Antwort schreiben 
B R U T A L ! ! !
28.05.2017, 10:12
Beitrag #5001
RE: B R U T A L ! ! !
Hier kann sich jeder selber ein Bild machen wie es mit dem H-Kennzeichen aussieht:

https://www.tuev-sued.de/uploads/images/...dtimer.pdf

Ich hatte bei meinem Auto Probleme mit gerissenem Klarlack
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2017, 10:37
Beitrag #5002
RE: B R U T A L ! ! !
Kommt ganz auf den Prüfer an - aber von einem darf man sich nicht täuschen lassen: Nur, weil es genug Rostlauben und Bastelbuden mit H-Kennzeichen gibt, heißt das noch lange nicht, dass man selber jetzt das H-Kennzeichen im quasi Durchmarsch bekommt, denn viele H-Autos haben die Zulassung ja auch schon wieder länger und nicht erst seit kurzem.

Es ist eben jedes mal eine Einzelfallprüfung - und das ist eigentlich auch ganz gut so.

PS: Das diskutierte Auto sehe ich schon im H-Bereich, aber wenn man jetzt erst beim TÜV die ganz große Aktion von Eintragung des Motors angefangen über xyz bis H-Abnahme machen muss, dann ist das schon ein echtes Brett und deshalb habe ich bei dem aufgerufenen Preis auch diesen Smiley
Totlach
gesetzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2017, 10:50
Beitrag #5003
RE: B R U T A L ! ! !
Aus meiner Sicht sollte im Zuge von der obligaten TÜV Prüfung selbstverständlich auch der H würdige Zustand überprüft werden und ggf. entzogen werden- das darf doch kein Dauerlutscher sein, nur wril man irgendwann den H Status bekommen hat.

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2017, 11:43
Beitrag #5004
RE: B R U T A L ! ! !
(28.05.2017 10:50)Manfred Laufer schrieb:  Aus meiner Sicht sollte im Zuge von der obligaten TÜV Prüfung selbstverständlich auch der H würdige Zustand überprüft werden und ggf. entzogen werden- das darf doch kein Dauerlutscher sein, nur wril man irgendwann den H Status bekommen hat.

Dafür wäre ich aber auch, was hier in KA an Fahrzeugen mit H-Kennzeichen in einem absolut unwürdigen Zustand rumfährt ist nicht wenig.

Gruss
Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2017, 13:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2017 13:52 von Bamberger1961.)
Beitrag #5005
RE: B R U T A L ! ! !
Ich war erst vor ein paar Tagen beim TüV und der Prüfingenieur erzählte mir, dass er schon H-Kennzeichen entzogen hat. Das ist mit Sicherheit keine schöne Aufgabe, zu der er verpflichtet ist.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2017, 16:13
Beitrag #5006
RE: B R U T A L ! ! !
Gerald, das würde mir nix ausmachen, ich muss in der Firma auch Dinge tun, die bei anderen Kollegen nicht immer sehr beliebt sind. Entweder man kann das oder nicht und wenn man es nicht kann, muss man den Job wechseln.
Früher habe ich Prozessaudit nach VDA 6.3 durchgeführt, angenehm ist das auch nicht immer, aber es m muss Personen geben die es tun!

Zum Thema: Wenn ein Kraftwagen oder ein Kraftrad die H - Anforderungen nicht mehr erfüllt, dann ist nicht der TÜV schuld sondern der Eigner des Fahrzeugs. Vielfach hat man wohl ein H und missachtet auch Kriterien wie, dass diese Vehikel nicht zum Alltagsgebrauch mehr bestimmt sind.
Fazit: Wenn erforderlich, H - Entzug und fertig!

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2017, 22:30
Beitrag #5007
RE: B R U T A L ! ! !
Genau - Mitleid darf man bei der Endscheidung nicht haben. Die Regeln kennt jeder und kann sich danach richten. Es wäre dumm zu glauben, dass ein Verstoß ohne Folgen bleibt.

Mit meiner Aussage dachte ich in erster Linie an den Läufer von Marathon - der als Überbringer der Nachricht dafür erschlagen wurde!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2017, 10:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 10:19 von Holgi 02 E30.)
Beitrag #5008
RE: B R U T A L ! ! !
Äh - nein, der brach der Legende nach nach Überbringung der Nachricht tot zusammen, weil er sich völlig überanstrengt hatte... Das habe ich bei TÜV-Prüfern bisher eigentlich nicht erlebt. Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Selbst der Inschenör, der bei einem meiner Commodores mal den Schraubenzieher hinterm Vorderrad in den Schweller gesteckt hat und pfeifend bis zum Hinterrad marschierte, ohne das Werkzeug wieder rauszuziehen, hatte danach nicht mal Schweißperlen auf der Stirn. Ich dann allerdings schon - und ne Plakette gab´s natürlich auch erst mal nicht... Immer ich :(

Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Ziele habe ich genug in meinem Leben. Nur zuwenig Munition!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2017, 16:02
Beitrag #5009
RE: B R U T A L ! ! !
und ne Plakette gab´s natürlich auch erst mal nicht...


...Nicht...?

Kleiner Mangel und ein mündlicher Hinweis das innerhalb der 3 Jahre (2 plus Überziehen) zu erledigen hätte aber auch genügt.
Was für ein Erbsenzähler.






Achtung, Ironie

...Kennzeichengeilomat...!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2017, 08:13
Beitrag #5010
RE: B R U T A L ! ! !
Sachen gibts:

http://www.autotrader.co.uk/classified/a...obcid=soc2


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

[Bild: bmw-signatur740.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2017, 12:02
Beitrag #5011
RE: B R U T A L ! ! !
Gab´s nicht irgendwo in den Tiefen des Forums mal nen Thread oder Beiträge von nem e12 in golf (gelb) der einen BAUR Umbau sehr ähnelte?

Das Auto wurde - wenn ich mich recht erinnere - aus Spanien (Malle etc.) geholt.

Was daraus geworden ist, hat man nie erfahren ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2017, 06:05
Beitrag #5012
RE: B R U T A L ! ! !
Die Fantasie kennt keine Grenzen:

   
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2017, 07:49
Beitrag #5013
RE: B R U T A L ! ! !
Das ist der 1976er BMW 633 CSi aus zurück in die Zukunft II.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2017, 04:52
Beitrag #5014
RE: B R U T A L ! ! !
AL BIER NA - BMW

   
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2017, 08:30
Beitrag #5015
RE: B R U T A L ! ! !
"Das beste oder nichts"???

"Päng!" - Huch!!!!

Ziele habe ich genug in meinem Leben. Nur zuwenig Munition!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2017, 09:26
Beitrag #5016
RE: B R U T A L ! ! !
Was war nochmal das Problem beim E46 Airbag...?

Rums aber kein Päng....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2017, 18:13
Beitrag #5017
BRUTAL: Endlich ist das lange gesuchte Unikat aufgetaucht
Ohne Worte:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-320i-cabrio-individual-unikat-/728644925-216-8444



Wenn man bereits meint, man hätte alles, Wirklich ALLES, gesehen ... Dann kommt diese Einzelanfertigung ans Tageslicht.

vG
Martin

E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E46 330Ci SMG *** E83 330dA

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap