Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorschlag neue Rubrik mit Touren- und Streckenplänen
#1
Hallo,
als Teilnehmer von mehreren Touren fände ich es ganz gut, wenn man die entsprechenden Tourpläne hier sammeln könnte.
Damit könnten auch interessierte Clubmitglieder, welche eventuell an dem ursprünglichen Termin vielleicht keine Zeit hatten, die Strecken zu einem späteren Zeitpunkt abfahren.

Bspw. könnte man die Touren entweder als reine Textliste oder auch in Form von GPS Tracks abspeichern. Manche Navis (Garmin, Medion mit dem Softwareversionen AE u. PE) bieten auch die Funktion diese Tracks zu laden und nachzufahren.

Alternativ könnte man die Touren auch auf der kostenlosen Plattform hinterlegen.

Was würdet Ihr davon halten?

Gruss
dirk
Zitieren
#2
Hat da sonst niemand eine Meinung zu? Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Hallo,
ist schon ne Idee, aber sicher nur für den internen Bereich. Denn die Ausarbeitung der STrecken erfordert eine Menge Arbeit und ist ja eigentlich "Eigentum" des Erstellers. Grundsätzlich ist das sicher zu Erwägen, aber wirklich nur intern von Clubbern für Clubber
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
warum eigentlich nicht? Die Idee von Dirk finde ich grundsätzlich in Ordnung. Warum sollten wir die von den Organisatoren erstellten Routen nicht Interessierten zur Verfügung stellen? Natürlich steckt hier Arbeit, Zeit und viel Gespür für einen möglichst perfekten Ablauf dahinter. Auch entstehen hier Kosten die nicht unerheblich sind. Aber - macht es nicht sehr viel Freude seinen Teilnehmern einen möglichst perfekten Tag zu präsentieren? Dazu kommt noch, daß bei jeder erfolgreichen Tour gewisse Events eingebaut sind, die sich sicherlich nicht willkürlich kopieren bzw. wiederholen lassen. So ist doch jede Tour ein Unikat oder besser ausgedrückt eine Uraufführung. Wäre z. B eine Zweitauflage von Tobis legendären 1. Mai 09 Event´s besser? Also, meinerseits bin ich jederzeit bereit unsere Tourenpläne Interessierten zur Verfügung zu stellen. Auch stehen Dirk und ich mit Sicherheit unseren Kollegen und Clubmitgliedern bei Fragen zur Verfügung. Gemeinsame Interessen sollten gemeinsam erlebt, aber auch gelebt werden. Möchte irgendwer unsere ausgearbeitete Baden-Elsass-Pfalz-Tour incl. Kontakte haben, bitte einfach per PN anfordern.
Herzliche weiß-blaue Grüße
Dieter Hagner
-Stammtisch Karlsruhe und Umgebung-
Zitieren
#5
Im Prinzip ist das so - allerdings müsste man dann schon zusehen, dass die Informationen im Club bleiben. Das hat zwei Gründe:
Erstens arbeiten die diversen BMW-Clubs inzwischen in Sachen Ausfahrten durchaus zusammen, eine Art zentraler Sammelstelle für erprobte und für gut befundene Clubveranstaltungen ist in Vorbereitung. Niemand hat zuviel Zeit und zuviel Geld, so dass es sehr sinnvoll ist, bekanntermaßen gute Veranstaltungen bei einem anderen Club zweitzuverwerten. So basierte z.B. das Jahrestreffen 2008 des 02-Clubs auf dem Jahrestreffen 2007 des 3er-Clubs. In sofern wäre es sicherlich vorteilhaft, wenn solche Informationen nur clubintern zur Verfügung gestellt würden.
Zweitens gibt es in der Szene etliche Jäger und Sammler. Es wäre nicht wirklich lustig, wenn Clubmaterial irgendwann in Form eines kommerziell betriebenen Ford-Treffens zum finanziellen Wohl der Veranstalter zur Verwendung käme.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
(08.07.2009, 09:59)Ralf schrieb: ... gibt es in der Szene etliche Jäger und Sammler. Es wäre nicht wirklich lustig, wenn Clubmaterial irgendwann in Form eines kommerziell betriebenen Ford-Treffens zum finanziellen Wohl der Veranstalter zur Verwendung käme.

Denkst Du da an jemand bestimmten, oder ist "FORD" hier nur als Platzhalter, stellvertretend für alle "Nicht-BMW-Clubfamilien"-Aktivitäten gesetzt?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7
Ja. Fettes Grinsen

Also ich meine, daß ich sowohl einige realexistierende Personen / Institutionen im Hinterkopf hatte als auch den Namen "Ford" als Platzhalter eingesetzt hatte.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Hy,
tststs was sollen hier die Anspielungen auf meinen Focus Fettes Grinsen

Klar kann man die Rubrik auch in den internen Bereich legen.

Gruss
dirk
Zitieren
#9
Tja,
hier bestehen offensichtlich reale Bedenken, daß "unsere" Routen einfach abgekupfert werden. dies habe ich so nicht bedacht. Da hilft es uns aber auch nicht weiter wenn wir die Routenpläne nur im internen Bereich auflistet. Irgendwie und irgendwo kennt doch jeder wieder einen der bestimmten einen Gefallen tut. Würde sagen, jeder behält seine Pläne für sich und hat so, zumindest theoretisch, die Möglichkeit diese nur an Leute heraus zu geben denen er vertraut.
Wenn ich das hier alles so lese und überdenke komme ich zwangsläufig zu dem Ergebnis, daß ich scheinbar doch zu gutgläubig bin.
Herzliche Grüße
Dieter
Zitieren
#10
Hallole,
also wenn schon, denn schon. Habe mir die Geschichte nochmals überlegt und würde vorschlagen, daß wir dieses Forum gestalten sollten. Die diversen Bedenken dagegen halte ich inzwischen für überflüssig. Wie von mir bereits angeführt, sind unsere Touren Unikate, jeder Ablauf eine Erstaufführung, Wiederholung ausgeschlossen. Sollte eine dieser Strecken abgekupfert werden sollten wir das als Anerkennung verbuchen. Schaut doch einmal bei google unter >Cabriotouren< rein, da fliegt euch das Blech weg, was da angeboten wird. Besonders zu empfehlen: www.mykopp.de.
Also, auf geht´s.
Herzliche weiß-blaue Grüße
Dieter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste