Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Classic Center Düsseldorf
#1
Nachdem hier im Forum User "Falke" bereits recht umfassend über das Classic Center Düsseldorf berichtet hat, hier meine bisherigen Erfahrungen mit dem Classic Center und Sascha Ohm.

Nachdem sich Sascha vor Kurzem mein Cabrio für die Classic Days Schloss Dyck ansah und es für die Veranstaltung gerne ausgewählt hätte ( man wollte bei dieser Veranstaltung eine Zeitreise durch die BMW Modellpalette ausstellen - wurde aber in letzter Minute von oberer Stelle auf Minimumalter 30 Jahre bechränkt Traurig) traf ich Sascha heute nochmals, als er meinen Wagen zwecks Inspektion und Zustandskontrolle
ohne einen Mucks an meinem Arbeitsplatz persönlich abholte.
Netter Service, wie ich finde.
Bereits am Nachmittag besprachen wir mit aller Realitätsnähe die Kosten und was auch im Rahmen der Inspektion gemacht wird und was nicht ( "Motoröl und Kerzen sind so frisch, das sparen wir uns mal").
Die Nachfrage, ob ich gerne eine Gratiswäsche hätte, ist ja heutzutage leider auch nicht mehr überall Stand der Dinge.
Bei Sascha schon !
Der Wagen wir nun auf Herz und Nieren geprüft um morgen zu wissen, was zu tun ist und was €-mäßig auf mich zukommt.
Eine Priorisierung der zu erledigenden Arbeiten wird er unter Breücksichtigung der Kosten ( sofern nötig) auch vornehmen.
Bisher sage ich: " Alles bene und ich glaube, es bleibt auch so".
Sämtliche Rabattmöglichkeiten werden von ihm auch stets bei der Preisabgabe berücksichtigt.
Ein schönes Goodie hatte er bei der Wagenabholung ebenfalls dabei als "Sorry, daß es mit Schloss Dyck nicht geklappt hat".
Werde Euch weiter auf dem Laufenden halten.....

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

kann es sein, dass ich Dein Cabrio gestern in der Niederlassung gesehen habe? Sehr schönes Auto! Mein Schwarzer hat sich gestern für eine Stunde dazu gesellt. Leichte Inkontinenz an der Servolenkung, wurde aber von Herrn Ohm sofort behoben, ein neuer Dichtring...

Viele Grüße

Harald
Zitieren
#3
...joh das wird wohl meiner gewesen sein.
Habe ihn heute abgeholt.
Zwischen Abgabe und Abholung hielt mich Sascha permanent auf dem Laufenden was
zu machen ist.
Am Liebsten würde ich ja immer JA sagen, aber der Geldbeutel limitiert hier den Tatendrang.
Folgendes wurde an meinem gemacht:
- Ölwechsel Automatikgetriebe
- Bremsen rundum (Scheiben & Beläge) neu incl. Flüssigkeit
- Gummilager beider Querlenker neu
- Pendelstützen neu
- Griffschale ersetzen Verdeckklappengriff
- Handbremsbacken neu
- Ventildeckeldichtung neu
- 2 Zündkabel neu ( Marderbiss)
- allg. Jahreskontrolle
Total € 1143,61 incl. Mwst. ( Habe lange überlegt, wie ich`s meiner Frau beibringe)VerwirrtVerwirrt

Wagen läuft wie auf Watte und fühlt sich 20 Jahre jünger an.
Sascha rief eben nochmal an um nach dem Rechten zu fragen.

Alles piccobello!
Sicher wird der ein oder andere sagen "Das geht doch alles billiger!".
Klar geht das bestimmt auch billiger.
Da ich jedoch nicht selbst schraube und auch keinen Fachmann im Freundeskreis habe, bin ich bei Sascha gut aufgehoben incl. BMW Garantie.

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#4
(31.07.2009, 19:27)tf325cab schrieb: Alles piccobello!
Sicher wird der ein oder andere sagen "Das geht doch alles billiger!".
Klar geht das bestimmt auch billiger.
Da ich jedoch nicht selbst schraube und auch keinen Fachmann im Freundeskreis habe, bin ich bei Sascha gut aufgehoben incl. BMW Garantie.

Gruß
Thomas

Glückwunsch, Thomas Zwinker

richtige Entscheidung.

1. überlege, selbst wenn Du schrauben tätest, wieviel Zeit es Dich gekostet hätte .....

2. oft zitiert, viel Wert drauf gelegt: scheckheftgepflegt. ..... und: was ist genau eben mit dem Wagen, wenn er dann "uns" gehört ? gaga .... scheckheftgepflegt ... *ph* das geht doch alles viel billiger ......

=> nach meiner persönlichen Meinung alles richtig gemacht. Zwinker
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#5
(31.07.2009, 19:27)tf325cab schrieb: ...joh das wird wohl meiner gewesen sein.
Habe ihn heute abgeholt.
Zwischen Abgabe und Abholung hielt mich Sascha permanent auf dem Laufenden was
zu machen ist.
Am Liebsten würde ich ja immer JA sagen, aber der Geldbeutel limitiert hier den Tatendrang.
Folgendes wurde an meinem gemacht:
- Ölwechsel Automatikgetriebe
- Bremsen rundum (Scheiben & Beläge) neu incl. Flüssigkeit
- Gummilager beider Querlenker neu
- Pendelstützen neu
- Griffschale ersetzen Verdeckklappengriff
- Handbremsbacken neu
- Ventildeckeldichtung neu
- 2 Zündkabel neu ( Marderbiss)
- allg. Jahreskontrolle
Total € 1143,61 incl. Mwst. ( Habe lange überlegt, wie ich`s meiner Frau beibringe)VerwirrtVerwirrt
Gruß
Thomas

Sorry, ich finde das Ganze echt super, aber der Preis ist auch "super".
1. Automatiköl: Da geht zwar viel rein, aber wenn man es ablässt soweit ich weiß nur 5L? (Weil eben nicht alles raus geht.)
2. Bremsen rundum, sollte für 250€ möglich sein.
3. Querlenkerlager 90€. (Die Vollgummilager vom E36 M3 sind besser...)
4. Pendelstützen. Ka. ?
5. Griffschalen? Das schwarze Plastikteil???
6. Handbremsbacken, reicht meistens mit Nachstellen, aber nun gut, was kosten sie neu? Arbeit sollte es kaum mehr sein, wenn die Bremsen sowieso neu gemacht wurden.
7. Die Dichtung kostet um die 25€?
8. 2 Zündkabel? Die Sätze kosten bei Ebay schon etwas, aber zwei?
9. Jahreskontrolle??? gaga

Also Material um die 500- 600€ (Preis für den Käufer, nicht für den Händler/ Niederlassung/ Werkstatt) und 600€ Arbeitslohn, sprich 8 Stunden Arbeit... .

Keine Ahnung, vielleicht braucht eine echte BMW Werkstatt dafür 10 Arbeitsstunden Stunden, Hobbieschrauber schaffen das aber in 5.

Ich will das ganze wirklich nicht schlecht machen. Finde die Idee usw. wirklich toll, aber es ist nunmal Fakt, das der größte Teil der Youngtimer BMW Fahrer doch nicht ganz so liquide ist. Wenn man quasi ein Viertel des Fahrzeugwertes für kKeinkram ausgibt, stimmt die Relation nicht mehr. Die Rechnung mag bei einem 507er aufgehen, oder einem schicken 02, oder 323 i e23 im Top Zustand, oder einem E30 M3/ Alpina/ Hartge/ Schnitzer, aber naja... ein E30 der gerade mal einen Marktwert von 2-5000€ hat... .

Wenn man da mal schnell 2-500€ sparen kann, wird vielen der ganzen Serviece und das drumherum nicht so wichtig sein, vermute ich mal.


Gruß

Christian
Zitieren
#6
(31.07.2009, 23:43)TC1 No38 schrieb: Glückwunsch, Thomas Zwinker

richtige Entscheidung.

1. überlege, selbst wenn Du schrauben tätest, wieviel Zeit es Dich gekostet hätte .....

2. oft zitiert, viel Wert drauf gelegt: scheckheftgepflegt. ..... und: was ist genau eben mit dem Wagen, wenn er dann "uns" gehört ? gaga .... scheckheftgepflegt ... *ph* das geht doch alles viel billiger ......

=> nach meiner persönlichen Meinung alles richtig gemacht. Zwinker

Stimmt !!!

Siehe Signatur Satz 2 FAILED

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#7
Klar ist das alles ein stolzer Preis bei dem man im Allgemeinen tief schluckt ( ich übrigens auch), jedoch teile ich die Ansicht einiger hier, das billiger nicht unbedingt billiger ist, da es sich in meinem Fall ausschliesslich um Originalteile handelt und die dementsprechenden Gewährleitung dahintersteht ( auch auf die Montage).
Zur Info:
Es handelt sich bei meinem um ein 325i A Cab VFL, 2.Hd, 73000km, Classic Data 2+ ( 9.800,-).
Da kann man schon mal ein paar Euro mehr investieren ohne direkt die Wirtschaftlichkeit im Kopf haben zu müssen.
Und wie gesagt, als Nichtschrauber glaube ich in Sascha Ohm jemanden zu haben, der meine Liebe zum Fahrzeug teilt ohne zwingend meinen Geldbeutel haben zu wollen.

@Christian:
Mit dem Begriff Jahreskontrolle hat man eine Rechnungsposition gefunden, die es ermöglichte eine kleine Inspektion mit einem geringeren Kostenaufwand
"auf die Rechnung" zu bringen.

In keinster Weise habe ich dort den Eindruck vermittelt bekommen " Der hat vom Schrauben keine Ahnung, also machen wir bei dem Fahrzeug alles, was uns in den Kram passt" !
Ganz im Gegenteil.
Dort wurde alles, was nicht zwingend notwendig war, weggelassen.

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#8
Hallo,

ich kannte dein Auto gar nicht und auch nicht den Wert. (Dein E30 ist dann wohl ein überdurchschnittlich guter und wertvoller, bei dem sich soeine Investition ja nur ca. 10% des Fahrzeugwertes sind.)
Außerdem steht es ja auch jedem frei wo er was machen lässt und abgesehen davon finde ich es wirklich gut, dass du qualitativ sicher Hochwertige Arbeit und Teile bezahlst.

Ich meinte jetzt allgemein, wenn der E30 begeisterte BMW Fahrer seinem Auto etwas gutes tuen will, wie du, ist das doch ganz schön teuer so. Zu teuer, vielleicht? Klar kann soein Laden keine Dumpingpreise bieten, aber wer will schon ein ATU für BMW Youngtimer.

Ich habe nur die Aufzählung gelesen und dann den Rechnungsendbetrag und mir gedacht: wow, das ist aber ne Menge Geld, ich hätte mit weniger gerechnet, WER zahlt so viel... .
Mir gehts nicht ums schlecht machen, oder so, ich würde es toll finden wenn die ganze Geschichte "Schule macht". Nur ich denke, zumindest im Bezug auf den E30 ist die Idee fast noch etwas zu "früh". Aber ich weiß ja nicht, welche Autos dort sonst alles noch so gewartet/ repariert werden.

Gruß

Christian
Zitieren
#9
Hi Christian,
mein Wagen ist Dir hier ( Beitrag 3 ) schon über die Quere gelaufen,,Zwinker

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=14615

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#10
Stimmt, ich habe bei dem Beitrag dich + das Cabrio nicht verbunden. Wie gesagt, bei einem 150.000€ 760Li ist auch wohl die Inspektion für 1000€ nicht viel, beim durchschnitts E30 sähe das schon anders aus.

Gruß

Christian
Zitieren
#11
.... werden spannende Zeiten, wenn sich die Zeiten halt so ändern werden ....

nachdenkliche Grüße
Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#12
so kann nur jemand schreiben, der absolut unliquide ist! Diese Leistung finde ich angebracht und günstig dazu! Nicht zu vergessen, es ist die Arbeit einer BMW Niederlassung. Ne Bremse rundum kostet deutlich mehr als 250 EUR Material, oder es ist Schüttgut aus Fernost! Ein Rechenbeispiel:
Scheiben vorn 138,04
Beläge vorn: 69,73
Fühler vorn 6,96
Scheiben hinten 81,64
Beläge hinten 63,66
Fühler hinten 7,32
Schrauben für Bremsscheiben: 4,04
Handbremsbeläge: 59,86
Federnsatz& Kleinkram: 60,49
macht in Summe:
491,74

ich glaube weitere Aufstellungen braucht es nicht um klar zu machen, dass Du wirklich, mit Verlaub gesagt, keine Ahnung hast! Denn nicht jeder ist ein klammer, immer mit schwarzen Fingernägeln rumlaufender, auf dem Schrott nach "guten gebrauchten" Bremsscheiben suchender Student! Sorry! Aber das Preis Leistungs Verhältnis geht mehr als in Ordnung!

(01.08.2009, 05:10)schwarz und ohne dach schrieb:
(31.07.2009, 19:27)tf325cab schrieb: ...joh das wird wohl meiner gewesen sein.
Habe ihn heute abgeholt.
Zwischen Abgabe und Abholung hielt mich Sascha permanent auf dem Laufenden was
zu machen ist.
Am Liebsten würde ich ja immer JA sagen, aber der Geldbeutel limitiert hier den Tatendrang.
Folgendes wurde an meinem gemacht:
- Ölwechsel Automatikgetriebe
- Bremsen rundum (Scheiben & Beläge) neu incl. Flüssigkeit
- Gummilager beider Querlenker neu
- Pendelstützen neu
- Griffschale ersetzen Verdeckklappengriff
- Handbremsbacken neu
- Ventildeckeldichtung neu
- 2 Zündkabel neu ( Marderbiss)
- allg. Jahreskontrolle
Total € 1143,61 incl. Mwst. ( Habe lange überlegt, wie ich`s meiner Frau beibringe)VerwirrtVerwirrt
Gruß
Thomas

Sorry, ich finde das Ganze echt super, aber der Preis ist auch "super".
1. Automatiköl: Da geht zwar viel rein, aber wenn man es ablässt soweit ich weiß nur 5L? (Weil eben nicht alles raus geht.)
2. Bremsen rundum, sollte für 250€ möglich sein.
3. Querlenkerlager 90€. (Die Vollgummilager vom E36 M3 sind besser...)
4. Pendelstützen. Ka. ?
5. Griffschalen? Das schwarze Plastikteil???
6. Handbremsbacken, reicht meistens mit Nachstellen, aber nun gut, was kosten sie neu? Arbeit sollte es kaum mehr sein, wenn die Bremsen sowieso neu gemacht wurden.
7. Die Dichtung kostet um die 25€?
8. 2 Zündkabel? Die Sätze kosten bei Ebay schon etwas, aber zwei?
9. Jahreskontrolle??? gaga

Also Material um die 500- 600€ (Preis für den Käufer, nicht für den Händler/ Niederlassung/ Werkstatt) und 600€ Arbeitslohn, sprich 8 Stunden Arbeit... .

Keine Ahnung, vielleicht braucht eine echte BMW Werkstatt dafür 10 Arbeitsstunden Stunden, Hobbieschrauber schaffen das aber in 5.

Ich will das ganze wirklich nicht schlecht machen. Finde die Idee usw. wirklich toll, aber es ist nunmal Fakt, das der größte Teil der Youngtimer BMW Fahrer doch nicht ganz so liquide ist. Wenn man quasi ein Viertel des Fahrzeugwertes für kKeinkram ausgibt, stimmt die Relation nicht mehr. Die Rechnung mag bei einem 507er aufgehen, oder einem schicken 02, oder 323 i e23 im Top Zustand, oder einem E30 M3/ Alpina/ Hartge/ Schnitzer, aber naja... ein E30 der gerade mal einen Marktwert von 2-5000€ hat... .

Wenn man da mal schnell 2-500€ sparen kann, wird vielen der ganzen Serviece und das drumherum nicht so wichtig sein, vermute ich mal.


Gruß

Christian

stimmt absolut, Gute und richtige Entscheidung Thomas!
Passt schonSonne

(01.08.2009, 08:38)asc schrieb:
(31.07.2009, 23:43)TC1 No38 schrieb: Glückwunsch, Thomas Zwinker

richtige Entscheidung.

1. überlege, selbst wenn Du schrauben tätest, wieviel Zeit es Dich gekostet hätte .....

2. oft zitiert, viel Wert drauf gelegt: scheckheftgepflegt. ..... und: was ist genau eben mit dem Wagen, wenn er dann "uns" gehört ? gaga .... scheckheftgepflegt ... *ph* das geht doch alles viel billiger ......

=> nach meiner persönlichen Meinung alles richtig gemacht. Zwinker

Stimmt !!!

Siehe Signatur Satz 2 FAILED

Gruß Ralf
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
Hallo Christian,
umdenken ist angesagt!
a) nicht jeder ist Selbstschrauber
b) nicht jeder E30 ist eon Abwrackprodukt, also höherwertiger
c) Original BMW Teile und Arbeit ist mit ATU und Co nicht vergleichbar,
und dann frag mal jemanden, der da was hat machen lassen nach
dem Preis Gulp
d) Fachleute und keine
ichmussauchbeijedeerxbeliebigenautomarkeallesmachenkönnenmonteure
e) Es gibt Menschen, die Freuen sich über ne Handwerkerrechnung und
Garantei auf Arbeit und Teile, und wissen das zu schätzen, nicht
immer ist schwarz am Besten
f) sich gut aufgehoben zu fühlen
uvm
(01.08.2009, 13:57)schwarz und ohne dach schrieb: Hallo,

ich kannte dein Auto gar nicht und auch nicht den Wert. (Dein E30 ist dann wohl ein überdurchschnittlich guter und wertvoller, bei dem sich soeine Investition ja nur ca. 10% des Fahrzeugwertes sind.)
Außerdem steht es ja auch jedem frei wo er was machen lässt und abgesehen davon finde ich es wirklich gut, dass du qualitativ sicher Hochwertige Arbeit und Teile bezahlst.

Ich meinte jetzt allgemein, wenn der E30 begeisterte BMW Fahrer seinem Auto etwas gutes tuen will, wie du, ist das doch ganz schön teuer so. Zu teuer, vielleicht? Klar kann soein Laden keine Dumpingpreise bieten, aber wer will schon ein ATU für BMW Youngtimer.

Ich habe nur die Aufzählung gelesen und dann den Rechnungsendbetrag und mir gedacht: wow, das ist aber ne Menge Geld, ich hätte mit weniger gerechnet, WER zahlt so viel... .
Mir gehts nicht ums schlecht machen, oder so, ich würde es toll finden wenn die ganze Geschichte "Schule macht". Nur ich denke, zumindest im Bezug auf den E30 ist die Idee fast noch etwas zu "früh". Aber ich weiß ja nicht, welche Autos dort sonst alles noch so gewartet/ repariert werden.

Gruß

Christian
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#14
Hallo Daniel,

nett hast Du geschrieben, was ich gedacht habe .... Sonne

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#15
schön, wenn es noch sympatisanten gibt Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
Hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen und am eigenen Objekt erlebt, wäre ich allerdings vermutlich auch dem Classic Center gegenüber extrem skeptisch eingestellt.

Es braucht eine Weile, bis man sich an den Gedanken gewöhnt hat, daß es im Rahmen einer BMW-Niederlassung für Liebhaberfahrzeuge wieder fachgerechte Reparaturen gibt.
Wer ein ordentlich erhaltenes Auto von 20, 30 oder 40 Jahren Alter hat, möchte nicht bei der Reparaturannahme mit dem Satz "Entsorgung ist hinten links" begrüßt werden.
Wer bereits 5-stellige Beträge in seinen Liebling investiert hat, braucht keine Dellen, Kratzer oder versauten Polster in seinem Auto.
Banales Beispiel: Im Classic Center kommt ein Plastiküberzieher über Lenkrad und Fahrersitz und zum Anheben der Autos auf der Hebebühne werden nur die dafür vorgesehenen Punkte verwendet. Das kostet ein paar Cent für die Plastiküberzieher und ein paar Sekunden zusätzlicher Arbeitszeit für's Positionieren der Auflageteller der Hebebühne, aber es erhöht die Kundenzufriedenheit.
Und wenn doch mal -was überall passieren kann, wo Menschen arbeiten- etwas schief gegangen ist, ist man um eine Lösung bemüht.
Kleines Anekdötchen:
Zustand nach Ventilspiel-Einstellen: Motor nimmt schlecht Gas an, Leerlauf unruhig, es zischt verdächtig, Fahrzeug wird -obwohl diese Mängel offensichtlich sind- dem Kunden als repariert ausgehändigt. Die Reklamation folgt logischerweise keine 30 Minuten später: "Das ist ein altes Auto, das ist halt alles verschlissen, das gehört so." Weitere Diskussion unerwünscht, keine Bereitschaft, den Fehler zu suchen, man wird als Kunde mit einem offensichtlich kaputtreparierten Auto nach Hause geschickt. Und was war's? Der Schlauch für die Zünd-Spätverstellung war an der Ansaugbrücke abgezogen (kann schonmal passieren, wenn man den Ventildeckel abnimmt) und wurde dann fein säuberlich mit einem Schräubchen verschlossen (wozu auch immer) und unter dem Luftfiltergehäuse versteckt. Der Stutzen an der Ansaugbrücke blieb offen, daher das laute Zischen...
Bei Düsseldorfer Standard (d.h. keine Schäden am Fahrzeug, kein Berechnen nicht erbrachter Leistungen, fachgerechte Durchführung von Reparaturen, Kommunikation mit dem Kunden bei Fahrzeugannahme und Fahrzeugrückgabe) ist die Arbeit auch dann ihr Geld wert, wenn sie etwas mehr kostet als anderswo.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Im Grunde genommen sind hier bereits der Worte zuviel gewechselt, da die Pfennigfuchser sicherlich nicht zu bekehren sind und die Wertschätzer, Wertschätzer bleiben werden.
Ich gehöre zu der 2. Kategorie und wünsche jedem einmal in den Genuss zu kommen
mit einem nach vieler Ansicht " Abwrackauto" ala E30 in einer NL wie dieser anständig und mit bestem Wissen und (was noch wichtiger ist) Gewissen bedient und geholfen zu werden.
Andere Beschissodyseen habe ich bereits hinter mir und will damit nichts mehr zu tun haben.
Allen, die darauf pfeifen, wünsche ich einen schönen Tag !

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#18
Hallo Thomas,

und: wieder alles völlig korrekt. Smile

Denn auch ich kann ja - aus eigener Erfahrung - von der guten, gar perfekten Arbeiten und den günstigen (!) Konditionen der NL Düsseldorf und dem sehr netten und entgegenkommenden Sascha Ohm samt Kollegen berichten.

... und wisst Ihr was: das geht auch alles günstiger ... Totlach Achtung, Ironie

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#19
(02.08.2009, 18:46)TC1 No38 schrieb: ... und wisst Ihr was: das geht auch alles günstiger ... Totlach Achtung, Ironie

Gruß, Markus

ja sicherlich, aber nur dann, wenn man bereit ist qualitative Abstriche zu machen. Tuer

Aber wer will das schon? Hä? Ich jedenfalls nicht. Sonne

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#20
Na,

da will ich jetzt einmal ein wenig für den Christian in die Bresche springen, da ich zwischen seinen Zeilen dann doch eher lese, dass er den Preis in der Relation dessen setzt, was man sich im Einzelfall ggf. überhaupt leisten kann.

Vorweg: Den Vorstoß der NL mit dem Classic-Center finde ich vorbildlich; würde mich sehr darüber freuen, wenn dieses Konzept Schule im gesamten Bundesgebiet macht. So wie Sascha Ohm das dort angeht -das hate ich an anderer Stelle schon mal erwähnt- scheint es für mich auch ein absoluter Selbstläufer zu werden.......

Wenn ich die Rechnung im vorliegenden Einzelfallbeispiel für die erbrachte Leistung sehe, so ist es in der Tat vergleichbar günstig abgerechnet worden. Ich kann aber auch all diejenigen verstehen, die bei knappen 1200,- Euro das ganze als doch sehr heftig einordnen, wenn alleine die Rechnung ein mtl. Studenteneinkommen doch erheblich übersteigt. Ich meine mich daran zu entsinnen, dass Christian Student ist.....berichtigt mich bitte. Insofern billigt es diesen E30-Fans auch zu, wenn sie sich nicht derart "exklusive" Servicelesitungen im Classic-Center leisten können und sich nach Alternativen umschauen müssen, gerade dann wenn der E30 in seiner Anschaffung vielleicht gerade mal das Doppelte der Reparaturrechnung gekostet hat. Ob es nun die Hobbywerkstatt nebenan, eine freie Werkstatt oder oder oder ist.......Wichtig erscheint mir, dass es auch diese Fans gibt, die mit einem geringen Budget am Erhalt der Fahrzeuge beitragen.

Eher abstoßend würde ich es empfinden, wenn das ganze auf eine elitäre Vergleichs-Ebene hinausläuft, bei der es am Ende darauf ankommt, wer am meisten in den Service und die Wartung seines Schätzchens investiert hat.......dann müssten alle Selfmader wohl die Grotten unter uns fahren, selbst wenn sie originale Teile verbauen....

Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste