Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

neu hier und gleich ne Technikfrage :-)
#1
Hai Allerseits.

Ich habe vor kurzem ein 361er Baur TC erworben und habe gleich eine Technikfrage:
Das gute Stück riecht immer nach Sprit nach dem Anlassen.
Neuen Benzinfilter- + Schlauch hat er schon bekommen.
Was mag das sein? Ist da was Typenspezifisches bekannt?


Viele Grüße aus Karlsruhe.

Michael Bröker
Zitieren
#2
Ich trau' mir nicht zu, auf dem Avatar zu unterscheiden, ob es ein VFL oder NFL ist ...

Ist es ein 316 Vergaser, oder ein 316i? Falls 316i: Welches Baujahr? (Zur Erklärung: Es gab, je nach Baujahr, 2 grundverschiedene Motoren im 316i ...)
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Aufs Avator steht ein Type 2, also ich wurde sagen das es ein 316i ist.

Keine ahnung ubrigens was das Problem sein soll: es ist in kein gefall typisch Baur Sonne

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#4
Hallo Baur, Hallo Ralf.

Das geht ja richtig fix hier :-)
Es ist ein 316i Bj 1989.

Was ist ein VFL und NFL?


Danke und Gruß aus KA.

Michael
Zitieren
#5
VFL = Vor face Lift
NFL = Nach Face Lift
Grüße - Manfred
Zitieren
#6
Ergänzung:

bei mir lese ich "leider kein Clubmitglied".
Kostet der Club was?
Zitieren
#7
Besagtes Facelift war übrigens im September 1987, für die Voll-Cabrios im Dezember 1990.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
http://www.3er-club.de/index.html Smile
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
Der Club ist unbezahlbar Zwinker

Schau mal (ich weiss nicht, über welchen Link Du hierher gefunden hast) unter www.3er-club.de bzw. www.bmw-baur-tc-club.de nach, da findest Du die Infos.

Was Dein eigentliches Problem angeht: Da muss ich passen, von so neumodischem Kram wie dem M40-Motor (wurde ab 9/88 im 316i verbaut) versteh' ich nix.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Hallo GNLPF (Was ist in einer Name Zwinker );

Ubrigens ist das kein Mitglied sein kein Problem fur's Forum. Mit einer der seltensten Wagens hier beim Forum bin ich auch kein Mitglied. Warum? Weil die meiste Veranstaltungen in Deutschland sein, und ich aus der Niederlande komme.

Gr Jeroen

Dies ist ubrigens VFL: chrom und kleine Hinterleuchten:
[Bild: 02.jpg]
[Bild: 11.jpg]
Dein Wagen ist ein NFL, also plastic Stossstangen und grossere Hinterleuchten
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#11
Ich bin echt begeistert über die Antortzeiten :-)

> Schau mal (ich weiss nicht, über welchen Link Du hierher gefunden hast)

Google war mein freund.

> ...von so neumodischem Kram wie dem M40-Motor ...

der ist doch 16 Jahre alt, ist das echt "neumodisch" :-)?
Spass beiseite, ich bin von dem Auto begeistert und habe vor noch lange Spass daran zu haben. Ich habe ihn echt günstig bekommen und bin somit bereit alles was Not tut (so sacht man im süden) rein zu stecken.

Ich suche morgen mal ne Werkstat auf...


Gruß immer noch aus KA.

Michael
Zitieren
#12
Hallo Jeroen.

Mein Name ist Michael Bröker.
Ich bin mit Otto groß geworden und "gnlpf" (sein Gute Nacht Lied) ist ein dankbarer Username in verschiedenen Foren weil nicht vergeben :-)

Gruß Michael
Zitieren
#13
Und wieder ich,

die Reifen an meinem Schnäppchen sind 7 Jahre alt. Was könnt Ihr für Reifen (195/50R15) empfehlen?
Zitieren
#14
Hallo Michael,
erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum! Wie Du siehst bin auch ich ein Nicht-Mitglied, fühle mich hier aber trotzdem pudelwohl. Glückwunsch auch zu deiner Motorenwahl. Ich selbst fahre einen Touring mit dieser Maschine und bin sehr zufrieden. Du wirst hier zwar bestimmt öfters mal ein wenig geärgert wegen diesem Motor, aber nicht zu ernst nehmen, die Leute hier verstehen nicht sooo viel von guten Motoren... Fettes Grinsen

Zur Reifenfrage: Auf jeden Fall keinen billigen Schrott nehmen. Schließlich sind die Reifen das einzige, was dir noch den Kontakt zur Straße vermittelt, gell? Zwinker Also nimm' am besten ein Markenprodukt...

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#15
Hai Eddy.

> erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum!

Dankeschön.

> Glückwunsch auch zu deiner Motorenwahl...

Habe ich nicht aktiv ausgewählt. Der Wagen war halt genauso verfügbar.
Ich hatte lange kein Auto; früher (vor ca. 15 Jahren) einen Alfa Sud (75 PS) und mal einen Polo GT (auch 75 PS); die waren Beide wesentlich flotter unterwegs :-)

Allerdings habe ich auch meinen aktuellen BMW durchaus sportliche Leistungen abgewinnen können, nur braucht der echt Drehzahl (und damit viel Sprit) und ich bin nicht sicher, ob ein 16 Jahre alter Moter mit 146T km das auf Dauer mitmacht Unentschlossen
Also fahre ich ihn derzeit sehr gemütlich (ich bin ja nun auch älter als zu Alfa- + Polozeiten :-))


Welche Reifenmarken kannst Du empfehlen?
Ich habe von damals noch Pirelli als echt gut im Hinterkopf.

Danke vorab und Gruß aus KA, Michael
Zitieren
#16
Hallo und willkommen im Forum !

Um mal zur Abwechslung was zu Deinem Problem zu sagen:

Hier http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f...f00943.htm findest Du detaillierte Infos...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#17
Hallo Michael,
Pirelli kannst Du beispielsweise nehmen. Aber auch Michelin-Reifen sind gut. Zu den Michelin-Reifen kann dir der Peter hier im Forum bestimmt mehr sagen, der hat sich nämlich vor Kurzem welche in der Größe gekauft, die Du brauchst... Zwinker

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#18
Hallo,

Eddy, ich fühle mich angesprochen... Zwinker

Also, ich habe ja die (aus meiner Sicht) wunderschönen E30-Styling Felgen auf dem Auto... Smile

Daher habe ich Continental Premium Contact - Reifen in der Größe 195 / 14 / 65 V gekauft.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen und habe in der Vergangenheit nur gute Erfahrunge mit Conti gemacht.

Aber wie immer im Leben, Spaß kostet Geld...

Viele Grüße

Peter


BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#19
Genau den Peter meinte ich Fettes Grinsen - mir ist nur leider entfallen, dass er sich Contis und keine Michelins gekauft hat - Asche über mein Haupt...

Aber grundsätzlich kann man sagen, dass solche Marken wie Pirelli, Michelin, Continental usw. gut sind. Aber bitte keine Reifen, auf denen "Gaja Tungal" oder Ähnliches steht - die kann man meistens in die Tonne treten. Un wie Peter schon sagte - Spaß kostet Geld... Traurig

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#20
Hallo,
ich habe auf meinem Baur 195/60/14 Uniroyal 540 montiert.Die fahren sich sowohl bei Regen als auch bei trockener Straße sehr gut,werden aber jetzt langsam etwas laut.Auf dem touring habe ich seit letztem Herbst 205/55/15
Conti Eco Contact CP,die sind sehr leise und,soweit ich bis jetzt beurteilen kann,vom Fahrverhalten auch gut.Ich hatte mal bei Reifendirekt "Star Performer"gekauft,davor kann ich nur warnen.Und mit Toyo T1-S habe ich meinen ersten touring vor 4 Jahren bei feuchter Straße auf´s Dach gelegt...
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste