Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rolls - Umbau
#12
Ha, das gibt mir - als weltweit wohl einzigartige Kombination aus Rolls-Royce- und 3er-Fan - die Gelegenheit zum klugsch...:

Kombi-Umbauten auf Basis von Shadow I und II sind gar nicht so ungewöhnlich, einige wenige entstanden bereits Anfang der 70er Jahre durch Caochbuilder wie Harold Radford auf Basis von Neuwagen, die meisten wurden allerdings erst später auf Basis von Unfallwagen aufgebaut. Der Pick Up von Michael Fröhlich müßte von 1985 sein, ich selbst habe ihn (den Wagen) zum ersten Mal 1987 auf der "Auto Becker Traumwagen-Auktion" in der Düsseldorfer Messe gesehen, wo er für ein Mindestgebot von 99.999 DM versteigert werden sollte. Das ging natürlich in die Hose. Der Zustand des Autos war damals schon nicht prickelig, in den nächsten Jahren wurde er dann sukzessiv schlechter - ein Schicksal, das er mit dem ebenfalls von Michael Fröhlich zum Pick Up umgebauten Bentley MkVI teilt.

Die qualitativ guten Kombi-Umbauten haben übrigens unter RR-Liebhabern durchaus Fans und erzielen etwas höhere Preise als die Limousinen.

Den BIZZ-Rolls habe ich bislang nur auf Fotos gesehen aber das Auto ist eigentlich auch indiskutabel, weil abgrundtief häßlich und dilettantisch gemacht. Der Zuschlag mag zwar bei 35.000 Euro erfolgt sein, gezahlt hat diese Summe aber garantiert keiner. Realistisch ist ein Marktwert von etwa 14.000 bis 17.000 Euro (zum Vergleich: Allein die Überholung des V8-Motors kostet in einer guten, "freien" RR-Werkstatt rund 12.000 Euro).

Wenn der Wagen in der neuen "Tuning" Baujahr 1966 ist, dann kann es nur ein Silver Shadow Coupé sein, die (praktisch identische) Corniche kam erst 1971. Aber Danke für den Hinweis, damit ist der heutige Leseabend gesichert.

Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rolls - Umbau - von Cheff - 04.06.2005, 00:45
RE: Rolls - Umbau - von Tobi - 04.06.2005, 01:01
RE: Rolls - Umbau - von Ulli K. - 04.06.2005, 10:30
RE: Rolls - Umbau - von E30-Cabrio-NRW - 04.06.2005, 11:02
RE: Rolls - Umbau - von Eddy - 04.06.2005, 13:16
RE: Rolls - Umbau - von Baur - 04.06.2005, 16:19
RE: Rolls - Umbau - von Eddy - 04.06.2005, 17:09
RE: Rolls - Umbau - von isMäx - 04.06.2005, 18:00
RE: Rolls - Umbau - von E30-Cabrio-NRW - 05.06.2005, 14:49
RE: Rolls - Umbau - von Baur - 05.06.2005, 15:51
RE: Rolls - Umbau - von E30-Cabrio-NRW - 11.06.2005, 19:08
RE: Rolls - Umbau - von 4T - 13.06.2005, 17:00
RE: Rolls - Umbau - von Cheff - 13.06.2005, 20:05
RE: Rolls - Umbau - von Thoster - 14.06.2005, 14:15
RE: Rolls - Umbau - von Thoster - 14.06.2005, 14:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste