Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blechteile von Walloth & Nesch unbrauchbar
#1
Leider konnten wir die Aussenschweller für meinen erkrankten Baur nicht einbauen. Diese waren weder maßhaltig noch wiesen sie die Ausprägung der Sicken passend zur Orginalität am Fahrzeug auf. Darüber hinaus überdeckten sie nicht im erforderlichen Maße die Einstiegsleistentiefe...so ein shit...bin nun dabei diese bei W&N zu reklamieren...mal schaun' was dabei rauskommt....bestellen jetzt neue beim Freundlichen....hoffentlich sind diese besser...bitte mal daumen drücken...also Freunde aufpassen bei Teilehandel, es ist echt zum Gulp
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#2
ist köln weit weg von dir?

lass dir doch mal ein angebot vom ah leber machen. es lohnt sich!

gruss barnie
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
hm, ich hatte von Walloth und Nesch schon vor längerem zum Sonderpreis eine neue Frontschürze bestellt (1.Serie), die war allerdings ein Originalteil und paßt ausgezeichnet.

Die Schweller liegen für eine Karosserieaktion für einen späteren Zeitpunkt bereit, allerdings hatte ich die (wohl richtigerweise) gleich bei BMW geordert Smile .
Zitieren
#4
Das kann passieren.
W-Nesch verkauft zwar nur Neuteile, aber halt nicht immer welche von BMW Traurig
Der BMW-Händler übrigens auch nicht.
Dort nennt er es wenigstens Mobile Tradition, grrrrr.
Mein Beispiel:
Bei W-Nesch ne Motorraumleute geordert---Org. BMW-Teil.
Aus Faulheit beim örtlichen geordert---Mobile Tradition.
Der Unterschied sieht man bei der Elli. Sauer
Die Lampe ist total durchsichtig und ohne grauen Blendschutz !
Na nu jetzt.....
Viiiiel Glück.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Laut Aussage von W&N handelt es sich bei Repararturblechen um Überzugsbleche...was immer das sein mag....zur Restauration benötige man Orginalbleche....nun dass muss man wissen! Orginalbleche habe ich jetzt ja beim Freundlichen geordert. Kann aber bei W&N mit Kostenrückersattung umtauschen...immerhin!
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#6
Zitat:Laut Aussage von W&N handelt es sich bei Repararturblechen um Überzugsbleche...was immer das sein mag
Das sind Bleche die man auf die Reparaturstelle legt, und festschweisst.
Altes, getotetes Blechli bleibt drunter erhalten, quasi als Orginalrest.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Zitat:Das kann passieren.
W-Nesch verkauft zwar nur Neuteile, aber halt nicht immer welche von BMW Traurig
Der BMW-Händler übrigens auch nicht.
Dort nennt er es wenigstens Mobile Tradition, grrrrr.
Mein Beispiel:
Bei W-Nesch ne Motorraumleute geordert---Org. BMW-Teil.
Aus Faulheit beim örtlichen geordert---Mobile Tradition.
Der Unterschied sieht man bei der Elli. Sauer
Die Lampe ist total durchsichtig und ohne grauen Blendschutz !
Na nu jetzt.....
Viiiiel Glück.

Natürlich sind "Mobile Tradition"-Teile Originalteile. Allerdings hat es im Laufe der E21-Fertigung bei vielen Teilen Änderungen gegeben.
Wenn die geänderten Teile technisch problemlos auf ältere Versionen passen (z.B. Motorraumleichte, Kennzeichenleuchten, Scheinwerfer -die hatten bis 1977 eine dünnere Reflektorbeschichtung-, Lichtschalterknopf), wird die alte Version aus dem Lieferprogramm genommen und die neue Version als "rückwirkend austauschbar" ins Programm der alten Fahrzeugvarianten aufgenommen. Wenn man beim BMW-Händler kauft und wirklich genau das Teil haben will, das im Auto verbaut war und keins, das exakt da hin passt und etwas anders aussieht, muss man fragen, ob es ein "rückwirkend austauschbares" Teil ist (ETK gibt darüber genau Auskunft).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Zitat:die hatten bis 1977 eine dünnere Reflektorbeschichtung
Davon hab ich gehört, aber ob es welche von denen überlebt haben?
Wer misst schon Chromstärken der Scheinwerfer auf einen Treffen Fettes Grinsen
Du, Ralf, jedenfalls nicht Zwinker
Zitat:muss man fragen, ob es ein "rückwirkend austauschbares" Teil is
Fass-ziiieh-nieren(d)


Achtung, Ironie
Zitat:(ETK gibt darüber genau Auskunft).
Das war klar, das bekräftigt mich in meiner Einstellung keine ETK zu besitzen !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
WN verkauft neben den BMW-Teilen v.a. Teile aus den Sortiment des holländischen (belgischen?) Herstellers VanWezel. Man kann das an den Bildern und Teilenummern erkennen. Die Zubehör-Bleche-Nummern entsprechen nicht der BMW-Logik.

Vielleicht einfach mal im freien Handel nach diesen Blechen fragen ;-)

Überzieh-Schweller sind übrigens eine perfekte Möglichkeit, einer selbsttragenden Karosse den garaus zu machen...


O-O
Zitieren
#10
Van Wezel hat die Fertigung fast aller E21-Bleche eingestellt - die Restbestände sind anscheinend von W&N aufgekauft worden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Nicht unmöglich, aber überraschend.

Im 2003er Katalog waren noch mindestens ein Duzent verschiedene E21-Blechteile, Stossstangen, sowie Blinker und späte Heckleuchten.
Für Benz und VW gibt es Teile bis in die späten 60er Jahre...

Aber für den E21 fehlt wahrscheinlich einfach die Nachfrage.

O-O

Zitieren
#12
Stimmt, 2004 und 2005 wurden die Teile (mit ein paar Ausnahmen, die weitergefertigt werden) aus dem Katalog genommen. Und die Stoßstangen von Van Wezel sind von der Qualität unterirdisch.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste