Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Scheibenantrieb hinten links defekt (Cabrio)
#1
Question 
Hallo,
letztes Jahr hatte ich schonmal einen Beitrag zu folgendem Problem verfasst und leider keine Antwort bekommen:

- Einstellung Verdeckkastendeckel

Das Problem werde ich jetzt wohl in den Griff bekommen, da in dem Beitrag von "hph" genau mein Problem beschrieben ist (Stellschrauben im Verdeckkasten).

Jetzt zu meinem Fensterheber:
Da ich nun schon fast 2 Jahre mit dem Problem des Verdeckkastens durch die Gegend gefahren bin, habe ich letztes Frühjahr den Griff zur Entriegelung erstmal wieder ausgebaut und den Verdeckkasten durch ziehen der Boudenzüge mit einer Zange entriegelt.
Als ich letztes Jahr dann die hintere linke Fensterscheibe runterfahren wollte, gab es nur ein Knackgeräusch und seitdem kann ich die Scheibe nicht mehr runterfahren. Grund war das sich der Griff der Verdeckkastenentriegelung dem Scheibenantrieb in den Weg gestellt hat (dieser hing noch am Boudenzug und ist durch das Loch in Richtung Scheibenantrieb gerutscht)...ein Problem jagt das andere...Haare zu Berge
Wenn ich die Taste zum runterfahren drücke, hört man das gleiche Geräusch, als wenn man die Scheibe in Endstellung gefahren hat (Endabschalter), aber die Scheibe bewegt sich kein Stück.

Was könnte das Problem sein und wie gehe ich am besten vor?

Gruß,
Marcel
Zitieren
#2
moin,
da wird Dir nix anderes übrigbleiben und mal hinter die Verkleidung zu schauen um zu sehen was das faul ist. Das ist auch schnell gemacht. Untere Sitzbank raus und zwei Schrauben von der Verkleidung lösen (LS ggf. vorher ausbauen). Dann kannst Du die Verkleidung nach oben abnehmen.
Evtl. mußt Du versuchen die Scheibe mal manuell runter / hoch zu kurbeln. Hierzu benötigtst Du den kleinen Kunststoffadapter der beim Bordwerkzeug mit dabei sein sollte. ..es sein denn hier hat noch jemand eine andere Idee.
Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#3
Genau: erst mal "aufmachen" und schauen, was Sache ist.

Alles andere wäre Kaffesatzleserei...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich die Verkelidung schon abmontiert habe.
Da sieht alles soweit ganz normal aus.
Das man die Scheibe auch manuell betätigen kann wußte ich noch nicht.
Falls das Kunststoffteil in meinem Bordwerkzeugsatz fehlen sollte, werde ich es mir beim BMW Händler besorgen und mal schauen ob sich die Scheibe damit bewegen läßt.
Danke schonmal.

Gruß,
Marcel
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste