Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...Frage zu Nummern der Recaro-Konsolen
#1
Hallo, Smile

...ein sehr guter Freund von mir hat durch Zufall auf dem Dachboden seines Elternhauses längst vergessene Sitzkonsolen zum Einbau von Recaro-Konsolen gefunden.

Da er schon ´91 von zuhause ausgezogen ist, kann er ungefähr die Liegezeit abschätzen...! Zwinker

Leider weiß er nicht mehr, aus welchen Fahrzeugen die Konsolen mal stammten,
mit großer Wahrscheinlichkeit aus e21 Fahrzeugen.

es sind folgende Konsolen vorhanden :

2x 085 43 692 00 (auffällig : sind mit Gurtschloß)

1x 085 43 490 00
1x 085 43 590 00 (beide ohne Gurtschloß)

Kann jemand von euch diese Konsolen zuordnen ?

Gruß + auch Danke im Namen meines Freundes, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
wo sind die nummern zu sehen? kann es evt einmal nachsehen auf der recaro's in der gelbe?

gruss pieter
[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#3
Hallo Pieter,

...die stehen irgendwo auf den Konsolen drauf, aber e30 scheidet aus.

Kann oder will hier niemand der allwissenden e21 Spezis weiterhelfen ? Verwirrt

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
Habe an meinen Recaros die Sitzschienen neu lackiert.......daher kann ich hier leider auch nicht mit den Nummern weiterhelfen....sind keine mehr drauf.
Zitieren
#5
(29.07.2009, 21:47)jekyll66 schrieb: Habe an meinen Recaros die Sitzschienen neu lackiert.......daher kann ich hier leider auch nicht mit den Nummern weiterhelfen....sind keine mehr drauf.


...Schade...! Zwinker

Leider lebt mein Freund Ingo völlig hinterm Mond,
CD ? ..."Cassettenradios genügen"
DVD ? ..."habe doch gerade erst vor 15 Jahren nen Videorekorder gekauft..."
Digi-Cam ? ..."wir haben doch n Schlecker im Ort, da kosten die Bilder aus Papier fast nix..."

...Somit scheidet ein schnelles Foto zum vergleichen leider aus.

etwas OT :
Anlasser ist draussen, der alte war i.O., der Fehler ist/war elektrisch.
Ich schicke den Anlasser morgen direkt zu deinem Lieferanten Car-Shop, lege ihm einen Zettel bei zwecks Zuordnung des Altteiles.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
Glaube nicht, dass es unmittelbar weiterhilft....aber vielleicht ein Versuch:

Hier siehst du montierte Recaro-Distanzstücke mit den Originalen Stzschienen aus dem E21...(auch mit dem Gurtschloss, welches hier noch nicht montiert ist):

[Bild: 21nil95.jpg]

Zum OT: Danke, dann weiß ich Bescheid. Fahre morgen dort eh ran und sag noch mal Bescheid Zwinker
Zitieren
#7
Hallo Stephan,

...danke für das Bild, ich werde es Ingo zeigen, wenn er das nächstemal hier bei uns ist.
Vielleicht erkennt er ja seine Konsolen als identisch.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
Hallo Pit,

die Nummern sind im eingebauten Zustand nicht sichtbarZwinker

Die Konsolen gehören zum E21 und sind von Keiper für Recarositze.

Aber könnte es sein, dass die Nummern etwas durcheinander geraten sind? Sonst kommt das nämlich auch mit dem Gurtschloss rechts und links nicht hin.

Falls Dein Kollege die für kleines Geld abgeben möchte, mir fehlen noch 2 für 2 RecarosSmile
[Bild: recarokonsolen.JPG]

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#9
Hallo Ekki,

...oha, wenn man nicht alles selber macht (abliest)..., Ingo hatte mir die Nummern telefonisch durchgegeben.
Vielleicht sollte ich mir die Teile mal selber anschauen + fotografieren.
Aber eine Nummer ist ja schonmal mit der auf deinem Bild identisch + eine fast.
Vielleicht hat er die 3 als 6 gelesen weil sie nur noch schwer erkennbar ist.

Erstmal vielen Dank für deine Mühe !

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
...Update :

Ich habe die Konsolen jetzt hier und habe die undankbare Aufgabe, die jetzt verkaufen zu sollen...!

Mit den Nummern ist einiges falsch gewesen, hier die korrekten :

085 43 490 00 (mit Gurtschloß)
085 43 590 00 (mit Gurtschloß)

085 43 392 00 (ohne Gurtschloß)
085 43 692 00 (ohne Gurtschloß)

Jetzt meine Fragen :

...sind diese Teile für e21 ab oder bis irgendwann (neuere Sitze) +
...sehe ich das richtig, das diese 4 Teile alle zusammengehören,
soll heißen, für den Einbau von 2 Recarositzen sind alle 4 oben genannten Bauteile notwendig ?

Ich versuche gleich noch Bilder hochzuladen + werde die Teile noch unter Marktplatz e21Teile einstellen.
(da ich hier immer Srverprobleme habe : Preis ist 60,- bei Abholung bzw. 70,- inkl.Versand)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#11
Bilder

...geht malwieder nicht...!

Entweder bin ich zu blöd oder es liegt an diesem besch..... neuem Forum, dann eben mit Imageshack
(ich könnte schon wieder kotzen...)

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#12
[Bild: pict0822.jpg]

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#13
[Bild: pict0823.jpg]

[Bild: pict0824.jpg]

[Bild: pict0825o.jpg]

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#14
[Bild: pict0826.jpg]

[Bild: pict0827v.jpg]

[Bild: pict0828.jpg]

[Bild: pict0829e.jpg]

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#15
Geht doch.
Aber wie schon gesagt, sind von Keiper für E21. Die drunter geschraubten Sitzschienen sind die ab 9/78. Aber die kann man ja auch abschrauben.

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#16
(10.08.2009, 16:49)Ekki schrieb: Geht doch.
Aber wie schon gesagt, sind von Keiper für E21. Die drunter geschraubten Sitzschienen sind die ab 9/78. Aber die kann man ja auch abschrauben.
Gruß Ekki


Hallo Ekki,

...ich habe vom e21 echt keine Ahnung, darum eine Frage an dich als Spezi :
wenn sich jemand Recarositze (also links+rechts...) in seinen e21 ab Modelljahr ´79 einbauen möchte,
dann würde er diese 4 Teile brauchen die auf meinen Bildern zu sehen sind ?
Wenn davon etwas über ist, wäre das ja nicht so schlimm als wenn etwas fehlen würde...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#17
Ja, so ist das.
Benötigt wird aber nur das Teil, wo die Aufkleber drauf sind.
Da drunter werden einfach die originalen Sitzschienen geschraubt, die im Wagen sind (in diesem Fall sind sie noch dran).

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste