Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich bin neu hier !
#1
... Ich meine natürlich mein Auto. Mich selber gibt es hier schon länger. Smile

Wie es immer mal so ist, kommt der Zufall meistens ganz plötzlich. Dies geschah während unserer Fahrt nach Estland. Eigentlich kann man sagen, die Finnen sind schuld ! Haare zu Berge

Also. BMW Treffen in Estland. Mitunter sehr lange Gespräche in in Englisch mit Finnen. Dabei stellte sich heraus, das bei einem Händler in der Nähe von Pori, ein Gefährt aus Buchloe seid zwei Jahren sein Dasein fristet, und auf eine Erlösung wartete.
Wieder zu Hause angekommen, startete ein Mitglied des Finischen BMW-Clubs, für mich eine Besichtigungstour in die Nachbarschaft.

Ende vom Lied, Auto für gut befunden und auf der Stelle gekauft.
Dieses Wochenende nun wurde mir das Teil "geliefert". Tja, was soll ich sagen, seht selbst...

[Bild: 1_004.jpg]

[Bild: 1_005.jpg]

[Bild: 1_006.jpg]

[Bild: 1_008.jpg]

Der Alpina C1 wurde 1985 für einen Japaner gebaut. 2007 wurde das Auto von einem Händler nach Finland Re-Importiert. Nun steht die Nummer 0134 bei mir auf dem Hof, und wird meiner Sammlung zugefügt.

Gruß Andree
Zitieren
#2
Wow, der ist dann aber weit rumgekommen... Was ist das für ein Kennzeichen?
Ach ja - meinen Glückwunsch zur Fuhrparkerweiterung!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Hallo Andy Smile

Glückwunsch Sonne

Sieht auf den Bildern gut aus und hat ja wohl eine interessante
Historie Sabber

Allzeit gute Fahrt und viel "Freude am Fahren" ... Smile

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#4
Danke Christian. Smile

Das sind Finische Überführungskennzeichen zum aufkleben. Sehr praktisch das Ganze. Nicht so´n Hinterweltskram wie bei uns, das man noch extra die teuren Blechschilder kaufen muß...

Es sollte noch einiges an dem Gefährt zu machen sein, bis er wieder ordentlich dasteht.

Die Historie ist schon etwas außergewöhnlich. Allein schon die Zollpapiere von den Japanern sind voll die Lachnummer. Also beim Lesen habe ich da so ein "Error" im Auge. Ist das normal ? Also alles in Japanischen Schriftzeichen.

Gruß Andree
Zitieren
#5
Glückwunsch AndreeSonne.........

Bin dann schon mal gespannt darauf, wenn du ihn hergerichtet hastSmile
Zitieren
#6
Hallo Andy,

schönes Auto hast du da geangelt. Passt da zufällig eine Blaukeilscheibe rein, ich hätte hier noch eine liegen ... Herrje!Fettes Grinsen

Wollte mich nur nochmal in Erinnerung bringen, damit du nicht übersiehst, dass ich die Scheibe sorgfältig in meinem Fundus hege und pflege Smile

Viel Spass mit dem weißen Bollwerk!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#7
Schick. Aber Automatik ? Herrje!Herrje!Herrje!
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Moin Männers,

is schon ein schönes Spielzeug. Smile
Ich habe heute Abend mit mir eine kleine Ausfahrt gemacht. Trotz Automatic geht der 2,3 richtig gut.
Gedanken habe ich mir schon über einen Umbau auf ein Schaltgetriebe gemacht. Nur geht das wieder zu Lasten der Originalität. Also lass ich das.
Da die Auswahl an solchen Alpinas sehr gering ist, kann ich auch mit dem Automaticgetriebe leben.

@Martin

Irgendwann hole ich mir die Scheibe noch bei Dir ab. Vielleicht ist es gar nicht mehr so lange hin. :-)

Gruß Andree
Zitieren
#9
Keine Hektik, die Scheibe wird sorgfältig verwahrt. Kommst du dann mit dem 2,3 er Bolliden?

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#10
Hallo Martin,

wenn ich das Teil dann mit einem anderen Fahrwerk ausgestattet habe, und dann die rote Nummer dran ist, mache ich mich auf den Weg. Smile

Gruß Andree
Zitieren
#11
glückwunsch zu dieser raritätSonne

einer von 35 gebauten, wenn ich das richtig sehe.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
(24.07.2009, 17:03)barnie64 schrieb: glückwunsch zu dieser raritätSonne

einer von 35 gebauten, wenn ich das richtig sehe.

... das siehst Du richtig. Wie viele davon nun als Automat gebaut wurden, finde ich auch noch raus. Smile

Gruß Andree
Zitieren
#13
Für mich ein absolutes Traumauto!

Einfach ein Auto zum sich verlieben;Hut ab vor diesem Kauf!

Ich fange jetzt auch schon an zu träumen,einfach ein klasse BMW E30Sabber
Zitieren
#14
Kleines Update:

Heute habe ich mal beim Alpina mittels Kaltreiniger und Hochdruckreiniger eine Motorwäsche vollzogen. Das Vorhaben lieferte ein gutes Ergebnis.

Anschließend habe ich noch dem Motorraum auf der Fahrerseite Poliert. Soweit bin ich mit meinem heutigen Ergebnis erstmal zufrieden.

Morgen geht´s dann weiter...

Ein paar Bilder sind heute übrigens auch entstanden. Smile

[Bild: alpina_c1_hartge_h26_2.jpg]

[Bild: alpina_c1_hartge_h26_1.jpg]

[Bild: alpina_c1_hartge_h26_3.jpg]

Gruß Andree
Zitieren
#15
Und die Bilder vom Motorraum ? Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#16
(12.09.2009, 21:39)Tobi schrieb: Und die Bilder vom Motorraum ? Zwinker

... Jetzt sach bloß, Du hast noch nie einen M20 gesehen ? Zwinker

Gruß Andree
Zitieren
#17
Wenn ich mir einen aussuchen dürfte, würde ich den weißen nehmen Fettes Grinsen

Tolle Autos, leider habe ich das ja mit dem Besuch ewig nicht geschafft, Praktikum, jetzt ne Grippe, letztes WE nen Termin usw. . Umso mehr freue ich mich aufs Abgrillen und dann gucke ich nochmal, welchen ich denn nehme Fettes Grinsen .

Christian
Zitieren
#18
Ein kleiner Zwischenstand:

Wie wir mittlerweile wissen, ist das Batteriefach im Motorraum komplett durch. Dies rührt von einer übergekochten Batterie her. ERsatz war schnell beschafft.
Das Originalteil bei BMW, (immernoch lieferbar Smile) kostete um die 40,- Tacken.
Da denkste´ bauste das Teil mal eben ein..... Zwinker

... aber nixx is. Es steht noch mehr Arbeit an. Bei der Demontage der Auslegeware stellte sich heraus, das die Spritzwand in größeren Teilen durchgerostet ist. gaga

Also nur mit "mal eben Batterieblech einschweissen" läuft das nich. Um hier alles richtig zu machen, muss der Motor raus.

Nixx desto Trotz, werde ich mit dem "rostigen" Auto zum Treffen nach Nottuln zum Paul fahren. Nach mir die Sintflut...

Gruß Andree
Zitieren
#19
(21.06.2010, 20:53)AndyH26 schrieb: Nixx desto Trotz, werde ich mit dem "rostigen" Auto zum Treffen nach Nottuln zum Paul fahren. Nach mir die Sintflut...

Da gibbet`s abba nasse Füße... Peitsche


Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#20
Moin Andy,

gib mal durch, wenn Du Dich an die Spritzwand machst.
Ich wäre gern dabei. Ist sicherlich auch für mich mal interessant.
Nach den Cyclassics wird sich zeitlich bei mir sicher etwas einrichten lassen.

Gruß der Gunnar
320iC, Zinnoberrot, geboren am 01.09.1987 ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste