Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

B R U T A L ! ! !
Hier kann sich jeder selber ein Bild machen wie es mit dem H-Kennzeichen aussieht:

https://www.tuev-sued.de/uploads/images/...dtimer.pdf

Ich hatte bei meinem Auto Probleme mit gerissenem Klarlack
Zitieren
Kommt ganz auf den Prüfer an - aber von einem darf man sich nicht täuschen lassen: Nur, weil es genug Rostlauben und Bastelbuden mit H-Kennzeichen gibt, heißt das noch lange nicht, dass man selber jetzt das H-Kennzeichen im quasi Durchmarsch bekommt, denn viele H-Autos haben die Zulassung ja auch schon wieder länger und nicht erst seit kurzem.

Es ist eben jedes mal eine Einzelfallprüfung - und das ist eigentlich auch ganz gut so.

PS: Das diskutierte Auto sehe ich schon im H-Bereich, aber wenn man jetzt erst beim TÜV die ganz große Aktion von Eintragung des Motors angefangen über xyz bis H-Abnahme machen muss, dann ist das schon ein echtes Brett und deshalb habe ich bei dem aufgerufenen Preis auch diesen Smiley
Totlach
gesetzt.
Zitieren
Aus meiner Sicht sollte im Zuge von der obligaten TÜV Prüfung selbstverständlich auch der H würdige Zustand überprüft werden und ggf. entzogen werden- das darf doch kein Dauerlutscher sein, nur wril man irgendwann den H Status bekommen hat.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
(28.05.2017, 11:50)Manfred Laufer schrieb: Aus meiner Sicht sollte im Zuge von der obligaten TÜV Prüfung selbstverständlich auch der H würdige Zustand überprüft werden und ggf. entzogen werden- das darf doch kein Dauerlutscher sein, nur wril man irgendwann den H Status bekommen hat.

Dafür wäre ich aber auch, was hier in KA an Fahrzeugen mit H-Kennzeichen in einem absolut unwürdigen Zustand rumfährt ist nicht wenig.

Gruss
Dirk
Zitieren
Ich war erst vor ein paar Tagen beim TüV und der Prüfingenieur erzählte mir, dass er schon H-Kennzeichen entzogen hat. Das ist mit Sicherheit keine schöne Aufgabe, zu der er verpflichtet ist.

Zitieren
Gerald, das würde mir nix ausmachen, ich muss in der Firma auch Dinge tun, die bei anderen Kollegen nicht immer sehr beliebt sind. Entweder man kann das oder nicht und wenn man es nicht kann, muss man den Job wechseln.
Früher habe ich Prozessaudit nach VDA 6.3 durchgeführt, angenehm ist das auch nicht immer, aber es m muss Personen geben die es tun!

Zum Thema: Wenn ein Kraftwagen oder ein Kraftrad die H - Anforderungen nicht mehr erfüllt, dann ist nicht der TÜV schuld sondern der Eigner des Fahrzeugs. Vielfach hat man wohl ein H und missachtet auch Kriterien wie, dass diese Vehikel nicht zum Alltagsgebrauch mehr bestimmt sind.
Fazit: Wenn erforderlich, H - Entzug und fertig!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Genau - Mitleid darf man bei der Endscheidung nicht haben. Die Regeln kennt jeder und kann sich danach richten. Es wäre dumm zu glauben, dass ein Verstoß ohne Folgen bleibt.

Mit meiner Aussage dachte ich in erster Linie an den Läufer von Marathon - der als Überbringer der Nachricht dafür erschlagen wurde!
Zitieren
Äh - nein, der brach der Legende nach nach Überbringung der Nachricht tot zusammen, weil er sich völlig überanstrengt hatte... Das habe ich bei TÜV-Prüfern bisher eigentlich nicht erlebt. Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Selbst der Inschenör, der bei einem meiner Commodores mal den Schraubenzieher hinterm Vorderrad in den Schweller gesteckt hat und pfeifend bis zum Hinterrad marschierte, ohne das Werkzeug wieder rauszuziehen, hatte danach nicht mal Schweißperlen auf der Stirn. Ich dann allerdings schon - und ne Plakette gab´s natürlich auch erst mal nicht... Immer ich :(

Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
und ne Plakette gab´s natürlich auch erst mal nicht...


...Nicht...?

Kleiner Mangel und ein mündlicher Hinweis das innerhalb der 3 Jahre (2 plus Überziehen) zu erledigen hätte aber auch genügt.
Was für ein Erbsenzähler.






Achtung, Ironie

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Sachen gibts:

http://www.autotrader.co.uk/classified/a...obcid=soc2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
Gab´s nicht irgendwo in den Tiefen des Forums mal nen Thread oder Beiträge von nem e12 in golf (gelb) der einen BAUR Umbau sehr ähnelte?

Das Auto wurde - wenn ich mich recht erinnere - aus Spanien (Malle etc.) geholt.

Was daraus geworden ist, hat man nie erfahren ...
Zitieren
Die Fantasie kennt keine Grenzen:

   
Zitieren
Das ist der 1976er BMW 633 CSi aus zurück in die Zukunft II.
Zitieren
AL BIER NA - BMW

   
Zitieren
"Das beste oder nichts"???

"Päng!" - Huch!!!!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
Was war nochmal das Problem beim E46 Airbag...?

Rums aber kein Päng....
Zitieren
Ohne Worte:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-320i-cabrio-individual-unikat-/728644925-216-8444



Wenn man bereits meint, man hätte alles, Wirklich ALLES, gesehen ... Dann kommt diese Einzelanfertigung ans Tageslicht.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
Ich wusste gar nicht, dass auch Top Gear USA mal den E30 verwurstet hat.

Rinder treiben:
https://www.youtube.com/watch?v=Zx9NXCqYZsY

Umbau zum Moster Truck:
https://www.youtube.com/watch?v=zKaAYr8Y9Tk
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
.

https://www.ebay.de/itm/292585298087?_tr...noapp=true

(ebay 292585298087 )

... :

"Der Umbau ist nicht eingetragen aber gut gemacht! "

"TÜV dürfte kein Problem sein."

"Wer ihn ersteigert und fertig aufbereitet, der hat einen Hingucker und eine gute Wertanlage!"


...na klar... Totlach Totlach Totlach Totlach *kopf-vor-die-Wand-hau*

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Mal was für den etwas besser gepolsterten Geldbeutel:

https://www.bild.de/regional/muenchen/mu....bild.html

Mein Eurojackpot-Los ist schon gekauft... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste