Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E32 - Ausflug in die Oberschicht beendet
#1
Heute fand nun eine Haßliebe ihr Ende, mein E32 ist Geschichte - und ein 318IS Fahrer aus der hiesigen Community versucht sich im automobilen High-End Bereich.

Verkauft für wenig Geld mit mehr als einem aktuellen Problem Deadhorse

, war und ist wohl ein Faß ohne Boden - und das obwohl doch 267000 km ansich nichts sind?!

Der E34 bekommt dafür nun den Stellplatz zugeteilt, er wird nicht mehr im Alltag bewegt.

Ich bin zumindest von diesem Thema kuriert, auch ein 750er macht mich nicht mehr an, das war vor dieser rollenden Geldvernichtungsmaschine auch noch anders.


Zur Verewigung zeigt er euch allen hier noch mal sein Hinterteil! und ist weg.........Totlach2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Schade, dass Du schlechte Erfahrungen damit gemacht hast. Ich habe mit meinem e32 bislang kein Problem gehabt .... und rein optisch ist der e32 einfach eines der schönsten Oberklasse- Autos, die je gebaut wurden ....

im Moment finde ich den e34 aber auch grundsätzlich besser - vom Fahrkomfort ist er nicht viel schlechter als der e32 und kommt rein optisch dezenter daher und ist auch, da etwas kleiner, praktischer und handlicher ...

wenn mir da ein 540i handgeschaltet oder ein B10 über den Weg läuft, dann muss mein Goldessel ganz schön was ablassen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Mein E32 ist ein Traum schlechthin.

Fahrkomfort vom feinsten. Hatte ihn diese Woche einen Freund ausgeliehen. Der hat das Ding mit 10,5 Litern (Schaltgetriebe) in die Arbeit gefahren und war ebenfalls begeistert von der Laufkultur und dem seidenweichen Antrieb. Meiner hat erst 200.000km drauf, man siehts ihm nicht an.

Wo viel ist kann auch viel kaputt gehen und mit den "großen" ala V12 kenne ich mich nicht aus, aber men 3,5er ist grundsolide und die Fahrleistung reicht allemal aus.

Hatte bisher mit E30, E34 und E32 nur gute Erfahrungen. Doppelscheinwerfer eben.

Oft gehört auch Pech dazu, manche Autos sind eben "Montagsautos", sowas gibts.

Und auch BMW Monteure machen mal Fehler. Nobodys perfect.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#4
E32 , ist eben ein Traum, ich habe meinen e Liter M30 seit 5 Jahren und 45 tkm, mal 6,9 !! lter / 100 mal 14,5, all das ist möglich. Im Grunde echt Fahrfreude und Reisekomfort! Und nen 12 Ender? hatte ich, hab ich wieder verkauft, weil ich keine Lust auf mindestens 13 Liter auf hundert und bis zu 20.... habe
Gruß Daniel
P.S.: vom Fahren her aber dennoch einTraum in Reisekomfort und Leistungs - sowie Geräuschniveau
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
wenn er denn fuhr.........

sind aber auch so spezielle Sachen gewesen wie, z.B. das die Klimaautomatik anscheinend Temperaturen unter 20 Grad minus nicht regeln kann, die Scheiben also im Winter ewig beschlagen waren hier, wenn ich morgens früh mal losmußte dauerte die Einregelei fast 20 Minuten.

Über das Fahren will ich nicht meckern, gute, sichere Straßenlage, ruhig und gemütlich!

Und der ganze defekte Kleinkram....ich hätte machen müssen:

die Klimaanlage mal wieder nicht
den Zierrahmen der Windschutzscheibe
Gurtschloß hinten rechts
Rostansatz hinten im Kofferraum - Schnittstelle zum Heckblech
Spoilerlippe vorne neu
Zweimassenschwungrad polterte
Leckage irgendwo rechts unten am Motor
kleinere Roststellen rund um das Auto
Scheibenwischer - Andruckregelung
Aschenbecher - Automatikfederverriegelung
neue Bereifung mit "neuen" Alufelgen
Gummibalg zwischen Lufi und LMM

und das alles für ein Auto mit 267000 km.

das hat einfach genervt, wenn ich ein Auto fahre, will ich keine fahrende Fehlersammlung fahren.........

und so hat er dann seine Sperre dem E34 gespendet - und ab dafür........
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste