Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unschöne Bordmappe
#1
Hallo zusammen,

mich hat schon längere Zeit der etwas patinierte Zustand meiner Bordmappe gestört.

[Bild: bordmappe002.jpg]

Jetzt habe ich bei BMW einen in meinen Augen guten und auch bezahlbaren Ersatz gefunden.

[Bild: bordmappe001.jpg]

Dieses "Bordbuchetui" hat die Teilenummer 01 40 0 031 561 und ist für einen Preis von ca. € 12,- minus eventueller Clubkonditionen bei BMW zu bestellen.

Vielleicht möchte auch der ein oder andere von Euch so den Inhalt seines Handschuhfachs vernettern.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
Hallo Thomas,
guter Tipp,ich habe es auch in beiden Autos,obwohl es auch beim E36(und erst recht beim E30)nicht ab Werk ausgeliefert wurde.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Exakt die gleiche Mappe liegt bei mir im Handschuhfach, da der Vorbesitzer alles "entsorgt" hatte.

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

hast ja recht...ist nicht orschinoool, aber das verkrafte selbst ich. Kann ja notfalls wieder auf original Bröselplastik umrüsten. Zwinker

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#5
Ich hab die auch - is wirklich gleich was anderes...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Das gute Stück hatte ich auch mal...

Hat eigentlich jemand die 01 40 0 031 560 schon einmal mit eigenen Augen gesehen? Ist ein anderes Bordbuchetui, kostet genau dasselbe, ist aber aus Baumwolle statt Kunstleder. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie das aussehen soll und kann mir Baumwolle auch gar nicht als sinnvolles Material für sowas vorstellen. Auf der anderen Seite wird man sich bei BMW bestimmt irgendwas dabei gedacht haben ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
(31.05.2009, 22:14)Ralf schrieb: Das gute Stück hatte ich auch mal...

Hat eigentlich jemand die 01 40 0 031 560 schon einmal mit eigenen Augen gesehen? Ist ein anderes Bordbuchetui, kostet genau dasselbe, ist aber aus Baumwolle statt Kunstleder. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie das aussehen soll und kann mir Baumwolle auch gar nicht als sinnvolles Material für sowas vorstellen. Auf der anderen Seite wird man sich bei BMW bestimmt irgendwas dabei gedacht haben ...

Vielleicht, wenn der typische BMW Fahrer nach der Autobahnhatz mit 200 durch die 100 Zone mit schwitzigen Händen bei der "allgemeinen Verkehrskontrolle" den Fahrzeugschein rausfummeln muß?Totlach2
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#8
Wie wärs mal mit einer Probebestellung, Ralf ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
(31.05.2009, 22:14)Ralf schrieb: Das gute Stück hatte ich auch mal...

Hat eigentlich jemand die 01 40 0 031 560 schon einmal mit eigenen Augen gesehen? Ist ein anderes Bordbuchetui, kostet genau dasselbe, ist aber aus Baumwolle statt Kunstleder. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie das aussehen soll und kann mir Baumwolle auch gar nicht als sinnvolles Material für sowas vorstellen. Auf der anderen Seite wird man sich bei BMW bestimmt irgendwas dabei gedacht haben ...
taugt nicht, die Nähte gehen seitlich auf und das Ding fällt recht fix auseinander. Die Kunstledervariante ist da besser, oder gar in edel echt Leder ( ///M Versionen und V12, ausgewählte High End Modelle )
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
Hallo,
hier gibts aktuell was schönes:

http://cgi.ebay.de/BMW-M3-E46-CSL-Bordma...0428725668

Gruss
Buddy
Zitieren
#11
(02.09.2009, 10:31)327eta schrieb:
(31.05.2009, 22:14)Ralf schrieb: Das gute Stück hatte ich auch mal...

Hat eigentlich jemand die 01 40 0 031 560 schon einmal mit eigenen Augen gesehen? Ist ein anderes Bordbuchetui, kostet genau dasselbe, ist aber aus Baumwolle statt Kunstleder. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie das aussehen soll und kann mir Baumwolle auch gar nicht als sinnvolles Material für sowas vorstellen. Auf der anderen Seite wird man sich bei BMW bestimmt irgendwas dabei gedacht haben ...
taugt nicht, die Nähte gehen seitlich auf und das Ding fällt recht fix auseinander. Die Kunstledervariante ist da besser, oder gar in edel echt Leder ( ///M Versionen und V12, ausgewählte High End Modelle )

..stimmt, die ///M ist sehr schön und kostet neu auch nur ca. € 35.- Leider sind diese im Auslieferzustand schon sehr trocken, zweimal mit Swizöl Lederpflege und das Teil ist superschön Smile
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#12
Hat jemand mal die Teilenummer on der ///M-Mappe, bitte ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#13
(20.05.2010, 08:52)Baur_Tc2 schrieb: Hallo,
hier gab es zuvorwas schönes:

http://cgi.ebay.de/BMW-M3-E46-CSL-Bordma...0428725668

Gruss
Buddy
...wie mir scheint
3-2-1 einer war schneller
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#14
Der Bademeister in der Bucht schrieb wohl käuflich nicht zu erwerben.

Möglich dass es nur eine Zugabe für den CSL war und nicht nachzuordern.

Gruss
Buddy

Also ich hab sie nicht ersteigert Smile So Originaloverrückt bin ich nicht.
Zitieren
#15
(31.05.2009, 22:14)Ralf schrieb: Das gute Stück hatte ich auch mal...

Hat eigentlich jemand die 01 40 0 031 560 schon einmal mit eigenen Augen gesehen? Ist ein anderes Bordbuchetui, kostet genau dasselbe, ist aber aus Baumwolle statt Kunstleder. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie das aussehen soll und kann mir Baumwolle auch gar nicht als sinnvolles Material für sowas vorstellen. Auf der anderen Seite wird man sich bei BMW bestimmt irgendwas dabei gedacht haben ...
ist absoluter Kernschrott, da halten die alten Plastikhüllen um Jahre besser, diese Gwebedinger platzen auf.... Taugt nichts!

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
Ergo: Die besagte Kunstledertasche ist Trumpf!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#17
dem ist so, die hält, hat zum guten Verschluss noch einen Magneten eingearbeitet, ist schon gut das Dingen!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste