10.03.2010, 05:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2010, 05:14 von punkrentner.)
(07.03.2010, 19:10)Pit-der Mohr schrieb:(07.03.2010, 17:15)Tobi schrieb: Und jetzt ein wunderhübscher E28...
OhGottOhGottOhGott...
...Naja, wirklich nicht schön, aber es gibt schlimmere, der hat halt das komplette ´80er Jahre Programm.
Der Unterschied zu seinen ähnlichen Brüdern ist nur, das diese Göbelhilfe nicht in den frühen ´90er teuer in die New-5 rübergemacht ist.
Ich erinnere mich an dutzende (meist an Asthma + Öldurst leistende) e21 in diesem Stil.
Gruß, Pit
Ich würde mal sagen, das es sich hierbei ausschliesslich um zeitgenössische und damals absolut handelsübliche "Tuningmaßnahmen" handelte.
Damit würde man, wenn man das Alter der Umbauten belegen kann, sogar, weil eben absolut zeitgenössich, ein H-Kennzeichen bekommen.
Natürlich hat der katlose Eimer, weil aus Mannheim stammend, (wo die Umweltzone schon seit mehr als einem Jahr in Kraft getreten ist), derzeit keine Chance auf einen Verkauf für auch nur ansatzweise den geforderten Preis!
Wenn man dieses Auto aber vielleicht wenigstens von diesem unsäglichen Taifungrill befreit, dann ist das Auto doch garnicht mehr so hässlich. Für mich wärs jetzt nix, aber es gab, wie meinen Vorredner richtig anmerkten, schon deutlich schlimmer anzuschauende Exemplare.
Edit: Die grüne Umweltplakette oben über dem Innenspiegel kauf ich dem Auto allerdings nicht so ohne weiteres ab. Und überhaupt? Müsste ein 83er nicht einen 92 kw Motor haben?? Mein 320er von 1983 hat jedenfalls weder 90 noch 95kw, sondern eben jene besagten 92kw.
Einzige Erklärung: Man hat irgendwann mal einen späten M20 Motor mit 95kw und der dazu gehörigen Abgastechnik verbaut.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)