Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Neulackierung oder Teillackierung
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
komplett neu durchlacken
100.00%
5 100.00%
nur die Seitenteile und das Heckblech
0%
0 0%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Lackierung
#1
nun ist es passiert, meine Freundin ist mit dem Baur hinten links wo hängengeblieben. Kommt also zum Lacker.

Aber was nun machen?

Nur hinten rum, also Verdeck hoch und Seitenteile (mit Fenster hinten raus) und Heckblech machen - oder doch gleich das ganze Auto?

Ich tendiere im Moment zur Teillackierung, die Demontage wäre eine Sache von ein paar h und das Ganze relativ schnell gemacht. Aber die Haube vorne hat auch schon Steinschlag - und die Schürze auch. Das wollte ich aber ansich erst machen lassen, wenn vorne links irgendwann der Kotflügel getauscht wird, da war bei der erfolgten Überarbeitung der Gammelecke das Blech schon richtig dünn, von Außen sieht man aber nichts.

Farbe ist alpinweiß I. - kann mir also nicht vorstellen, das man nach Politur noch große Unterschiede zwischen Alt- und Neulack sieht....
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Meine Meinung:

Wenn er jetzt ohnehin schon zum Lacker für die hintere Hälfte des Fahrzeugs geht, dann gleich den Koti vorne erneuern und das Fahrzeug gleich ganz lackieren lassen......

....dann bist auch durch und das Risiko von Farbabweichungen ist ebenso eleminiert.....Zwinker
Zitieren
#3
(28.05.2009, 16:15)EE Targa schrieb: Farbe ist alpinweiß I. - kann mir also nicht vorstellen, das man nach Politur noch große Unterschiede zwischen Alt- und Neulack sieht....

Gerade bei weiß!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
(28.05.2009, 16:56)Anderl schrieb:
(28.05.2009, 16:15)EE Targa schrieb: Farbe ist alpinweiß I. - kann mir also nicht vorstellen, das man nach Politur noch große Unterschiede zwischen Alt- und Neulack sieht....

Gerade bei weiß!

als Besitzer zweier Alpinweiß I e30 möchte ich mich dem anschließen ... weiß ist wieder Erwarten ne ziemlich empfindliche Farbe .... und wenn so viel, wie beschrieben, ohnehin gemacht wird, dann kann man den Rest wohl auch machen lassen ... und das sage ich als Verfechter des "Originallack geht über alles"

Achtung, Ironie ... wie wärs mit perlmutt- metallic als Neufarbe Totlach2Achtung, Ironie

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Mein Auto ist auch teillackiert und das Ergebnis ist nicht wirklich zufriedenstellend. Ich würde das nicht nochmal machen.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste