Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

B R U T A L ! ! !
Zitat:Reicht doch, wer kauft sich denn normalerweise einen Manta?? Der Bertie, und der war nicht grad der Klügste. Achtung, Ironie

Zur Abschreckung vollkommen ausreichend


....etwas mehr Toleranz würde dir Gut anstehen! Zwinker

Wenn du in der Zeit, seitdem du hier dabei bist,
Aufmerksam die postings der Kollegen hier gelesen hast (hättest),
dann wüsstest du, wieviele ehemalige Manta-Piloten sich hier tummeln..! Zwinker
Siehe auch den Fred ...mein erstes Auto...
Das liegt auch am Alter, wer in den 60ern geboren wurde, hatte nun mal meist in den späteren 80ern oder 90ern einen Manta.
Es konnte leider nicht jeder 18 jähriger gleich mit einem krassen schwarzen 3er Cabriolet der neuesten Baureihe starten,
wie es bei vielen unserer türkischen Mitbürger üblich ist..! Zwinker

Für die damaligen Witze + Filme hätten sich ebensogut der Scirocco, Capri und der 3er BMW geeignet!

Damals? im Mai/Juni ´90 kam die Single "Manta" von der Hamburger Partyband "Norbert + die Feiglinge" auf den Markt,
Trabbiwitze waren mit einemal nur noch bedingt Gesellschaftstauglich,
also kamen immer wieder mehr oder weniger lustige Witzchen über die bald keiner mehr richtig lachen konnte.
Im Herbst ´91, die Witze waren längst verebbt, kamen dann die beiden Filme in die Kinos.

Scirocco: damals oftmals fürchterlich verbastelte, fahrende Ruinen.
Heute anerkannt (Scir.1) oder gemocht (Scir.2)
Capri: damals meist rostig und/oder Fußlahm (55+68PS), heute anerkannt
3er: ....wenn ich nur an die ganzen 316/318 e21 mit rechteckigen
Doppelscheinwerfern + den Spachtel haltenden M-Power/Alpina Aufklebern denke...! Fusseltuning von feinsten + im Regen im Graben gelandet. Heute anerkannt.
Manta: heute Sympathieträger.
Und die würdest dich wundern, wieviele finanziell gutbetuchte + Beruflich erfolgreiche,
ehemalige Mantafahrer sich ihre Jugendliebe wieder in die Garage stellen..!

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Gut gebrüllt, Pit! Zwinker

Auch ich habe in meiner wilden Jugend zwei Mantas zerritten - und mir jetzt zur Mifdlife-Crisis einen Ascona B ("MANTA Light") gegönnt...

Was hatte man denn Anno 1984/85 auch sonst schon für Alternativen?

Japse kamen per se nicht in Frage (weil kein nennenswerter Gebrauchtteilemarkt und unverschämte Ersatzteilneupreise), Ford Özkurt und dergleichen fuhren hauptsächlich "Mitbürger mit Migrationshintergrund", Benz und BMW waren für den gemeinen Azubi mit 600 Mark netto im Monat schlicht unerschwinglich, oder, wenn billig, dann gnadenlos zerritten und Fässer ohne Boden...

Blieben also nur noch die Produkte des "Kraft durch Freude"-Konzerns, oder eben olle Opels... Und mal ehrlich, wer wollte damals schon mit Frontantrieb rumeiern? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren

Hallo Holger, Smile

....danke für deinen Zuspruch,

wir ticken da wohl beide ziemlich ähnlich.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Siehrt so aus... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
Wish you fun with betting and lot of pleasure Kilometers!

[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320126835991&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=

011[/url]
I tell euch what. The Verseller von this car can not decide ob Deutsch or English ...
Have selten so a Kauderwelsch seen!

Wish euch a gut Tach!
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
Hi Pit, was ist denn los?

Habe extra einen Achtung, Ironie gesetzt und mich auf und wirklich nur auf den Film bezogen und dort spielte nunmal Til Schweiger einen Bertie,, der nicht grad mit IQ glänzen konnte.

Etwas Humor, vielleicht auch trockenen sollte jeder verstehen oder??
Zitieren
Jaaaaaaaaaaaaa, einst ein schönes, originales 318i Cabrio Fettes Grinsen

Und nun mit allerlei Bastelkram dran Traurig

Die Rückleuchten und der Kofferdeckel.........reichen schon aus, um den garantiert nicht zu wollen!! Gulp
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren

...dieses mal keine Dönerbude, sondern für die Eisdiele...:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:B:EF:DE:2

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Habt Ihr das gesehen? Da sind ja Ledersitze vom E34 drin!!! Wie soll das denn funktionieren? - Ich meine: wie bekommt man die in den E30 gebaut?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
Zitat:Habt Ihr das gesehen? Da sind ja Ladersitze vom E34 drin!!! Wie soll das denn funktionieren? - Ich meine: wie bekommt man die in den E30 gebaut?

Frag mal Barnie, der hatte sowas auch mal vor - hats aber glaube ich wieder gecancelled...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren

...Naklar, damit fahre ich dann einfach so mal eben von München nach Braunschweig...! Haare zu Berge: Sauer

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:B:EF:DE:2

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
fahrtüchtig und verkehrssicher sind unterschiedliche Dinge.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
"Fahrtüchtig" heisst eigentlich nur, dass man die Karre nicht auf den Hänger schieben muss... Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1261625148&

Stolzer Preis, hatten wir den schon im Angebot??
Zitieren
Zitat:http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1261625148&

Stolzer Preis, hatten wir den schon im Angebot??


....den kannst du dir doch mal ansehen + ´ne flotte Probefahrt machen..!

Ist doch bei dir fast um die Ecke. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren

....nur ganz kleine Mängel, nur das Dach + die Sitze, kostet ja auch nix..:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:B:EF:DE:2

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Mann könnte ja die furchtbaren Felgen an einen Geschmacksverirrten verhökern, dann hätte man auch Geld für den Sattler... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ansonsten ist die Farbkombination ja gar nicht mal so häßlich - und der Prolo-Kram (Rücklichter, Grillspoiler, schwatte Niere...) notfalls schnell entfernt...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
Omann, wie jedes mal Gulp könnte, wenn ich lese, "Lederausstattung" Traurig

Alles wild zusammengestückelt. Für die Türverkleidungen hats dann aber nicht mehr gereicht!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
Zitat:....nur ganz kleine Mängel, nur das Dach + die Sitze, kostet ja auch nix..:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:B:EF:DE:2

Gruß, Pit Sonne

Seiht mit diesen Felgen irgendwie aus wie ein "SIKU" Modellauto Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
[Bild: DSCF0851.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 94 Gast/Gäste