Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fernlicht beim Blinken
#1
Servus,
erstmal großes Danke an Christian + ungenannten Helfern ... für das wirklich gelungene Nachfolgerforum ...

Hab grade beim Heimfahren bemerkt, daß mein e21, beim Fahren mit Licht, beim Blinken (nur links) Fernlicht als Zugabe bringt. Hatte mich schon gewundert, daß ich immer abends / nachts Lichthupen-"Komplimente" vom Gegenverkehr bekomme :-\
Kenn mich aber beim e21-"Lenkrad-Umgebungs-Schalter-Eingeweide" Null aus, ist das eine weggebrochene Isolation, e21-Kinderkrankheit, oder ein sonstiges Kontaktproblem?
Lötkolben anschalten, beim Schrotti schauen, oder am Besten Neuteil rein (hab grad keinen e21-ETK :-(), *einigermaßen bezahlbar* vom Freundlichen?

Danke schon mal für Eure Hilfe.
Viele Grüße aus München
Schorsch
Zitieren
#2
Ich hab das gleiche Problem (manchmal) beim E30, ich denke, man sollte mal den Blinkerhebel wieder festschrauben, der is sicher irgendwie locker. Oder so...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Hi,

ich glaube ich habe sogar noch einen E21 Blinkerhebel hier rum liegen.

Bei bedarf melden.


Gruß

Thorsten
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Hallo Schorsch,
das Problem gibt's bei vielen Autos, auch beim E21. Dann ist meist ein neuer Blinkerschalter fällig. Was den Preis angeht: Ist ein baujahr- und ausstattungsabhängiges Teil, kann man so pauschal nicht sagen. Die meisten Versionen liegen bei entweder 45 EUR oder 60 EUR netto.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste