Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

R19 Wegfahrsperre
#1
Hallo zusammen!
Ich hoffe evtl. das jemand auch Ahnung von so nem Haufen hat?
Der ist BJ95 und die Wegfahrsperre hat son Stäbchen zum dranhalten.
Wie kann man diese brücken oder gar entfernen?
Renault konnte oder wollte nicht helfen! Nu steht das Auto von Freunden in deren Einfahrt und macht keinen Mucks mehr?!
Kann mir einer helfen?!
LG Tatti
Zitieren
#2
Gegenfrage: Warum sollte man die Wegfahrsperre ausbauen oder überbrücken? Gibt es irgendeinen Grund, davon auszugehen, dass die Wegfahrsperre defekt ist und deswegen der Wagen nicht mehr läuft und eine Reparatur unsinnig wäre? Ist die Wegfahrsperre nachgerüstet oder ab Werk verbaut?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Ab Bj 95 gabs diese! Renault hat wahnsinnige Probleme mit dieser Wegfahrsperre!
Mal tut sie es, mal nicht! Wenn du Glück hast tuts sie nach ner Stunde wieder, oder wenn du mal die Batterie abgekllemmt hast. Renault will eine neue für 250€ verbauen.
Und eine so unzuverlässige Wegfahrsperre mit 3 kleinen Kindern ist .....käse.
Also am liebsten brücken oder raus damit!
Die Reperaturkosten stehen nicht wirklich im Verhältnis!
Zitieren
#4
so einfach ist das nicht mit Brücken... Da muss man schon genaue Unterlagen haben was die Wegfahrsperre unterbricht und wo sie liegt. Besser ausbauen. Wenn die allerdings werksseitig verbaut ist, ist auch das nicht mal eben erlöedigt, weil je nach Funktionsweise dann auch nicht mehr gestartet werden kann. Da braucht es detaillierte Unterlagen und jemanden der motiviert ist den Käse auszubauen. Weg mit der Karre, ich hätte grad nen günstigen E36 mit Klima und nem Jahr TÜV und ca.127.000 km
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
soweit ich weiß ist das nicht so einfach, weil sie am Computer mit dranhängt.
google sagt nichts darüber ?


edith
-----
http://www.autoextrem.de/showthread,t-76464.htm
schau da mal nach
und immer daran denken, nichts der Versicherung sagen Zwinker
gruß
Roland


[Bild: roland_2.gif]
Zitieren
#6
genau so ein schwachsinnsteil war auch in meinem cabrio verbaut.

als es defekt war, hat es der nächste bosch dienst raus gworfen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
(29.07.2009, 23:31)Roland schrieb: soweit ich weiß ist das nicht so einfach, weil sie am Computer mit dranhängt.
google sagt nichts darüber ?


edith
-----
http://www.autoextrem.de/showthread,t-76464.htm
schau da mal nach
und immer daran denken, nichts der Versicherung sagen Zwinker
Hallo!
Das hatte ich auch gefunden! Einmal mit Sicherungen ziehen, das hat mal nix gebracht!
Und Kabel Strippen und zusammenlöten.....da hörts bei meinen Freunden auf!

Neues Auto kaufen ist ach mal grade nicht!
Den Boschdienst hatte ich auch schon im Visier....irgendeiner muss das Ding ja für günstig lahmlegen können.
Ein Kabel geht an die Zündung, ein anderes ans STG...wenn man da was falsch macht, ist diese gesperrt und nix geht mehr....schiss eimer da!
Grüsse Tatjana
Zitieren
#8
Hi, wir hatten im Familienbesitz auch einen R19 mit besagter WFS der nun dem Abwrackwahnsinn zum Opfer gefallen ist.

Allerdings gabs bei uns nie Probleme (war seit EZ 95 in 1. Hand).
Frag doch mal bei VDO nach, die haben das System damals hergestellt. Außerdem haben die recht fähige und freundliche Leute am Telefon sitzen.

Gruß und viel Glück,

Denis
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#9
Hallo Tatti,
so ne Sperre mit Stäbchen ist auch in unserem touring. Hat bisher nie Probleme gemacht. Mal ne dumme Frage: Ist in dem Stäbchen eigentlich ne Batterie drin ... Verwirrt
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#10
Nein, die Spannungsversorgung erfolgt über die Buchse, in die es hineingesteckt wird.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste