Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verdeck schließen—aber wie?
#1
Hallo, leider bin ich zu dämlich mein Verdeck zu schließen. Habe es nach langen hin und her am 1 April geöffnet bekommen und wollte es jetzt mal wieder schließen.
Nachdem ich den Deckel geöffnet hatte , wollte ich , wie im Handbuch beschrieben , den hinteren Teil des Verdecks hochklappen damit der Verdeckkasten geschlossen werden kann. Nur bekomme ich leider den hinteren Teil nicht hoch genug damit dieses klappen würde. Muss noch eine Verriegelung gelöst werden?

Verwirrt
Zitieren
#2
Jetzt ist es mir endlich auch mal passiert. War nicht eingeloggt.
Zitieren
#3
Zitat:Muss noch eine Verriegelung gelöst werden?

Nee, normalerweise nicht... Verwirrt Verwirrt Verwirrt

Tobi

PS: Die kleine Anleitung für die Sonnenblende hast Du ? Ansonsten könnte ich Dir sowas mailen...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
fehlt ein grösseres oder eher kleiners stück zum öffnen?

beim elektrischen schliessen können nämlich ähnliche probleme auftretten.
da reicht es allerdings, die verdecktaste los zu lassen und dann direkt wieder zu drücken. dann "federt" der deckel am verdeck vorbei.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Hallo Tobi,
die Anleitung an der Sonnenblende ist vorhanden.
Habe alle so ausgeführt wie beschrieben. Leider ohne Erfolg.


Zitieren
#6
@ barnie64

Es fehlt noch einiges damit der Verdeckkasten geschlossen werden kann. Habe kein elektrisches Verdeck.


Zitieren
#7
Ich habs gehabt wenn es sehr warm war - das Verdeck war plotzlich grösser als der Verdeckklappe, und er wollte nicht runter gehen.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#8
Irgendwie kommt mir das bekannt vor....

manchmal, insbesondere nach Sonneneinstrahlung (wie bei Nick), steht seltsamerweise das Verdeckgestänge noch soweit nach vorne, dass man den Verdeckdeckel nicht mehr zubekommt.

Wenn man keine Gewalt anwenden will, gibts da nach meiner Erfahrung einfach nur die Möglichkeit, es öfter zu probieren und dabei insbesondere auf den richtigen Faltenwurf des Verdecks nebst Heckscheibe zu achten.... meistens klappts dann nach dem dritten, vierten mal hin und her unter Verwendung sanften Drucks....

Bislang kam das Problem bei mir exakt zweimal vor... einmal im letzten Jahr, danach gings wieder unproblematisch und dann letzte Woche, nachdem ich das Auto längere Zeit offen in der prallen Sonne stehen hatte...

Jetzt gehts aber wieder.

Gruß
Martin
Zitieren
#9
klärt mich einer auf wie man die Kurzbedienanweisung aus der Sonnenblende bei BMW neu bestellen kann?! Verwirrt

Meine ist innen verklebt und deshalb nicht mehr brauchbar - habe aber leider im ETK keine Nr. gefunden. EE Targa
Zitieren
#10
@EETarga: Soweit ich weiß, kannman die nicht neu bestellen. ABER: Ich habe eine eingescannte version hier, die kannst Du dir ausdrucken, laminieren und mit dünnem, doppelseitigen Klebeband fixieren. Das ist zwar nicht ganz original, aber immerhin besser als nix...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
EETarga mail an : chrispa@hot.ee

Danke ! Sonne Sonne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste