Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motorhaube
#1
moin moin,

ich repariere derzeit meinen bmw e30 (bj 86) nach einem unfallschaden und wollt mal fragen, ob die motorhaube eines 90er e30 auf meinen wagen passt oder ob da was geändert wurde?! vielen dank im voraus für die hilfe!

gruß
erik
Zitieren
#2
Die Motorhaube passt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
besten dank für die schnelle hilfe! Smile

wie sieht das denn beim kotflügel aus? wurde der beim facelift geändert oder passt der auch?
Zitieren
#4
Passt auch. Smile

EDIT: Nur der vom Cabrio passt nicht an die Limousine und umgekehrt ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
hab's jetzt auch geschafft mich anzumelden. Zwinker
das ist ja prima, wenn das alles passt. dann kann ich nächste woche meinen wagen wieder zusammenschrauben und ab zum tüv düsen. endlich wieder cabrio fahrn. *freu*
mich hatte es im januar leider erwischt, aber jetzt, wo der sommer kommt, brennt das unter den nägeln... hier zwei bildchen:

[Bild: bmw.jpg]
[Bild: unfallschaden.jpg]
Zitieren
#6
Da hast Du Dich jetzt etwas verlesen: Die Kotflügel der Limousine passen - wie Christian schon so richtig geschrieben hat - nicht ans Cabrio. Es gibt nur zwei Limousinen-Blechteile, die ohne Änderung ans Cabrio passen, und das sind die beiden Hauben.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Aber an´n Baur sollten sie schon passen, oder?

Zitat:Es gibt nur zwei Limousinen-Blechteile, die ohne Änderung ans Cabrio passen, und das sind die beiden Hauben

Frontblech ist auch anders?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
das baur cabrio is doch ein umbau vom coupe. also müsste das passen... Zwinker
Zitieren
#9
Ooops!

Ich hatte nicht die Geduld, aufs Bilderladen zu warten und nur "Cabrio fahrn" gelesen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Zitat:hab's jetzt auch geschafft mich anzumelden. Zwinker
das ist ja prima, wenn das alles passt. dann kann ich nächste woche meinen wagen wieder zusammenschrauben und ab zum tüv düsen. endlich wieder cabrio fahrn. *freu*
mich hatte es im januar leider erwischt, aber jetzt, wo der sommer kommt, brennt das unter den nägeln... hier zwei bildchen:

[Bild: bmw.jpg]
[Bild: unfallschaden.jpg]

Hallo Erik,

wenn das mit dem Zusammenschrauben so schnell klappt kannst Du uns ja das Ergebnis beim Mönchengladbacher Stammtisch am Samstag, den 25.06 vorführen. Fettes Grinsen Was man sonst so von Deinem Baur erkennen kann sieht sehr schön aus.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#11
Nur die Handbremse sieht etwas rustikal aus! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Zitat:Nur die Handbremse sieht etwas rustikal aus! Fettes Grinsen

Ist aber dafür absolut wartungsfrei Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#13
Nur am Rande:

auf e30.de steht, wie man einen Limokotflügel auf Cabrio(normales Cabrio, nicht Baur) umbauen kann...
nie ohne6...... zylinder......
Zitieren
#14
Zitat:Hallo Erik,

wenn das mit dem Zusammenschrauben so schnell klappt kannst Du uns ja das Ergebnis beim Mönchengladbacher Stammtisch am Samstag, den 25.06 vorführen. Fettes Grinsen Was man sonst so von Deinem Baur erkennen kann sieht sehr schön aus.

Viele Grüße
Thomas

hallöchen Zwinker

ich bin leider am 25. nicht da. schade, aber kann man leider nich ändern. vielleicht ein anderes mal. Smile
die reparaturarbeiten schreiten voran. hab jetzt ne neue haube drauf, den scheinwerfer wieder repariert, die stoßstange entbeult und mir alle plastikteile besorgt. jetzt wird am montag noch der kotflügel lackiert und am dienstag geht's dann in alter frische zur hauptuntersuchung. danach heißt's endlich wieder offen fahren. Fettes Grinsen
der wagen ist sonst auch noch in nem schönen zustand. ich muss nur demnächst nochma an die radkästen hinten und an die schürze unter der heckstoßstange ran, weil sich da wieder ungeliebter rost breit macht. Traurig vor ein paar jahren hat der wagen schon ein neues verdeck bekommen und er ist hinten von tür zu tür neu lackiert worden. sonst erledige ich auch alles dran, was so anfällt. hat jetzt im letzten jahr nen neuen vergaser bekommen und die zündanlage wurde erneuert sowie zahlreiche dichtungen getauscht. Zwinker

schöne grüße
erik
Zitieren
#15
Hallo Erik,
hört sich ja soweit alles ganz gut an. Ich wünsche Dir für die nun folgenden Vorhaben jedenfalls viel Erfolg, auf dass alles klappen mag! Zwinker

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste