Euro2
Sonderausstattung vom Werk aus nur Drehzahlmesser, Kat und rechter Aussenspiegel.

Verbaut habe ich in den letzen Monaten:

Komplettes M-Fahrwerk für M10 E30
BMW Lederlenkrad
Digi Uhr mit Themperaturanzeige
Zeitgenössischer Bosima Sportauspuff (lag 20 Jahre auf Lager, vor 1 Monat darunter gebaut)
Org. Radiokabelbaum mit Lautsprecher. (Gegen Aufpreis lasse ich die MB-Quart drin)
ele. Antenne
1x kompletter kundendienst, Zündkabel alle neu!
Bremsen neu

Muß den BMW zwecks Finanzkrise verkaufen. HEißt aber nicht das ich ihn verschenke.

Angebote und Interesse bitte an mich per Mail...danke !
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#19
Was ist letzte Preis ?
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#20
Hallo Thoster,

leider vermisse ich ein paar Fakten.

Preisvorstellung (die scheinst du ja zu haben da er nicht zu verschenken ist Zwinker), Laufleistung, Vorbesitzer, Rest Tüv, Unterlagen bzw. Historie vorhanden?

Gerne an:

e30martin(bei)gmx.de

Falls du das hier nicht posten willst.

Suche ein zuverlässiges Übergangsauto da für mein frisch „getüvtes“ etachen:

[Bild: c069.jpg]

[Bild: c099.jpg]

eine Karosserieüberholung ansteht.

Gruß
Martin
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste