Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

orig bmw ersatzbleche verzinkt?
#1
hallo!

ich lasse ja nun mein cabbi wieder richten.... sind orig bmw cabrio kotis und das frontblech verzinkt?
die teile von damals sind es ja!

ich stelle mir die frage da ich nicht weis was ich nehmen soll neue orig von bmw oder sehr gute gebrauchte!!

gruss micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#2
Wenn Du gute gebrauchte Sachen bekommst, würde ich die vorziehen. Die Passgenauigkeit neuer Teile ist nicht unbedingt immer das, was man erwartet.

Habe da schon von tollen Sachen gehört und welche gesehen.

Viel Glück bei Deiner Suche.
Zitieren
#3
Wenn Du ein original Neuteil nimmst ist die Passgenauigkeit ja gegeben.
Beim gebrauchte auch, nur muss das Gebrauchtteil ja gestrahlt werden
oder sollen die Teile einfach überlackiert werden?
Es ist ja auch eine Frage des Geldes. Original Neuteile kosten mehr sind
aber garantiert Rostfrei (hoffe ich zumindest) Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#4
Bei entsprechender Preisdifferenz zum Neuteil kann man durchaus mal eine halbe Stunde in die Beseitigung kleinerer Rostansätze investieren.

Ein Neuteil müsste man schliesslich auch vor der Lackierung und Montage erst mal vernünftig vorbehandeln.

Hier mal zur Orientierung ein paar Preise aus dem Online-ETK:

Kotflügel Cabrio

Motorhaube

Frontverkleidung

Alle Preise natürlich zuzüglich 19 % Märchensteuer - und abzüglich gegebenenfalls gewährter Clubrabatte... Zwinker

Da sind Gebrauchtteile in jedem Fall eine günstige und sinnvolle Alternative...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
ich habe mich für neuteile entschieden.

dank unseres daniel eta falkenberg zu sehr fairen konditionen.

nachfragen bei ihm lohnt auf jeden fall.
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste