Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Classic Center Düsseldorf
Schade, dass Du meine positiven Erfahrungen im Classic Center nicht teilen kannst... Da ich selber gelernter Handwerker bin (leider kein KFZ-Mechaniker, sondern nur Rollladen- und Sonnenschutzmechatronikermeister sowie Elektromaschienenbauer) kann ich aber sagen, dass man Arbeiten erst am Ende beurteilen kann.

Leider kann man nicht alles wie aus dem Lehrbuch ausführen und einen guten Handwerker zeichnet aus, dass er auch improvisieren kann, was aber nichts mit pfuschen zu tun hat.

Letztendlich zählt das Ergebnis!

Zu der Art der ausgeführten Arbeiten im Classic Center kann ich nix sagen, da ich nicht anwesend war, nur zum Resultat, und das war bei mir perfekt!!! Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Ganz ehrlich, ich versuche für meine Kunden nicht nur das beste, sondern wirklich das allerbeste rauszuholen, trotzdem ergeben sich Situationen wo ich froh bin das meine Kunden nicht alles sehen. Nicht um Pfusch zu verdecken, sondern weil aufgrund von Halbwissen und Ahnungslosigkeit Skepsis entstehen könnte. Letztendlich zählt das Ergebnis!

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich nicht nur positives, sondern auch negatives Feedback bekomme, ansonsten könnte ich mich nur schwer weiterentwickeln. Ich denke Sascha Ohm geht es auch nicht anders.

Also ich finde bevor du die Geschichte öffentlich machst (was Du ja schon getan hast) hätte das Classic Center eine faire Chance verdient DICH zufriedenzustellen. Aber über meine Ansicht lässt sich bestimmt herrlich streiten!

Gute Nacht

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(17.01.2010, 03:25)max320 schrieb: Also ich finde bevor du die Geschichte öffentlich machst (was Du ja schon getan hast) hätte das Classic Center eine faire Chance verdient DICH zufriedenzustellen. Aber über meine Ansicht lässt sich bestimmt herrlich streiten!
Gute Nacht
Markus

Danke, Markus, ich hätte es wahrscheinlich anders formuliert - dafür aber sind Deine Worte salomonisch - und dennoch treffend. Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
(17.01.2010, 10:30)TC1 No38 schrieb:
(17.01.2010, 03:25)max320 schrieb: Also ich finde bevor du die Geschichte öffentlich machst (was Du ja schon getan hast) hätte das Classic Center eine faire Chance verdient DICH zufriedenzustellen. Aber über meine Ansicht lässt sich bestimmt herrlich streiten!
Gute Nacht
Markus

Danke, Markus, ich hätte es wahrscheinlich anders formuliert - dafür aber sind Deine Worte salomonisch - und dennoch treffend. Zwinker

Gruß, Markus

Danke Kollegen, daß ihr Euch zuwort gemeldet habt hinsichtlich der Veröffentlichung.
Ich habe mich zurückgehalten, da es mir schwer gefallen wäre mich derart freundlich zu äußern.

Für mich bleibt leider dazu nur eine Stellungnahme hinsichtlich der Vorgehensweise und Veröffentlichung:
JÄMMERLICH und SCHÄBIG !

Darüberhinaus stellt sich für mich sowieso die Frage, was für eine Art Test dies gewesen sein soll von jemanden, der es eh besser kann.
Ist für mich schon kurz vor RTL II Niveau.

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
Ja, ich finde die Vorgehensweise auch nicht gerade clever gewählt - aber wenn man mal drüber nachdenkt - kann es denn nicht sein, daß auch die Düsseldorfer Halbgötter in weissblau mal Fehler machen ? Und wenn es so ist, ist es auch OK, wenn darüber berichtet wird. Reine Lobeshymnen und Vertuschung von evtl. Fehlern hilft nämlich niemandem weiter...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
Oh du heiliges Classiccenter!!!

In der Tat kann man hier über die Art und Weise und den guten Ton diskutieren. Aber das, was hier nun u.a. vorgeworfen wird, hat Axel doch inhaltlich getan.......Er räumt dem Classiccenter doch die Chance zur Nachbessserung ein. Davon unabhängig ist/wäre seine Erfahrung aus der ersten Begegnung dann ja nun nicht unbedingt anders. Und Axel kann/wird hier ja bestimmt über den Fortgang der Angelegenheit weiterberichten...(ich hoffe es zumindest auch nach den Postings hier) ......und wer weiß, vielleicht steht das Classiccenter dann auch mit der Reaktion auf Kundenbeschwerden äußerst hoch angesehen dar.

Und wenn Axel nun lediglich über seine negativen Erfahrungen ohne seine Reaktion darauf ggü. dem Classiccenter berichtet hätte, hätte er sich wahrscheinlich hier "anhören" lassen müssen, weshalb er nicht bei Sascha Ohm reklamieren würde.......sowas würde dort doch alles geregelt. Weshalb er das nicht vor Ort getan hat, hat er ja geschrieben und desweiteren sind ja Reklamationsgegenstände zusätzlich erst auch bei der Heimfahrt zu Tage getreten.

Man könnte auch dankbar für solche unbeschönigten Hinweise sein.

Ganz ehrlich: Generell bei der Feststellung, dass das Fahrzeug durchaus etwas unachtsam auf die Bühne genommen wird, würde ich unmittelbar die Anweisung zum Ablassen erteilen und dem Werktstattauftrag einen Abbruch erklären..........da hätte es jedenfalls bei mir bereits ein Ende gehabt....

Von allem bisher positiv Berichteten über das Classic-Center kann man aber nur ableiten, dass auch solche Geschichten dazu beitragen werden, dass sich Sascha Ohm mit seinem Team weiter optimieren wird.
Zitieren
.... mmh, ich glaube (für mich) es geht nicht um "Fehler/kein Fehler" oder "zufrieden/nicht zufrieden" ..... oder "Richtig/Nicht Richtig" ..... - ..... mmmmh ....Verwirrt
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
(17.01.2010, 12:39)TC1 No38 schrieb: .... mmh, ich glaube (für mich) es geht nicht um "Fehler/kein Fehler" oder "zufrieden/nicht zufrieden" ..... oder "Richtig/Nicht Richtig" ..... - ..... mmmmh ....Verwirrt

....so sieht es auch meines Erachtens aus !
Das alles läßt Spielraum für eine Unmenge an Spekulationen, wobei eine Vergötterung derjenigen dort in Düsseldorf meinerseits in keinem Fall im Vordergrund steht, sondern der "exhibitionistische" Stil des Verfassers eher Stein meines Anstosses ist.
Sachlich betrachtet bin ich da voll bei Vorposter Stephan.

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
Hallo,

zunächst einmal - wo Menschen arbeiten werden leider auch mal Fehler gemacht.

...und wer kann schon von sich behaupten, dass er noch nie einen Fehler gemacht hat.

Wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe, war Axel zumindest zeitweise bei den Reparaturarbeiten anwesend.

...und wenn man der Meinung ist, dass ein Mitarbeiter bei der Ausführung der Arbeiten einen Fehler macht oder vielleicht nicht ganz korrekt arbeitet, hätte man doch sofort den zuständigen verantworlichen Meister kontaktieren und um Aufklärung über die Arbeitsweise des Mitarbeiters bitten können.

Nach meiner Erfahrung ist dies durchaus legitim und wird auch nicht als Einmischung in den Arbeitsablauf gewertet. So hätte man sich im Vorfeld eine Enttäuschung über die ausgeführten Arbeiten ersparen können.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Hallo

Nur als kleiner Zwischenruf von mir:

Zitat:und wenn man der Meinung ist, dass ein Mitarbeiter bei der Ausführung der Arbeiten einen Fehler macht oder vielleicht nicht ganz korrekt arbeitet, hätte man doch sofort den zuständigen verantworlichen Meister kontaktieren und um Aufklärung über die Arbeitsweise des Mitarbeiters bitten können.

Diese Art von "Beschwerde" ist wohl das was man "FEIGE" nennt.
Wenn ich als Kunde bzw. als Erwachsene Person nicht soviel Schneid habe,dass ich dem Arbeiter PERSÖNLICH sage,was mir nicht passt,sondern "hintenrum" das über den Chef machen muss,ist das schon arm.
Leider kommt DAS häufiger vor als das hier:
Wenn man den Arbeiter aber direkt bei der Arbeit drauf anspricht,kann er doch gezielt auf die Kundenwünsche eingehen und SELBER noch handeln und vielleicht seinen Chef zu Rate ziehen.Im Nachhinein kann er sich nur den "Anschiss" vom Chef abholen.Kunde und Chef sind unzufrieden.Keinem ist geholfen.

Aber ich bin auch schon wieder still.

Zum Kundencenter selber kann ich nur soviel sagen:

Den Sascha Ohm kenn ich bisher nur von E-mail und Telefonaten,aber die waren bisher immer zufriedenstellend.

DANKE
mfg
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
(17.01.2010, 14:54)Stempsy schrieb:
Zitat:und wenn man der Meinung ist, dass ein Mitarbeiter bei der Ausführung der Arbeiten einen Fehler macht oder vielleicht nicht ganz korrekt arbeitet, hätte man doch sofort den zuständigen verantworlichen Meister kontaktieren und um Aufklärung über die Arbeitsweise des Mitarbeiters bitten können.

Diese Art von "Beschwerde" ist wohl das was man "FEIGE" nennt.

Diese Art ist weder eine Beschwerde noch feige, wenn man lediglich eine zusätzliche Information über die Arbeitsweise des Mitarbeiters erbittet.

Wenn etwas nicht korrekt läuft wird der "Chef" dies selbst bemerken ohne das man direkt die Arbeitsweise des Mitarbeiters bemängelt.

Man achte auf die Feinheiten.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
(17.01.2010, 12:22)Tobi schrieb: Ja, ich finde die Vorgehensweise auch nicht gerade clever gewählt - aber wenn man mal drüber nachdenkt - kann es denn nicht sein, daß auch die Düsseldorfer Halbgötter in weissblau mal Fehler machen ? Und wenn es so ist, ist es auch OK, wenn darüber berichtet wird. Reine Lobeshymnen und Vertuschung von evtl. Fehlern hilft nämlich niemandem weiter...

Tobi

Hier geht es nicht um Halbgötter und auch nicht um´s vertuschen. Wo gehobelt wird fallen Späne, und wer arbeitet der macht auch Fehler. Übrigens, wer keine Fehler macht, der Arbeitet auch nicht!!!Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Für mich ist es eine Frage von Fairniss und gutem Benehmen. Bevor ich eine Person oder eine Unternehmung an den Pranger stelle warte ich in dem Fall erst mal die Reklamationsbearbeitung ab. Dann kann ich positiv, aber auch negativ berichten.

Grüße und nen schönen Abend
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo Zusammen,

wenn das Classic Center öffentlich gelobt wird, dann sollte es auch möglich sein, öffentlich Tadel auszusprechen. Aber ich glaube, da sind sich hier alle einig. Wenn ich den Eindruck vermittle, die Dinge selbst besser in die Hand nehmen zu können als der Mechaniker in der Werkstatt, dann frage ich mich allerdings, warum ich mein Auto nicht auch gleich selber repariere und ggf. eine Bühne in der Mietwerkstatt organisiere.
So wie ich den Beitrag verstanden habe, hat Sascha Ohm das Feedback aber auch schriftlich erhalten - das ist doch fair - noch besser und vor allem respektvoller wäre natürlich direkt, unmittelbar und persönlich. Ich kann aber aus dem Posting nicht erkennen, ob dies passiert ist. Wenn nicht... schade.

Machen wir denn nicht alle mal Fehler und sind dankbar dafür, wenn man uns direkt darauf hinweist und die Chance gibt, es zu richten?

In diesem Sinne, einen produktiven Tag zusammen!
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
Ich hatte Montag mein Cabrio ins BMW Classic Center Düsseldorf gebracht.

Gestern schon konnte ich es wieder abholen.
TÜV neu ( und nicht auf April zurückdatiert ! )und ein parr Kleinigkeiten.

Alles wurde von Patrick Joly perfekt organisiert.
Alle zusätzlichen Arbeite wurden telefonisch abgestimmt.
Zuletzt noch ein Anruf .... Dürfen wir Ihren Wagen kostenlos waschen unschuldigunschuldig

Patrick ist auch E30 Fahrer ( 325 Cab ) und kennt sich somit bestens aus.

Heute geht der Wagen zu CTW.
Hier wird die typische Roststelle im Einstieg entfernt.

Ich plane danach eine Abdeckung aus Steinschlagschutzfolie ( na klar von 3M !! ) zu konstruieren. ( Linke & rechte Seite )

Die sollte das Problem für immer beseitigen.
Die Kontur stelle ich mir ungefähr so vor.
[Bild: steinschlag.jpg]

Die Abdeckung kann ggf in Kleinserie geschnitten werden.
Preis steht noch nicht fest . Verklebung muss wahrscheinlich "Nass" gemacht werden . Dann kann man die Lage während des verklebens noch korrigieren , dh ggf Unterstützung von einem Fachmann .

Gruss
Heinz
Zitieren
Hallo Heinz,
ohne Dich desillusionieren zu wollen: Diese typische Roststelle kommt in der Regel von innen. Da kannst Du von aussen aufpappen was immer Du willst, auch die schönste Folie wird unterrostet ...
Lass den Schweller / das hintere Seitenteil erst mal endoskopisch untersuchen; wenn's bereits so aussieht, muss oft erstaunlich viel Blech erneuert werden.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Ralf

hört sich nicht gut an ...aber danke für den Ratschlag.

Also erst mal reinschauen *kopf-vor-die-Wand-hau*
Zitieren
Heinz,

um Dich ein bisschen zu beruhigen:

Da, wo bei Dir der Rost ist, ist die typische Stelle, bei der die Einstiegsleiste gerne von außen scheuert (diese ist ja leicht hin und her beweglich, da die Clipse auf einer "Schiene" laufen) - Man hätte das ganze von außen nur deutlich früher angehen sollen ...

Aber: Wie bereits empfohlen: unbedingt auch "endoskopieren" lassen ... nur so weis man, was man wirklich hat ...

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste