Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M-Technik II - Serienausstattung??
#1
Moin Moin,

wollte mal fragen, ob mir jemand Daten zur Serienausstattung der 325i NFL M-Technik II Modelle geben kann?
Von außen ist klar, Front- und Heckstoßstange, Seitenbeplankung und der große Heckflügel. Aber wie sieht es innen aus?? Sind solche Dinge wie Sportsitze, Bordcomputer etc Serie gewesen oder gibts auch völlig "nackte" MT2??

Desweiteren wäre interessant, ob die MT2 Modelle grundsätzlich mit Sperrdiff ausgeliefert wurden oder ob das auch wieder optional erhältlich war.

Gruß

Denis
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#2
Schau mal hier (leider login erforderlich)
http://forum.e34.de/thread.php?threadid=12441
auf Seite 12, ggf. auch auf den anderen Seiten. Da siehst Du am besten was das Paket beinhaltete. Sportsitze waren beim Paket immer dabei, BC und Sperrdiff immer extra.

Springter
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
#3
Es gab glaub drei Varianten. Ich habe eine davon.

M-Verspoilerung
Sportsitze
M Lederlenkrad
M Lederschaltknauf
Schwarzer Himmel
Rückspiegel mit Leseleuchte (Brauchst du auch wegen dem schwarzen Himmel, da ist echt finster in der Karre)
M-Fahrwerk

Das alles beinhaltet "mein" M-Paket
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Super - genau so eine Tabelle hab ich gesucht...
Dann will ich mal nachschauen, was die Fahrgestellnummer hergibt sobald ich sie kenne...

Vielen Dank schonmal an euch beide...
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#5
http://greifenhain.net/bmw/facts_sonderausstattung.htm
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#6
Zitat:M Technic Sportpaket: Shadow Line mit Uni-Lackierung (alpinweiß oder brilliantrot, 318iS Serie), Leichtmetallräder in Kreuzspeichen-Styling 7 J x 15 mit 205/55 R 15 V, M Technic Sportfahrwerk (nur 325i Lim. und 318iS Serie, Wärmeschutzgals grün, rundum ( Serie 325i tour.), Nebelscheinwerfer (325i Lim. und tour. Serie), M Technic Spoilerpaket in Wagenfarbe, bestehend aus: Frontspoiler inkl. Stoßstange, Heckflügel (touring größerer Heckspoiler in schwarz), Seitenverkleidung einschließlich Schweller bis auf Höhe Stoßleiste (die entfällt) hochgezogen, Heckschürze inkl. Stoßstange, BMW Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, M Technic Sport-Lederlenkrad II, Kartenleseleuchte und Innenlichtautomatik, Schalthebelbalg und Knopf einteilig in Leder, bei Automatik Wählhebelgriff mit Ledereinlage, Dachhimmel in Rips anthrazit (nur 325i Lim., 318iS Serie)

Coole Seite, muss ich mir mal kopieren
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
Dito...

BTW: Hat jemand schonmal ein ehemals deutsches, jetzt US-Fahrzeug wieder auf die deutschen Straßen losgelassen?
Genauer gesagt, ich hab einem US-Soldat der hier stationiert ist, ein Fahrzeug abgekauft. Der deutsche KFZ Brief ist nicht mehr vorhanden. Was gilt es zu beachten, wie hoch ist der Kostenaufwand? Wird ein alter BMW verzollt? Wenn ja, wird der Wert geschätzt oder kommt der Zoll auf den ausgemachten Kaufpreis?

Fragen über Fragen...
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#8
(03.07.2009, 21:37)TouringWilly schrieb: Dito...

BTW: Hat jemand schonmal ein ehemals deutsches, jetzt US-Fahrzeug wieder auf die deutschen Straßen losgelassen?
Genauer gesagt, ich hab einem US-Soldat der hier stationiert ist, ein Fahrzeug abgekauft. Der deutsche KFZ Brief ist nicht mehr vorhanden. Was gilt es zu beachten, wie hoch ist der Kostenaufwand? Wird ein alter BMW verzollt? Wenn ja, wird der Wert geschätzt oder kommt der Zoll auf den ausgemachten Kaufpreis?

Fragen über Fragen...

Eigentumsnachweis durch Rechnung (realistischer Kaufpreis)

Kaufpreis
+ 10 % Zoll
+ 19 % MWSt. (Die MWSt wir auch auf die Zollgebühren erhoben)

weitere Kosten
KBA Bescheinigung
TÜV (Vollabnahme) und AU
Kfz-Brief

...... desweiteren müssen ggf. noch Änderungen am Fahrzeug vorgenommen werden, damit dieses den Vorschriften der Strassenverkehrsordnung entspricht.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#9
Danke schonmal - aber was ist denn ein realistischer Kaufpreis? Wer setzt den fest?
Benzinpumpenrelais raus --> Motor läuft nicht --> Fahrzeug wird als nicht fahrbereit gewertet??
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#10
(04.07.2009, 10:29)TouringWilly schrieb: Danke schonmal - aber was ist denn ein realistischer Kaufpreis? Wer setzt den fest?
Benzinpumpenrelais raus --> Motor läuft nicht --> Fahrzeug wird als nicht fahrbereit gewertet??

Hallo,

1,00 € wäre unrealistisch.

Den Preis den Du wirklich dafür bezahlst, ist realistisch.

Auf der Rechnung muß der vollständige Name und die komplette Anschrift des Verkäufers ersichtlich sein.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#11
Super - vielen Dank, denke das bekomm ich hin.
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste