Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Entscheidungshilfe gesucht
#1
Moin,
ich möchte mal eure Meinung zu folgendem Thema hören:
Wie in einem anderen Beitrag beschrieben, habe ich einen Abwracker Touring 318, Bj. 93 zum Ausschlachten, der sehr gut gepflegt ist. Ich hab ja noch meinen roten ohne Ausstattung, bei dem nach über 270 tkm das Fahrwerk und der Motor schwächeln. Bei dem ist die Karosse auch noch tadellos. Ich steh jetzt vor folgendem Prob: Eigentlich wollte ich den roten mit den Teilen vom Touring wieder auf Vorderman bringen. Andererseits bietet gerade jemand in der Bucht eine Rohkarosse eines 93er Touring in der gleichen Farbe wie der Abwracker (diamantschwarz) an, den ich mit den Teilen ja wieder zu einem kompletten Touring machen könnte.

Hilfe, was ist zu tun???Haare zu Berge
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren
#2
Und Du erwartest auf eine solche Frage tatsächlich eine Antwort? Verwirrt

Also, der einzige, der so etwas beantworten könnte, bist ja wohl nur Du selbst ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Klar, kann doch sein, dass es Argumente gibt, die ich nicht bedacht habe.
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren
#4
Na, dann eröffne ich mal den Reigen. Meine Meinung:

Argumente für die "Aufrüstung" Deines roten:

1. er ist DA und verursacht somit keine Zusatzkosten für Ankauf und Heimtransport

2. kennst Du seinen wirklichen Zustand recht genau

Argument gegen Deinen roten:

1. die Anbauteile müssten alle umlackiert werden, damit es vernünftig aussieht.

Argument für das EBAY-Angebot

1. Lackieren fällt flach, da gleiche Farbe wie Deine Anbauteile

Argumente gegen das EBAY-Angebot:

1. die Karosse muss gekauft und abgeholt werden, das kostet (Auktionspreis, Sprit, ggf. Hängermiete, und nicht zu vergessen: Zeit...)

2. hast Du sie begutachten können, oder bist Du bezüglich des Zustandes auf die Ehrlichkeit (oder den Realismus) des Verkäufers angewiesen...? Da können Welten zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen...

FAZIT

Wenn die Kosten für Kauf und Abholung die Kosten einer Lackierung der Anbauteile deutlich unterschreiten, UND wenn der Zustand der EBAY-Karosse wirklich genauso gut oder besser als der Deiner roten ist - zuschlagen!

Wenn das Ding allerdings irgendwo in Posemuckel steht, wo man erst mal 5 Stunden hingurken muss, und Du nicht die Gelegenheit hast, den Zustand in Augenschein zu nehmen (oder von einem zuverlässigen und sachkundigen Menschen in Augenschein nehmen zu lassen), und/oder der Auktionserlös die Lackierungskosten erreicht oder übersteigt - stehen lassen...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste