Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der E30 und sein Image
#1
Der Böse E30gaga
Zitieren
#2
... da wird ja mal wieder das Klischee des BMW-Fahrers als hirnlosem Raser aufs allerfeinste bedient... Herrje!Herrje!Herrje!

Aber entweder handelt es sich um einen ziemlich alten Spot, oder den Machern ist die Existenz des E36 völlig entgangen... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Kann auch nur Zufall sein. Ich denke mal 95% der Betrachter werden den Wagen eh nicht als BMW E30 registrieren...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
(25.06.2009, 12:12)Holgi 02 E30 schrieb: Aber entweder handelt es sich um einen ziemlich alten Spot, oder den Machern ist die Existenz des E36 völlig entgangen... Zwinker

......womit wir wieder im Kischeedenken wären Zwinker

wenn ich mir die Typklasseneinstufungen der sämtlichen durch mich bewegten (nicht gerasten) BMW anschaue, dann kann die Abteilung E30 und E36 zumindest was die 4-Zylinderfraktion betrifft nicht übermäßig am Verkehrsunfallverursachungsgeschehen beteiligt seinZwinker
Zitieren
#5
Erkennt doch eh niemand als E30...

Mein E30 Cabrio (318i) ist nur 1 Typklasse von Golf IV und Audi A3 entfernt... Details hab ich zu Hause.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#6
Ich merke, dass sich das Image zum guten wendet. Als ich 18 war und mein Cabrio hatte (318i Kugelblitz), hat man das Schubladendenken oft zu spühren bekommen.

Jetzt der ETA, der auch noch etwas "älter" aussieht und schon ein echter Youngtimer ist, wie ich finde gibts eher positive Bemerkungen.

Manche jungen Leute sagen: Wow, schön Oldschool, klasse. (Keine Auto, oder BMW Fans... .) Auch hat mich jetzt schon öfter mal wer angesprochen, vor einiger Zeit stieg ein Paar aus einem neuen Audi A8 V10 aus, kamen beide zu mir und sagten: Oh, tolles Auto... die Frau sagte dann noch: "Soeinen hatte ich früher auch mal, das war das beste Auto, was ich jemals hatte, weiterhin gute Fahrt!"

Auf einem Old/ Youngtimer Treffen war auch ein Rentnerpaar das interessierteste von allen, die Frau hatte Mühe damit ihren Mann zum weitergehen zu bewegen.

Negative Kritik, ala typisch BMW Fahrer gibts seltener. Ich bin aber auch nicht so der Raser, ok, ich hab auch mal meine 10 Min, wo ich Gas gebe, aber i.d.R. fahre ich sehr gesittet und auch längere Strecken mal nur 120 auf der Bahn. Ich fahre auch bis jetzt seit immerhin 7 Jahren unfallfrei und Punktefrei. Ok, geblitztdingbums wurde ich schon 4 mal, aber eigentlich nur 3 mal, weil das eine mal bin ich gleich zweimal durchgefahren Fettes Grinsen .
Aber ich denke manche Fahranfänger fahren doch um einiges schlimmer, ich denke so kann jeder E30 Fahrer selbst dazu beitragen das Image zu verbessern.
Wenn ich mal bei Mäc Doof vorbeifahre und da die ganzen Fahrer der "getunten" Autos nur darauf hoffen, dass man wie das eben alle Angeber so machen mit quitschenden Reifen davonbrausen, enttäusche ich sie mit Absicht und cruise ganz entspannt von dannen.

Und wie schon gesagt wurde, die Versicherung ist ein Witz und das ist ja nicht um sonst so, meine Schwester zahlt für ihren Polo 6N bedeuten mehr, auch wenn er ziemlich die genau die Hälfte an Leistung hat.

Außerdem versuche ich mein Auto immer sauber zu halten, d.h. kein vermüllter Innenraum und auch außen nicht verdreckt, wie ein reines Alltagsauto. Dies tuen mittlerweile auch recht viele E30 Fahrer, das zeigt auch schon, dass der E30 so langsam von der Kategorie "krasser 3er bmw" in die Kategorie Liebhaberfahrzeug wandert.

Ich denke der E30 ist "DER Youngtimer" in den nächsten Jahren und wird später auch mal "der (BMW) Oldtimer" werden. Wie jetzt z.B. gute 02er. Abwrackprämie und Tuningauswüchsen sei dank.

Alles in Allem finde ich die Entwicklung super und auch wenn ich das Ganze erst seit 7 Jahren verfolge bin ich recht sicher, dass es nur noch besser wird.
Als ich das besagte Cabrio kaufte, vor sehr genau 7 Jahren, war ein 318i NFL Cabrio z.B. doch merklich teurer wie ei 325i VFL Cabrio. Das hat sich um 180 Grad gedreht, eben wegen dem Weg zum Klassiker. Beim E36 ist es noch immer so, dass die letzen Baujahre deutlich gefragter sind, als die ersten, beim E30 ist dies mittlerweile eher egal oder umgekehrt.

Gruß

Christian
Zitieren
#7
Nee die Kampagne ist erst ein zwei Jahre her.

Da haben die macher aber schon darauf geachtet das kein aktuelles Auto und kein Markensymbol und so weiter zu erkennen ist.
Abgesehen von E30 Fans wird das kaum jemand als BMW erkennen, geschweige denn als 3er!

Wobei ich die Kampagne insgesamt eher ... fragwürdig fand

Thorsten
Zitieren
#8
(25.06.2009, 15:02)schwarz und ohne dach schrieb: Ich denke der E30 ist "DER Youngtimer" in den nächsten Jahren und wird später auch mal "der (BMW) Oldtimer" werden. Wie jetzt z.B. gute 02er. Abwrackprämie und Tuningauswüchsen sei dank.

Dein Wort in Gottes Ohr .... das macht dann die Rechnung, die mich morgen beim Abholen meines Cabs aus der Werkstatt erwarten wird, hoffentlich erträglicher ...

Gruß
Martin

PS: Mir doch egal, was die Leute denken, solange sie nicht meinen, bei der alten Karre kann ich ja mal dagegen treten etc.
Zitieren
#9
Den e30 hatte ich auch nicht erkannt.
Hatte den Clip schon vorher gesehen.

Hier sieht man die Typen und Marken besser, ist aber auch etwas makaber.

Raserfreundschaft

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#10
(25.06.2009, 15:02)schwarz und ohne dach schrieb: Ich denke der E30 ist "DER Youngtimer" in den nächsten Jahren und wird später auch mal "der (BMW) Oldtimer" werden. Wie jetzt z.B. gute 02er. Abwrackprämie und Tuningauswüchsen sei dank.

hey hey.....dazwischen fehlt aber noch was....Motz Fettes Grinsen Zwinker
Zitieren
#11
(25.06.2009, 12:18)...christian schrieb: Kann auch nur Zufall sein. Ich denke mal 95% der Betrachter werden den Wagen eh nicht als BMW E30 registrieren...

dafür aber 100% von uns!*kopf-vor-die-Wand-hau*
Die spinnen die Römer Totlach2
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
(25.06.2009, 17:13)jekyll66 schrieb:
(25.06.2009, 15:02)schwarz und ohne dach schrieb: Ich denke der E30 ist "DER Youngtimer" in den nächsten Jahren und wird später auch mal "der (BMW) Oldtimer" werden. Wie jetzt z.B. gute 02er. Abwrackprämie und Tuningauswüchsen sei dank.

hey hey.....dazwischen fehlt aber noch was....Motz Fettes Grinsen Zwinker

Stimmt, da gab es noch so ein unbedeutendes Zwischenmodell...

So eine Art weichgespülter Nullzwo mit Schnellrost-Garantie...

Hiess dieser Lückenfüller nicht "Creme21" oder so ähnlich...?

Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#13
Irgend ein Auto mußten sie ja da hin stellen, haben sie halt den E30 vom Kameramann genommen. ;-)

....wenn irgend so´n Assi (ach ne, die heißen ja jetzt Student) mit ´nem Citroen Visa und ´ner Bierflasche am Hals an der Ampel was von Schwanzverlängerung faselt, na und? Ich habe wenigstens was zu verlängern.Totlach

Mit einem gepflegten E30 ist man inzwischen "gut angezogen", gerade Cabrio und Touring haben langsam sogar das "Gebrauchtwagental" durchschritten.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#14
(26.06.2009, 09:21)Holgi 02 E30 schrieb: So eine Art weichgespülter Nullzwo mit Schnellrost-Garantie...

Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie

...die Garantie hat er ja vom 02 übertragen bekommen...also traditioneller Fortbestand,......aber ich weiß, wo welche ohne diese Garantie stehen....Fettes Grinsen
Zitieren
#15
(26.06.2009, 13:22)jekyll66 schrieb:
(26.06.2009, 09:21)Holgi 02 E30 schrieb: So eine Art weichgespülter Nullzwo mit Schnellrost-Garantie...

Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie

...die Garantie hat er ja vom 02 übertragen bekommen...also traditioneller Fortbestand,......aber ich weiß, wo welche ohne diese Garantie stehen....Fettes Grinsen

Verrat´ mir mal wo - ich entsorge kostenfrei... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#16
(26.06.2009, 13:53)Holgi 02 E30 schrieb: Verrat´ mir mal wo - ich entsorge kostenfrei... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

nööööööö......Ätsch2 diese Pfadfindererkenntisse gebe ich nicht weiter Fettes GrinsenAchtung, Ironie
Zitieren
#17
(26.06.2009, 13:58)jekyll66 schrieb:
(26.06.2009, 13:53)Holgi 02 E30 schrieb: Verrat´ mir mal wo - ich entsorge kostenfrei... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

nööööööö......Ätsch2 diese Pfadfindererkenntisse gebe ich nicht weiter Fettes GrinsenAchtung, Ironie

... auch nicht an ein Mitglied vom "Fähnlein Dieselschweif"...?

Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#18
(26.06.2009, 14:04)Holgi 02 E30 schrieb: ... auch nicht an ein Mitglied vom "Fähnlein Dieselschweif"...?

Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Mitglied in der blauen oder in der grauen Gruppe?
Zitieren
#19
(26.06.2009, 14:13)jekyll66 schrieb:
(26.06.2009, 14:04)Holgi 02 E30 schrieb: ... auch nicht an ein Mitglied vom "Fähnlein Dieselschweif"...?

Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Mitglied in der blauen oder in der grauen Gruppe?


Natürlich in der "richtigen...!" Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#20
(26.06.2009, 23:55)Lutz schrieb:
(26.06.2009, 14:13)jekyll66 schrieb:
(26.06.2009, 14:04)Holgi 02 E30 schrieb: ... auch nicht an ein Mitglied vom "Fähnlein Dieselschweif"...?

Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Mitglied in der blauen oder in der grauen Gruppe?


Natürlich in der "richtigen...!" Fettes Grinsen

Yo, Gruppe "Pechschwarz" ... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste