Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verkaufserfahrungen
#1
Liebe Fangemeinde,

ich möchte Euch meine Erfahrung mit dem letzten Interessenten für mein E30 Cabrio mitteilen, nennen wir ihn Herrn W. aus K.

Herr W. aus K. rief in der letzten Woche an und hatte Interesse an meinem Fahrzeug. Ich habe Ihm den Wagen nach meiner Meinung korrekt beschrieben und auch die wirklich geringen Mängel, die mir bekannt waren, nicht verschwiegen.

Er bat um Bilder, die ich ihm zusandte. Am Freitag letzter Woche meldete er sich erneut und bekräftigte sein Interesse. Er wolle sich den Wagen wohl mal ansehen. Er wohne jedoch ca. 300 km entfernt. Er melde sich am Samstag um mir die genaue Zeit anzugeben und ob er tatsächlich komme.

Am Samstag nachmittag meldete er sich und bat um eine Probefahrt am Sonntag um 9.30 Uhr. Das Fahrzeug ist schon abgemeldet, ich bemühte mich jedoch um eine rote Nummer, die ich (am Samstagnachmittag!) durch Beziehungen dann auch noch bekam.

Nach einer Tasse Kaffee ging es auf Probefahrt, es folgte eine intensive Besichtigung. Das Fahrzeug gefiel wohl bis auf kleine Mängel. Ein Anruf am Abend, spätestens am Montag wurde avisiert. Er hat nur nicht gesagt, in welcher Woche oder in welchem Monat.

E-mail, Handy: alles Fehlanzeige! Ist schon etwas frustierend, wenn man sich solche Mühe gegeben hat.

Jetzt warte ich immer noch auf einen Fan, dem ich mein Schätzchen in gute Hände weitergeben kann.

Er wird sich finden!

Gruß
beeb
Zitieren
#2
Tja, das "Absagen" von Interessenten an Verkäufer und von Verkäufern an "Interessenten" scheint immer mehr aus der Mode zu kommen ...

ich wollte vor kurzem einen BMW kaufen, dessen Besitzer nie unter der Woche Zeit hatte, für einen Besichtigungstermin .... als den endlich ein Termin gefunden werden konnte, kam ne mail, dass ein polnische Geschäftsmann mehr geboten habe, als inseriert .... ich bat den Verkäufer, mir zumindest per E-Mail zu sagen, wenn der bessere deal geklappt hat, da ich dann anderweitig disponieren kann ...

jetzte rate mal, worauf ich heute noch warte ...

... die Sitten verkommen halt immer mehr in diesem Land ...

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Dann schreib hier doch mal was du anzubieten hast !
Forum : Fahrzeug und Teilemarkt , E30 Fahrzeuge abzugeben

Gut Beschreibung und ein paar Bilder ggf klappt es ja hier.

Willkommen im Haifischbecken

Gruss
Heinz
Zitieren
#4
Hallo,

die Story von meinem Cabrio Verkauf schlägt dies beides um LÄNGEN. Aber die Geschichte ist lang, zu lang, vielleicht hole ich das mal nach.

Christian
Zitieren
#5
Lieber Heinz,

siehe dort, Fahrzeug wird seit Anfang Juni hier angeboten. 320i Automatik VFL. Foto ist dabei.

Gruß
beeb
Zitieren
#6
Hallo zusammen,
es kann aber auch besser klappen:Mein 323i touring (Kauf vor gut 2 Jahren):Angerufen,Termin vereinbart,hingefahren,15 Minuten Probe gefahren,über den Preis gesprochen,gekauft.
Mein 328i Cabrio (Kauf vor 4 Monaten):Angerufen,Termin vereinbart,hingefahren,30 Minuten Probe gefahren,über den Preis gesprochen,gekauft.
Mein 325e Baur Cabrio (Verkauf im März diesen Jahres):4 Anrufe gehabt;2 ernsthafte Interessenten,2 nette Plauderer(einer aus Belgien,einer aus Berlin).Ein Interessent kam,
30 Minuten Probe gefahren,über den Preis gesprochen,verkauft.
Meine 250er Kawasaki (Verkauf im März diesen Jahres):Verkauft innerhalb 24 Stunden;2 Interessenten riefen an,der erste kam am nächsten Tag,
nicht mal Probe gefahren,nur laufen lassen,über den Preis gesprochen,verkauft.
Nur Mut also;es gibt immer noch nette Käufer und Verkäufer.
Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Hallo Thomas, Smile

...dann sage den netten Käufern mal bescheid, der Mohr möchte seine M-T2 Limo verkaufen + kann auf all die üblichen Nervensägen verzichten...!

Da ich hier erst ein IT-Studium zum Bilder hochladen absolvieren müsste, kommt der Wagen wohl eher bei AS24, Mobile oder Ebay rein.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
Das Bilder einstellen ist hier inzwischen genauso leicht oder schwer wie bei mobile.de & Co....
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
(11.06.2009, 18:19)Tobi schrieb: Das Bilder einstellen ist hier inzwischen genauso leicht oder schwer wie bei mobile.de & Co....


...Ja, für dich vielleicht, für mich offensichtlich nicht, den bei mobile + co. schaffe ich´s ja...!

Aber der Verlust ist überschaubar.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
Hallo Pit,
ist das im neuen Forum wirklich so schwer mit den Bildern? Hab´s noch nicht probiert.
AS24 und Mobile sind auch meine bevorzugten Gebrauchtwagenseiten.
Beim Verkauf meines "unglücklichen" Astra Caravan habe ich all denen,die "Astra Caravan"nicht aussprechen konnten,gleich gesagt,der Wagen wäre leider schon verkauft-hat viel Zeit und Nerven gespart.
Mein schrecklichster Verkauf der letzten Jahre spielte sich beim Verkauf meines 200er Vespa Rollers ab;Käufer war ein junger Grieche,Zweiradmechaniker und Küchentischhändler von Beruf,der hier im Seniorenparadies zur Reha war(hatte gerade ein Motorrad und fast noch sich selbst zerlegt) und unbedingt auf Krücken den Roller probefahren wollte und das gegen meine Bedenken auch tat.Wir machten einen Kaufvertrag,er zahlte 50,-€ an und wollte den Roller mit einem Transporter abholen,was 2 Wochen später auch passierte.Beim Einladen fing er nochmals zu Feilschen an,obwohl der Preis im Kaufvertrag stand,so ein peinliches Palaver habe ich noch nicht erlebt.
Als ich ihm anbot,die 50,-€ zurückzuzahlen und den Kauf rückgängig zu machen,wurde er schon ruhiger,und als ich ihm noch ein altes Handy und eine Flasche Wein schenkte,zahlte er und zog von dannen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#11
...Leute gibt es..., das kann echt nicht wahr sein. gaga *kopf-vor-die-Wand-hau*

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#12
Vielleicht könnt Ihr dann ansatzweise vorstellen, wie es einem ergeht, wenn man hauptberuflich mit älteren Fahrzeugen der Marke BMW arbeitet.... gaga
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#13
Hallo Dino,
du hast mein volles Mitgefühl...Aber auch du hast doch sicher nette Kunden,oder?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#14
(11.06.2009, 18:28)Edelfisch schrieb: Beim Einladen fing er nochmals zu Feilschen an,obwohl der Preis im Kaufvertrag stand,so ein peinliches Palaver habe ich noch nicht erlebt.
Als ich ihm anbot,die 50,-€ zurückzuzahlen und den Kauf rückgängig zu machen,wurde er schon ruhiger,

So etwas ähnliches habe ich auch mit dem Verkauf eines 320i vor zweieinhalb Jahren erlebt:

Es interessierte sich für den Wagen eine von der Stimme her etwas jüngere Person. Bilder und Daten hatte ich seinerzeit in diesem Marktplatz einstellen lassen. Nachdem wir einen Termin abgesprochen hatten, rief er mich sage und schreibe noch fünf Mal an und wollte diverse Details wissen, die ich auch beantwortete. Er fragte mich auch noch am Telefon, ob ich ggf. noch BMW-BBS-Kreuzspeichenfelgen oder ein m Techic-Lenkrad hätte, was ich beide bejate.

Zuvor muß ich anmerken, daß es sich um einen 18 Jahre alten, checkheftgepflegten Wagen mit einem Jahr Tüv und 105.000 Km Laufleistung für 999,- handelte. das Fahrzeug befand sich in einem guten bis sehr gutem Allgemeinzustand, war allerdings nicht absolut perfekt!

Der Anrufer nahm den Termin auch pünktlich wahr. Er war etwa Mitte 20 und schaute sich den Wagen mit seinem gleichaltrigen Kumpel an. Er meuterte hier, er meuterte da, monierte hier, monierte da. Solange, bis ich ihn eindringlich darauf hinwies, daß hier ein 18 Jahre alter Wagen für 999 Euro stand und der Wagen für sein Alter sehr gut dastehen würde. Anderweitig würde der Wagen wahrscheinlich für 1.500 Euro zum Kauf angeboten!

Ich gab ihm dann die Möglichkeit, sich den Kauf zu überlegen - man könnte auch sagen, daß ich ihm zeigte, wo der Ausgang war.

Er erwiderte, daß er sich den Kauf bei einer Zigarette überlegen wollte...

Nach rund 20 Minuten klingelte er erneut an der Tür. Er meinte, der Deal wäre perfekt, wenn ich ihm die Alus mit dazugeben würde (er hatte sie neben dem M Technik-Lenkrad zuvor gesehen). Als ich ihn mit einem kurzen "Nein" antwortete, meinte er, daß zumindest das Lenkrad mit dabei sein müsse. Mein "Nein" war klar und deutlich, sehr deutlich! Ich meinte nur noch, daß ich bereits drei Anrufe bekommen hätte, die ich nur zurückrufen bräuchte. Und ER kam aus Kassel und mußte noch rund 150 Km, bzw. zwei Stunden fahren.

Er gab sich dann mit einer Probefahrt zufrieden, auf der er meinte, irgendwelche Geräusche zu erkennen...

Ich war kurz davor, ihn rechts anhalten zu lassen und ihn zum Aussteigen zu bitten...

Kurz gesagt: Der Typ hat mich richtig Zeit und Nerven gekostet und er kaufte das Auto zu meinen Bedingungen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
   

Ich hatte ein ähnliches erlebnis.

1983 hatte ich ein Messerschmitt KR 200 nicht kpl. für 1500 DM
angeboten.

Der erste Anrufer kaufte mündlich und fuhr 400km zu mir,

der Messerschmitt wurde verladen und gut verzurt.

Dann gings los "jetzt müssen wir über den Preis sprechen" sagte der Käufer.

Meine Reaktion war, ich öffnete die Garage und sagte ohne zu zögern, alles ausladen und wieder rein in die Garage.

Er sah mich erstaunt an und bezahlte den ausgewiesenen Preis.

Norbert
BMW schrauber seit 1968
Zitieren
#16
Hallo zusammen,
ich kann jedem nur raten,sich nicht auf irgendwelche Kaufzusagen zu verlassen,bis man das Geld komplett in der Hand hat.Es schadet nie,noch Telefonnummern weiterer Interessenten zu haben,wenn der Käufer plötzlich "komisch" wird.Ich kaufe und verkaufe meist nach dem Motto
"10% sind immer drin".Damit bin ich meist gut gefahren und bisher konnte sich niemand,der fair zu mir war,über mich beklagen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#17
Ein Bekannter, seines Zeichens gewerbsmäßiger Verkäufer erklärte mir mal vor einigen Jahren:

Um ein gescheites Auto zu finden, muss man sich zwischen 9 Elendshäufchen anschauen, die am Telefon sehr optimistisch beschrieben wurden.

Umgekehrt genauso: Um einen vernünftigen Käufer für ein Auto zu finden musst Du Dich vorher mit 9 Idioten abgeben.

Wer ein Auto zu verkaufen hat, verkauft Gold, und jeder der auch nur ein paar EUR investieren will, meint, man müsse ihm die Füße küssen und auf alle Zeiten beweihräuchern. Je mehr finanziert werden muss und je älter das Auto, desto schlimmer wird das.


Da ist sicher einiges dran..........aber anderseits bei den vielen Sammlerstücken auf dem e30 Markt......................unschuldig
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste