Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325 eta ZR oder Steuerkette
#1
moin..

Ich habe mir gestern einen 3er für 400 mücken geleistet.
erst mal, geil. Fettes Grinsen
nun zur meiner frage, hat der einen zr oder ne kette?

325e
BJ 12/85
thx
condor
Zitieren
#2
Zahnriemen!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
wann muss der gewechselt werden, und welche neuteile braucht man?
Zitieren
#4
Wann der Zahnriemen gewechselt werden soll, ist ja inzwischen Philosophiesache. Auch BMW versteht seine Angaben eher als Empfehlung. Das Problem ist u.a., wie lange der Riemen schon auf Lager lag und welchen sonstigen Umwelteinflüssen er sonst noch ausgesetzt ist.
Nimm' als Fastregel die "4": Entweder nach 4 Jahren oder nach 40.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt. Damit bist Du eigentlich immer auf der sicheren Seite. Die Spannrolle wird auf jeden Fall immer mit gewechselt!

Fettes Grinsen Falls doch etwas passiert: diese Angaben sind ohne Gewähr! Ich lasse mich nicht in Regreß nehmen! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
Im "Wie mache ich es mir selbst" stand dereinst (wörtliches Zitat!!!) über den Zahnriemen geschrieben:

"Im Normalfall hält er ... ein ganzes Motorleben lang." Sonne Sonne

Wer würde dieser Behauptung widersprechen? Sonne Sonne Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Auf jeden Fall hält der Motor maximal 0,5 Sec länger als der ZR!

Matthias
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste